Vollständige Version anzeigen : Cityreport - Stuttgart, Februar 2005

kai@future-music
18.02.2005, 09:39
Das 0711 Office, die HipHop Open, die Fantastischen Vier. Hip Hop ist groß in Stuttgart. Aber schon Anfang der 90er Jahre pushte die Feeva Cru - allen voran DJ Tease - die schneller gebrochenen Beats in der Landeshauptstadt. Bis heute entwickelte sich eine manigfaltige und sehr vitale Drum&Bass Szene. DJ Tease und DJ Linuz fassen das aktuelle D&B Geschehen in und um Stuttgart zusammen ...
...

http://www.future-music.net/cityreports/2005-02_stuttgart/

--

Leave your comments here ...

Step pb
18.02.2005, 12:00
liest sich gut... :thumbup:

t-j-hookah
18.02.2005, 15:08
Hört sich interessant an... vor allem die Röhre ;)

Da werd ich Stuttgart doch gleich mal testen morgen :D

mightymrmojo
23.02.2005, 09:42
Für mich als Stuttgarter lustig und interessant zu lesen ;)

olsen
23.02.2005, 15:07
guter bericht über ein fettes jahrzehnt drum and bass in stuttgart hoffe die nächsten zehn jahre werden genauso gut

thorre
26.02.2005, 13:44
Jau, nice one! So was schreibt sich nicht von selbst, erstmal Lob für das Engagement

Allerdings hab ich auch was zu meckern :)

U-Turn, Tycoon und Summer Turn kommen mal definitiv zu kurz. Dabei ist letzteres DAS Event in Stuggi über das man weit über die Stadtgrenzen hinaus spricht. Das klingt in Eurem Bericht mehr nach nem 5-Freunde-Treff. Alle 3 Events beweisen mit regelmässig hohen Besucherzahlen eine Kontinuität wie ich sie von Stuttgart sonst nicht kenne. Zur Orientierung: U-Turn >700 Tycoon >450 Summer Turn >1000.

Desweiteren mal eben den 2-3 jährigen "Fonque n Bass" Donnerstag im Le Fonqueunterschlagen u.a. mit Gästen wie High Contrast, Peshay, Marcus Intalex, Alley Cat, Kabuki, Phoneheads, DJ Krush, Patife, TGM etc. Ursprünglich von Herrn Lichtwald unter dem Namen "Cookies" ins Leben gerufen endete das Event Ende 2003 leider etwas traurig mit relativ schlechten Besucherzahlen. Muss man ganz klar und ehrlich dazu sagen aber so enden nunmal die meisten Partyreihen und so ging es auch vielen der anderen aufgelisteten.

Ausserdem gab und gibt es Veranstaltungen, die Drum n Bass aus den eher ratzigen Locations mit entsprechend angenehmen musikalischem Programm in ein einen anderen Kontext transportieren s. Cookies @ Le Fonque, Maria Breakz @ Maria, Hotten @ Cine Colibri.

Und weil der Artikel für mich ein bisschen so klingt als würde in Stuttgart alles brummen und ich schon Angst habe, dass jetzt alle hierher ziehen wollen, hier noch meine kleine persönliche Übersicht:

Stuttgart ist cool, weil:
1. Parties mit Locals besser besucht sind als Parties mit teuren Gästen und die Locals dazu sehr gut auflegen.
2. Super Stimmung auf den Parties von 1 ist.
3. Sich alles im Kessel abspielt und ich von jeder Party für lau mit dem Taxi nach Hause fahren kann.
4. Wir Schwaben immer alles schon sauber halte, unsere Strassen und Bürgersteige gleich reparieren wenn sie Schlaglöcher haben.
5. Viele Daimler Benz oder Porsche fahren.
6. der VFB im oberen Drittel der Bundesliga spielt.

Stuttgart ist scheisse, weil:
1. So viele Daimler oder Porsche fahren.
2. Gebäude die der Stadt nicht mehr gefallen ohne Rücksicht auf kulturelles Geschehen mal eben platt gemacht werden nur um darauf noch ein Bank- oder Versicherungsgebäude zu bauen.
3. Von Bookings wie London Elektricity, Seba, Paradox, Bukem, Calibre, Logistics, Nu Tone, D Bridge, High Contrast, Jenna G, Cleveland Watkiss usw. ausser 2-3 Leuten keiner träumt und die Wahrscheinlichkeit dass genannte Künstler in Stuttgart spielen somit teuflisch gering ist.
4. Der VFB eigentlich besser spielen müsste

Hoffe keiner fühlt sich verletzt oder bedroht. Finde den Report an sich gut gelungen. Das Jahr 2005 bringt sicherlich was Neues, ist allerdings erst Februar.

misanthrop
26.02.2005, 15:26
da hab ich ja einiges verpasst in meinen nunmehr 5 jahren stuttgart ...

thorre
26.02.2005, 18:03
da hab ich ja einiges verpasst in meinen nunmehr 5 jahren stuttgart ...

Ja Dich sieht man ja auch wirklich mal ganz ganz selten :) Letztes mal bei der U-Turn und das ist auch schon ne Weile her. War übrigens ein super Set, Big Ups!

misanthrop
27.02.2005, 11:30
ja leider .. schaffe schaffe haisle baue .. usw .. ;-)
danke

olsen
27.02.2005, 13:11
2. Gebäude die der Stadt nicht mehr gefallen ohne Rücksicht auf kulturelles Geschehen mal eben platt gemacht werden nur um darauf noch ein Bank- oder Versicherungsgebäude zu bauen.
3. Von Bookings wie London Elektricity, Seba, Paradox, Bukem, Calibre, Logistics, Nu Tone, D Bridge, High Contrast, Jenna G, Cleveland Watkiss usw. ausser 2-3 Leuten keiner träumt und die Wahrscheinlichkeit dass genannte Künstler in Stuttgart spielen somit teuflisch gering ist.

.

5. neue djs kaum eine chance bekommen

Kuang
27.02.2005, 16:57
Jau, nice one! So was schreibt sich nicht von selbst, erstmal Lob für das Engagement

Allerdings hab ich auch was zu meckern :)

U-Turn, Tycoon und Summer Turn kommen mal definitiv zu kurz. Dabei ist letzteres DAS Event in Stuggi über das man weit über die Stadtgrenzen hinaus spricht. Das klingt in Eurem Bericht mehr nach nem 5-Freunde-Treff. Alle 3 Events beweisen mit regelmässig hohen Besucherzahlen eine Kontinuität wie ich sie von Stuttgart sonst nicht kenne. Zur Orientierung: U-Turn >700 Tycoon >450 Summer Turn >1000.

Desweiteren mal eben den 2-3 jährigen "Fonque n Bass" Donnerstag im Le Fonqueunterschlagen u.a. mit Gästen wie High Contrast, Peshay, Marcus Intalex, Alley Cat, Kabuki, Phoneheads, DJ Krush, Patife, TGM etc. Ursprünglich von Herrn Lichtwald unter dem Namen "Cookies" ins Leben gerufen endete das Event Ende 2003 leider etwas traurig mit relativ schlechten Besucherzahlen. Muss man ganz klar und ehrlich dazu sagen aber so enden nunmal die meisten Partyreihen und so ging es auch vielen der anderen aufgelisteten.

Ausserdem gab und gibt es Veranstaltungen, die Drum n Bass aus den eher ratzigen Locations mit entsprechend angenehmen musikalischem Programm in ein einen anderen Kontext transportieren s. Cookies @ Le Fonque, Maria Breakz @ Maria, Hotten @ Cine Colibri.

Und weil der Artikel für mich ein bisschen so klingt als würde in Stuttgart alles brummen und ich schon Angst habe, dass jetzt alle hierher ziehen wollen, hier noch meine kleine persönliche Übersicht:

Stuttgart ist cool, weil:
1. Parties mit Locals besser besucht sind als Parties mit teuren Gästen und die Locals dazu sehr gut auflegen.
3. Sich alles im Kessel abspielt und ich von jeder Party für lau mit dem Taxi nach Hause fahren kann.
4. Wir Schwaben immer alles schon sauber halte, unsere Strassen und Bürgersteige gleich reparieren wenn sie Schlaglöcher haben.
5. Viele Daimler Benz oder Porsche fahren.
6. der VFB im oberen Drittel der Bundesliga spielt.

Hoffe keiner fühlt sich verletzt oder bedroht. Finde den Report an sich gut gelungen. Das Jahr 2005 bringt sicherlich was Neues, ist allerdings erst Februar.

Da setz ich so meine Unterschrift drunter! :thumbup:
Greetz Joris

linuz
28.02.2005, 09:47
thorre hat in einem punkt recht: wir haben fonque'n'bass im le fonque vergessen - nicht unterschlagen. vielleicht liegt es daran, dass ich die zeit ausblende, die ich wegen eines unfalls ein paar monate von der bildfläche verschwunden war. komisch aber dennoch, denn bei high contrast, peshay und alley cat im le fonque habe ich mit aufgelegt, das war direkt nach meiner krankenhaus-zeit.

kai hatte allerdings schon vorgeschlagen, dass wir in den näxten wochen ein update machen sollen - wahrscheinlich wohl wissend, dass es unvermeidbar ist, etwas zu vergessen. hätten wir auch drunter schreiben müssen, dass wir nicht den anspruch auf vollständigkeit haben können?

thorre, zu deinem weiteren vorwurf, summerturn und u-turn seien als die wichtigsten partys in stuttgart nicht erwähnt worden, kann ich dir nur erwidern, dass das meiste, des in dem geschilderten zeitraum beschriebenen, bereits geschehen war, bevor es die u-turn gab, oder bevor du vom techno kamst. und das gästezahlen gefreier kann man als promoter der 90er nur belächeln, da waren auf den partys immer 4-stellige besucherzahlen. also bitte ich dich, die kirche im dorf zu lassen. im angekündigten update werden wir uns überlegen, ob man nicht zur entstehung der ersten summerturn im zollamt was schreiben sollte.

und richtig: d'n'b-stuttgart brummte! nur hast du es eben nicht miterlebt. dass dir misanthrops set gefallen hat is mir übrigens ganz neu...

thorre
28.02.2005, 11:19
gehts hier um "wer hat die ersten grossen Parties veranstaltet" oder um ne Übersicht über Veranstaltungen in Stuttgart ? Nur weil ich in den 90er Techno aufgelegt habe heisst das nicht, dass ich nicht auf Euren Parties war. Ich war auf vielen Dimensions, La Sagas, Triaden, Vendettas, im grossen Bär etc. zu Gast und weiss was Ihr da geleistet habt. Das steht auch überhaupt nicht zur Diskussion, dafür habt Ihr meinen Respekt. Aber von 2000-2004, 5 Jahre lang volles Haus, hat ja wohl auch Respekt verdient, oder nicht?

Der Bericht geht teilweise sehr ins Detail geht, was ich gut finde. Allerdings frag ich mich dann nunmal warum 3 Veranstaltungen, die von 2000-heute zu den wichtigsten in Stuttgart zählen in einem kurzen Block zusammengefasst werden!?! Die Summer Turn wurde meines Wissens wiederholt in die Top 10 der besten Parties bei den Future Music Awards gewählt. Hättet ja mal kurz Bescheid sagen können, dass Ihr einen City Bericht schreibt, dann hätten wir (Kai, Steffen, Nanno, Heidi und ich) Euch gerne Infos zukommen lassen.

