Vollständige Version anzeigen : abhören...monitor-kopfhörer

tha-darker
23.06.2002, 15:25
hi, kann mir jmd helfen ?

zum einen: ich habe monitor-kopfhörer und benutze die auch fürs produzieren. höre ich es über die stereoanlage ab hört sich alles anders an, ziehe ich nen track auf tape und höre den im auto an, ist alles nur noch bassig, beim walkman hört es sich wieder ganz anders an, irgendwie macht mich das alles ganz durcheinander. mein verstand sagt mir, ich sollte nur dem monitorkopfhörer vertrauen, aber das ist kagge, wenn ich eigentlich nie "richtig" hören kann, was nun sache ist ?!?!

oder sollte ich mir monitor-boxen kaufen ? sind die teuer ?

Injure
23.06.2002, 15:32
kauf dir monitor boxen. ist zwar teuer, aber effektiv. neutrales klangbild und raumakustik. absolut notwendig.

die teure variante sind aktive monitore. die sind besser, da dort keine störeinflüsse durch einen zusätzlichen verstärker entstehen.

billigere variante: endstufe mit neutralem klangbild, also ohne eq und hifischrott + gute passiv monitore...

loki
23.06.2002, 17:01
kann ich nur bestätigen ... ich hab 2 fake ns10ner ... sprich grössere tieftöner. bin recht zufrieden.
wir hatten früher ma bei nem kollegen infinity monitore links und pioneer oldskool hifi boxen rechts ... da hatte der bass ne ganz anderen tonlage ... heftig >)

tha-darker
23.06.2002, 18:36
was haltet ihr denn von den -Reloop Control One- monitorboxen ?
scheint ja recht günstig zu sein ? auch die qualität?

loki
24.06.2002, 12:57
das fragst du nicht ernsthaft oder ?

Injure
24.06.2002, 15:08
reloop = :bomb:

tha-darker
24.06.2002, 16:47
Original geschrieben von loki
das fragst du nicht ernsthaft oder ?

ähem...habe ich mich nun irgendwie geoutet ? ;)

was für monitorboxen könnt ihr denn empfehlen ?
*nix-wiss*

:)

loki
24.06.2002, 18:45
genlec oder mackie

reloop produkte is wie finger inn arsch stecken
wer drauf steht .. ab gayts !

tha-darker
24.06.2002, 19:19
Original geschrieben von loki
genlec oder mackie

reloop produkte is wie finger inn arsch stecken
wer drauf steht .. ab gayts !

harhar *lööööööl*

da musst du denen bei elevator mal schreiben, da werden die sich aber freuen... :)

loki
25.06.2002, 00:45
die wissen das doch selbst

Dom-E
25.06.2002, 22:18
schon mein erster mixer war n reloop. hat so ca. 2 wochen gehalten dann wahr der fader im arsch. der hätte dann n drittel des gesamtpreises des mischpults gekostet :lol: