Vollständige Version anzeigen : Producer Gesucht
MoreGroove 03.06.2002, 13:40 Wir sind auf der Suche nach Producern die Liquid Phunk Drum&Bass machen.
Zur Kontaktaufnahme sendet bitte mail an massive@navegalia.com
We´re searching for Producer in Liquid Phunk Drum&Bass.
For contact please send email to massive@navegalia.com
rawkweila 05.06.2002, 12:21 We´re searching for Producer in Liquid Phunk Drum&Bass.hihi
liquid phunk? never heard of it...
neue gattung und ich hab sie verpennt?
rawkweila 05.06.2002, 12:52 des is auch ne neue sprache weil, englisch kann des net sein :D
fixed-frequency 05.06.2002, 13:01 noch nie was davon gehört inji. ? ;)
gibts doch schon lange , macht nur kaum einer... wüsste keinen (außer auf besonic...)
i don´t know anyone
MoreGroove 05.06.2002, 15:40 Dann habt Ihr leider nicht viel von der Szene mitbekommen.
Liquid Phunk Drum&Bass ist ein Begriff den FABIO schon vor einigen Jahren ins Leben gerufen hat.
Hospital, Defunked, Creative Source, Good Looking alles Labels die diesen Sound u.a. im Programm haben.
Wenn Ihr immer noch nicht wisst was das ist, checkt FABIO+GROOVERIDER @ BBC Radio One Show
also jazziger, leicht housig angehauchter drum and bass für den tanzflur.
ich schreib demnächst nen dnb duden.
rawkweila 05.06.2002, 17:02 ich weiss schon was liquid 'ph'funk is, mir fasziniert nur dein englisch :P
jk
MoreGroove 05.06.2002, 17:12 Tja Rockweila, es wird aber so geschrieben.
Wie Du wissen solltest gibt es viele Wörter gerade im D&B die nicht in Oxford Englisch geschrieben werden, weils einfach Umgangsprache ist. PEACE!
rawkweila 06.06.2002, 10:07 des haste glaub' falsch verstanden....obs phunk oder funk heisst geht mir hinten vorbei...ich meinte nur:
We´re searching for Producer !in! Liquid Phunk Drum&Bass.
aber egal
MoreGroove 06.06.2002, 11:06 genau mein Freund, nicht der Rede wert. Hast Du schon richtig erkannt wie egal das ist. ;o)
Peace!
also ich muss sagen ich find diese möchtegern unterteilungen im dnb echt lächerlich ... früher wars jungle ... durch kommerzielle absichten wurde es dnb ... und so sollte es auch bleiben .. dieses .. "wenn der amen drin is isses hardstep" blah²³
frag mal andere produzenten was sie von begriffen halten die irgend einer mal eingeführt hat die aber sonst keine sau interessieren .. bestes beispiel ist chris liebings "schranz" .. es gibt keinen schranz.. kein produzer sagt schranz.. und liebing geht das geschranze selbst aufn sack.. bleibt bei dnb und versucht nicht durch sinnlose gewaltaktionen alles zu verbiegen .
Soulfood 06.06.2002, 13:33 im grunde genommen gebe ich loki recht. bukem z.b. hasst es, wenn sein sound als "intelligent", "mellow" oder wie auch immer bezeichnet wird. für ihn ist es schlicht und ergreifend "drum'n'bass". dennoch verwendet jeder (mich eingeschlossen) diese unterbegriffe, da drum'n'bass/jungle wie jede andere musikrichtung eine vielzahl von subgenres bzw. verschiedenen styles aufweist, die man ja durch diverse begriffe irgendwie auseinanderhalten muss.
misanthrop 06.06.2002, 13:39 wir wärs mit der gattung ...
nuttentango ? anstatt schranz - schwanz ?
liquid funk ist ja noch verständlich ... aber der rest ... unterteilungen sollen halt alles wieder greifbarer für den deppen machen ... manche machen sinn ,aber das sind eher die ausnahme ....
MoreGroove 06.06.2002, 13:57 Logisch Jungs, da habt Ihr auch Recht, aber wenn wir Artists suchen die für uns Produzieren sollen, dann können wir uns es nicht umständlich machen in dem wir anfangen zu beschreiben wie unser gewünschter D&B Sound sein soll.
Jetzt mal ehrlich, es ist doch umständlich zu schreiben:
"brauchen D&B Sound, was sich housy anhört, in dem Funk, Jazz, Groove Elemente vorkommen und vocals und mellow solls sein ...bla,bla,bla...etc.
Dann verwende ich doch lieber einen Begriff den die meisten Producer schon kennen und das ist halt LIQUID PHUNK, damit hab ich mir das ganze obere gespart.
Das Posting hat seine Wirkung nicht verfehlt, wir haben um die 30 Interessenten, die von vornerein wussten was für einen Sound wir meinen und die uns in den kommenden Tagen Ihre Demos zuschicken.
PEACE!
misanthrop 06.06.2002, 14:03 schreiben und sprechen ist soo schön !
MoreGroove 06.06.2002, 14:08 Loki, ich gebe Dir nur zum Teil Recht.
Aber lass uns mal D&B genauer unter die Lupe nehmen.
D&B ist eine elektronische Musikrichtung, die an Ihren charakteristischen Rhytmus zu erkennen ist.
Die ganze Harmonie über den Beat macht allerdings aus, was für eine D&B Sound dabei rauskommt.
Ein simples Beispiel: GOOD LOOKING RECORDS und U-TURN machen zwar D&B, aber völlig verschiedenes - das eine Interessiert mehr die Leute aus der Black Musik Ecke, das andere interessiert mehr die Techno freunde
und weiter ?! welcher producer der mitm produzieren angefangen hat und nicht mit dnb auflegen oder auf dnb partys gehen teilt seine tracks in hardstep techstep liquit funk intelligent usw ein ?
keiner.
Immer dieses Pidgeonholing !!!!!!!! ;o]
Leute, ist doch egal wie das jetzt heißt, ob das jetzt Hardschritt oder Flüssiger Funk.. am Ende sind doch nur die Drum's und der Bass dabei !!! Und das zählt !!!!! :)
Habt euch alle wieder lieb...*lalalalalalalala*
Ach Du meine Fresse, hagelt das gerade hier in BT !!!!!!!!!!! ABARTIG !!!!!!!!!!
Thomas
Soulfood 06.06.2002, 15:50 Original geschrieben von MoreGroove
Jetzt mal ehrlich, es ist doch umständlich zu schreiben:
"brauchen D&B Sound, was sich housy anhört, in dem Funk, Jazz, Groove Elemente vorkommen und vocals und mellow solls sein ...bla,bla,bla...etc.
Dann verwende ich doch lieber einen Begriff den die meisten Producer schon kennen und das ist halt LIQUID PHUNK, damit hab ich mir das ganze obere gespart.
genau das versuchte ich ja mit meiner antwort zu vermitteln. :)
MoreGroove 06.06.2002, 15:55 Also ich kenne viele Producer die das so einteilen mein Freund.
Und wenn wir mal nach London schauen, dann hast DU Leute wie FABIO, CALIBRE oder PESHAY die das genauso einteilen.
Aber ist doch eh egal, jeder hat da seine Meinung drüber, hat eh kein Sinn darüber zu diskutieren wie Du siehst.
PEACE!
Soulsurfer 06.06.2002, 16:07 hi josé!
alles fit?
:D
MoreGroove 07.06.2002, 08:53 Bin nicht der Jose, bin der Elvir und DU?
|
|