Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Player < 300€ Kaufberatung gesucht!

Seiten : [1] 2 3 4 5

_sSteVcoSs_
28.03.2005, 16:02
Ok, nachdem mir der Baha mal wieder seine neuesten Shadybrains und Beatport-Einkäufe gezeigt hat steht für mich fest: Ich brauch nen CD-Player! Leider hab ich net die Kohle für die Spitzemodelle (davon abgesehen, das die einiges bieten, was ich nicht brauche)...meine Frage lautet also, wie schon in der Überschrift angedeutet:

Kann mir jemand einen CD-Player empfehlen, der allerhöchstens 300€ kostet?
Hat jemand hier Erfahrungen z.B. mit dem Stanton S-350 gesammelt und kann ihn empfehlen/ mir davon abraten?
Die Tests vom Stanton S-450 klangen ja alle ganz gut, allerdings bin ich solchen Artikeln eher mißtrauisch gegenüber eingestellt, weil da auch viel Schrott in den Himmel gelobt wird.
Ansonsten kämen noch Sachen von "American Audio" in Frage, ich hab aber noch nie was von der Marke gehört, weder gut noch schlecht und schließlich gibts ja auch noch den Numark Axis 2....
Insofern:HELP! :wave:

DJ Titty Twister
28.03.2005, 16:42
Ich habe mir vor 1 1/2 Monaten den Omnitronic DJS-1100 zugelegt. Ist soweit ich weiß ein Auslaufmodell. Liegt bei knapp 300€. Und für den Preis wirst Du NIX finden was fetter als der Omnitronic ausgestattet ist:

Pan, Flanger, Echo, Reverse Play, einstellbarer Motor on/off Effekt, Scratchmodus (der ist nicht so toll, wenn man an Vinyl scratchen kann, aber für Rewindeffekte reichte es allemal), Pitchbereich 8/12/16 %, bis zu 4 Cuepunkte/Loops(nahtlos)/Samples pro CD.

Verarbeitung wirkt nicht billig, zur Haltbarkeit kann ich allerdings erst in 2-3 Jahren was sagen...;)
Was mir persönlich fehlt, ist eine Mastertempotaste (für zum Pitcheffekt auszumschalten), aber bei dem sonstigen Preis-/Leistungsverhältnis des Gerätes kann ich das gut verschmerzen. Seit ich das Ding habe, haben auch schon 2-3 andere DJs das Gerät mal bei mir getestet und fanden es auch in Ordnung.

Gruß
TittyTwister

_sSteVcoSs_
28.03.2005, 16:51
erstmal Danke für die Antwort :) Mit Omnitronic hab ich allerdings schon nach 3 Monaten auflegen abgeschlossen, als nämlich mein Mixer von dieser Firma so langsam angefangen hat, kaput zu gehen...innerhalb von einem halben Jahr war er so runter, das ich mir einen neuen kaufen musste, der Spee:dee kann das bestätigen :D
Ansonsten sind

Pan, Flanger, Echo, Reverse Play, einstellbarer Motor on/off Effekt

eigentlich Sachen, die ich gar nicht brauche, mir gehts vor allem um die Verarbeitung und die Soundqualität.....

Was mir persönlich fehlt, ist eine Mastertempotaste (für zum Pitcheffekt auszumschalten)

die wäre mir allerdings schon sehr wichtig, den einzigen Effekt, den ich sonst noch bräuchte ist der "Rewind-Effekt" vom Pioneer 100....