Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lilo wanders

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Nataraja
21.06.2005, 23:14
yo, was ich schon voll oft überlegt habe:
lilo wanders mann oder frau?
ich find die schon hot :freak:

baze.djunkiii
21.06.2005, 23:31
als kunstfigur ist die wanders sicherlich eines der interessanteren produkte der medienwelt - was die optik allerdings nich besser macht. sympathisch - ja, irgendwie. hot - nein...

soundsurfer
21.06.2005, 23:42
das is n kerl, weiss doch jeder...

Die Kleider, die Perücke, die Nylons täuschen. "Wa(h)re Liebe"-Moderator Lilo Wanders ist ein ganzer Kerl und heißt in Wahrheit Ernie Reinhardt, von Beruf Schauspieler. "Ich bin ein ganz normaler Schwuler. Lilo ist eine Figur, die ich erfunden habe", gab Ernie im Interview zu verstehen. "Ich kreierte Lilo Wanders als eine abgehalfterte Schauspielerin aus der Glitter- und Glamourwelt, die noch immer glaubt, ein Weltstar zu sein. In der 'Schmidt-Mitternachtsshow' habe ich diese Rolle als Gegenpart zu Frau Jaschke weiter ausgearbeitet."

Verwandlungskünstler Reinhardt ist bemerkenswert vielseitig * auch privat. Er lebt mit einer Frau, einem gemeinsamen Freund in einer Dreierbeziehung in Hamburg. Zur Familie zählen zwei Söhne und eine Pflegetochter.

Der frühere Student des Bibliothekswesens macht seit 1980 zunächst als Bühnendarsteller und Kabarettist ("Spalding-Sisters" / "Transitiv") von sich reden, dann als Mitinhaber (seit1988) und Betreiber des Hamburger "Schmidt-Theaters". Hier läuft u. a. " Familie Schmidt * aufrecht, deutsch, homosexuell".

Reinhardt schreibt ein Dutzend Stücke selbst, erntet damit Applaus und geht schließlich sogar auf Tournee. Viele neue Aufgaben kommen hinzu: Seit 1990 moderiert Reinhardt Variete-Programme. Mit diesen Erfahrungen startet er 1992 ein Soloprogramm: "Ausziehn! Ausziehn!". In "Schmidts Tivoli" wirkt er 1992 im Musical "Beiß mich!" mit. Damit nicht genug: Als Synchronsprecher leiht Reinhardt 1993 seine unverstellt tiefe Stimme der "Dame Edna". Als Moderator der "Schmidt-Mitternachtsshow" wird der Unterhaltungskünstler 1994 mit dem Grimme-Preis in Silber ausgezeichnet. Als TV-Moderator "Lilo Wanders" für das Erotik-Magazin "Wa(h)re Liebe" gewinnt Ernie Reinhardt seit dem Start (1994) dieses Formats bei VOX enorm an Popularität.

"Lilo" fällt im Gespräch mit ihren Gästen durch Einfühlungsvermögen und Humor auf. Ihre Reisen in die europäischen Metropolen und Filmberichterstattung vor Ort sprengen den Rahmen der normalen Talkshow. Neben der Moderatorentätigkeit gibt es 1995 auch wieder ein Soloprogramm: "Lands End".

Weniger bekannt ist, daß Reinhardt auch im Film zu ansehnlichen Rollen kam: 1993 spielt er den Transvestiten Lollo im Film "Die Ratte". 1994 entsteht in der Regie von Jörg Fockele "Angesichts ihrer fatalen Veranlagung scheidet Lilo Wanders freiwillig aus dem Leben". Mit dem gleichen Regisseu dreht Reinhardt 1995 "Alice und Colifragor". Gern hätt ich den Mann geküßt ... ist der Titel, den die Hamburger Kult-Diva jetzt als erste Single CD veröffentlicht. Im Sound der 70er Jahre interpretiert sie eindrucksvoll den Operettenschlager der 30er Jahre, einer Zeit, als die die Frau noch das Objekt der Begierde war.

quelle: prisma-online.de