Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diese 'Euro-immer-noch-in-DM-umrechner'

Seiten : [1] 2 3 4

say
11.06.2002, 11:24
ich hasse diese leute die tag täglich jeden kleinsten preis in dm umrechnen müssen!!!!

wenn man abends weggeht, und der eintritt 8 euro kostet, kommt als erstes der kommentar 'krass 18 dm eintritt'
ich kanns nimmer hören, kann man die leut net irgendwie dazu bringen auch endlich in euro zu denken???
am schlimmsten sind die die anfangen das geld (z.b. fürn urlaub) zu berechnen und alles totla durcheinander in dm UND euro zusammenrechnen *kopfschüttel*

jastone
11.06.2002, 11:44
Also wenn der Euro schon mal da ist und so schnell auch nicht wieder verschwinden wird sollte man ihn schon akzeptieren. Das viele Leute immernoch in DM umrechnen ist doch verständlich. Schau doch mal, wir und auch ältere Zeitgenossen sind mit der DM aufgewachsen und haben uns daher doch über soo viele Jahre daran gewöhnt. Da finde ich es echt verständlich dass man da noch umrechnet. Ich selbst überschlage oftmals auch noch die Preise in DM (im Kopf) da bei vielen Dingen die man täglich bezahlt einfach noch nicht wirklich die Preisrelation, ist das jetzt teuer oder billig für ....ein Joghurt, da ist.
Vor allem da im Einzelhandel und in der Gastronomie im Moment so eine riesen ripperei mit den Preisen läuft finde ich das echt ok noch umzudenken!
Wenn sich die Preise wieder reguliert haben und der Euro ne weile da ist haben sich bestimmt alle dran gewöhnt und das ewige umrechnen verabschiedet sich... :wave:

jastone
11.06.2002, 11:46
Original geschrieben von say
...und der eintritt 8 euro kostet, kommt als erstes der kommentar 'krass 18 dm eintritt'...

Hehe.. 8€ = 15,65 DM :D
*bin wieder am klugscheißen* :lol: