Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HC/Punk

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

cp_ffm
15.06.2002, 10:07
Tja, irgendwie habt Ihr alle in der zweiten Hälfte der 90er angefangen HC zu hören, oder? Zu den ganzen SXE Sachen kann ich wenig sagen.

Als Label waren für mich wichtig und gut:
Ebullition
Flat Earth/Nabate (muss man wohl zusammen erwähnen)
Genet (oh Mann, wie lange habe ich mit Bruno und Cathy schon keinen Kontakt mehr, peinlich, aber die erste Kosjer D war der Hammer)
Profane Existence
Per Koro (wenn auch nicht alles der Hammer war)
Gern Blandsten (Merel und so, aber GB haben sich musikalisch über die Jahre wohl gewandelt, muss ich noch mal checken)
Troubleman Unlimited

Ansonsten waren Born Against Killer, live in Ieper mit Nations On Fire, krank, nur krank.
Hiatus waren mit das beste, was es an Crust so gab. Gleiches gilt wohl für Nausea.

Ansonsten waren Gorilla Biscuits und Y.O.T. schon cool.

In Deutschland But Alive (das erste Album drückt eigentlich immer noch aus, woran ich mal geglaubt habe und was irgendwie immer noch wichtig ist).

partner
15.06.2002, 12:21
XXX
Ich komm auch vom Hardcore. Es gingen ja ne Zeitlang ziemlich regelmässig Konzerte hier in der Gegend MA,KA. Wenn ich mal bischen in der Sammlung stöber und mal wieder reinhör drückts mich schon noch ziemlich. Die Texte waren halt das geilste. Witzig ist für mich das ich zu der Zeit noch Drogen genommen hab, seit ich aber zum DnB gekommen bin garkeine mehr konsumiere. Ich sehe für mich übrigens Parallelen von Hardcore und dem technoiden DnB. Es ist beides so ziemlich das highend von härte was man sich anhören kann ohne das man abwinkt. Immer an der Grenze. Ausserdem sind Parties ähnlich emotional, und es kommt dadurch eine leicht schizophrenes feeling rüber.Hardcore ist auch stark drumlastig und geht ähnlich nach vorne. Ausserdem hört man als straight edger ähnlich wie beim Jungle immer" Was ist dass den für ein lärm"(ist nur so ne Theorie)

subside
15.06.2002, 13:44
IM August kommen "Darkest Hour" nach Karlsruhe... da freu ich mich schon drauf... kennt die jemand hier?