Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: zimmer in hannover!!!

tamin
14.08.2005, 18:23
hey,
wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem wg-zimmer.
hab zwar schon alle möglichen wg-gesuche-seiten durch, aber so richitg überzeugt bin ich noch nicht.

ich hab auch nicht den durchblick in welchem viertel man am besten suchen geht.
ich muss halt schnell am bahnhof sein (muss von da aus jeden tag nach hannover), sollte allerdings auch ruhig gelegen sein, altbau wär net schlecht....und natürlich billig (ohne bafög ohne alles iss net viel drin)

gibt es in hannover evtl auch schwarze bretter hängen, an denen wg-zimmer ausgeschrieben sind??

....ist für mich auch irgendwie schwer infos über hannover zu bekommen, weil ich gute 400km entfernt wohne...also schnell mal rüber nach hannover switchen geht nicht so einfach.

merci beaucoup für die (hoffentlich folgenden) tips!!

gruß benjamin!

robo
16.08.2005, 05:02
ich würd dir die nordstadt oder linden empfehlen
coole atmosphäre viele altbauwohnungen viele wgs
viel glück...
suche auch noch n mitbewohner (aber nur ne 2er wg)
wenn du interesse hast meld dich

tamin
16.08.2005, 12:57
ja ich bin preislich seeeehr eingeschränkt, da ich kein bafög bekommen und mein grafikdesign studium enorm teuer wird (will mich auf fotografie spezialisieren, aber hab nur eine analoge kamera. heist....immer teuer filme entwickeln lassen)

ich hab mal so in der südstadt, list, alles in linden(mitte, nord, süd) abgeklappert.

in der nordstadt hab ich entweder nur 6er, 7er, 8er wgs gefunden, die in meinen finanziellen rahmen gepasst hätten.
ein wär zwar was gewesen, aber die lag direkt an dern bahnschienen....

aba 2er wg würde schon gehen. bin aber auch offen für eine 3er bzw 4er wg...es kommt halt immer auf die mitbewohner an:)