Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religion und Gott

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

raft
27.06.2002, 09:25
Ich für meinen Teil glaube nicht an einen Gott im biblischen Sinn, ebensowenig wie an ein Leben nach dem Tod.
Obwohl ich den Glauben an einen Gott bei so vielen Menschen nachvollziehen kann (er gibt "Geborgenheit",einen Halt, eine Erklärung, einen Sinn) ist das nicht mein Ding, ich denke bei so sachen zu rational um an den Gott glauben zu können, der uns in der Bibel überliefert wurde.

Wenn ich meinen "Glauben" definieren müsste dann würd ich sagen ich glaub an das "Gute" oder anders gesagt, dass es für mich erstrebenswert ist so "gut" (=liebevoll, voruteilsfrei,aufrichtig etc.) wie möglich zu sein.
Ich glaube daran dass ich die Menschen allgemein und besonders denen die mir am Herzen liegen so gut und gerecht wie möglich behandeln sollte.
Ich glaube daran dass ich die Erde und somit die Natur respektieren sollte.

An was glaubt ihr? (ausser dnb und wodka-bull ;) )
Glaubt ihr an einen Gott?

sHaO
27.06.2002, 09:55
Ich galube an den Klabautermann, irgendwann kommt er euch holen :lol:

funny p.
27.06.2002, 10:03
ich glaube (selten blöd) an das gute im menschen (karl marx´s menschenbild).

und ebenso daran:
"Wenn ich meinen "Glauben" definieren müsste dann würd ich sagen ich glaub an das "Gute" oder anders gesagt, dass es für mich erstrebenswert ist so "gut" (=liebevoll, voruteilsfrei,aufrichtig etc.) wie möglich zu sein. Ich glaube daran dass ich die Menschen allgemein und besonders denen die mir
am Herzen liegen so gut und gerecht wie möglich behandeln sollte."