Warum haben die meisten deutschen so grosse Schwierigkeiten sich mit ihrem Land zu identifizieren?Weshalb sagt einer der als zweijähriges Kind von England in die BRD gekommen ist er sei Engländer und ein Mensch der in Deutsschland geboren ist sagt er sei Türke? Warum Verhalten sich alle so seltsam wenn jemand laut die Nationalhymne singt oder gar die deutsche Flagge besitzt??Gibt es ein Heimatgefühle für die jüngere Generation??
hmmm... höchstwahrscheinlich ist das doch dsa beste, was es geben kann.. Ein Land, wo sich jeder wohl fühlt, aber trotzdem auf seine eigene Individuelle Identität froh ist, und nicht mit der Masse geht, so wie es in anderen Ländern der Fall ist....
Außerdem: sagt Dir der Begriff 3. Reich etwas ?????
Thomas
infinity
15.06.2002, 13:40
Ich bin zwar in Deutschland geboren und aufgewachsen, aber mein Dad ist Engländer und ich habe die englische Staatsangehörigkeit.... also bin ich BEIDES!!!! Deutsche UND Engländerin. Und dazu stehe ich!
Aber das mit dem 3. Reich stimmt schon. Viele Deutsche haben immer noch irgendwie ein schlechtes Gewissen wegen dem, was damals war... obwohl unsere Generation damit überhaupt nix mehr zu tun hat...