Drum n Bass brummte, aight! Ich schreibe aber im Präsens.

Und last but not least sag ich nochmal, dass ich das Set von Misanthrop und Phace super fand! 2 Std, klare Linie, druckvoller Sound. Denkst Du ich mag keinen harten Sound oder was ? Ich glaub da lehnst Du Dich jetzt etwas zu weit aus dem Fenster und solltest die Kirche lieber im Dorf lassen!

linuz
28.02.2005, 11:55
verstehe nicht, worüber du dich beklagst???

die von dir genannten partys sind in der genannten Übersicht dargestellt worden. aber ok, ich werde heidi, kai und nanno (die veranstalter!) noch um weitere infos bitten.

zu deiner meinung will ich mich hier nicht weiter äußern, das können wir gerne unter 4 augen tun. denke nicht, dass das hier jemanden interessiert. hätte auf deine provokation gar nicht eingehen sollen...

thorre
28.02.2005, 12:03
thorre, zu deinem weiteren vorwurf, summerturn und u-turn seien als die wichtigsten partys in stuttgart nicht erwähnt worden, kann ich dir nur erwidern, dass das meiste, des in dem geschilderten zeitraum beschriebenen, bereits geschehen war, bevor es die u-turn gab, oder bevor du vom techno kamst.

Habe die Überschrift des Artikels gerade nochmal gelesen, sie lautet :"DJ Tease und DJ Linuz fassen das AKTUELLE D&B Geschehen in und um Stuttgart zusammen ...".

Alex, ich bin mir sicher Du würdest Dich genauso darum bemühen, dass Deine Veranstaltung entsprechend dargestellt wird. Die Summer Turn ist nunmal ein sehr bekanntes und beliebtes Event, das gehört da rein mit Logo, History und Zukunft, wie bei den anderen Events auch.

Solche Diskussion spart man sich, wenn man von vornherein die Veranstalter oder Promotoren die Texte selber schreiben lässt, dann klingen die nämlich auch so toll wie die eigenen :)

thorre
28.02.2005, 12:09
aber ok, ich werde heidi, kai und nanno (die veranstalter!) noch um weitere infos bitten.

Steffen, Heidi, Kai, Nanno und ich veranstalten die Summer Turn. Die Veranstaltung war mal meine Idee, ich mach den Presse Kram.

Aber über den Rest unterhalten wir uns dann unter 4 Augen :D

Junglewarrior
28.02.2005, 12:48
tja da hat er recht der gute thorre, steffen, heidi, nanno und kai veranstalten auch die Tycoon, nur die U-turn ist von heidi, nanno und kai alleine, das scheinen einige nicht zu wissen, ist aber auch klar, da es ja etwas verwirrend ist!

Finde den Artikel übrigens auch richtig gut und mein erster Eindruck war einfach:
Mein Gott, wie viele Parties hat der Tease eigentlich schon gerissen! Wahnsinn!
Und ich habe fast alle miterlebt! Gott bin ich alt! ;-)

Ich war nur einfach auch ein bischen enttäuscht, dass unsere Tycoon, die es ja anfänglich recht schwer hatte, so unter den Tisch gekehrt wurde, bzw in einem Satz abgehandelt wurde! Und vor allem, muss ich dem Thorre recht geben, dass ihr Euch hättet melden können, weil eigentlich soll das ja ein Miteinander sein und nicht ein Gegeneinander!

2005 wird spannend und ich freu mich drauf!

Steffen

pru: piper
28.02.2005, 13:04
Ja und ich will mich natürlich auch noch beschweren, dass mein Name nur in einer Zeile steht, obwohl ich der D'n'B Szene in Stuttgart schon seit 94 gewaltig auf den Sack gehe.

Kommt mal alle wieder klar und trinkt'n Bier.

Ich find's nice, dass überhaupt erst mal was geschrieben wurde, war schon lange überfällig.

RDRM
28.02.2005, 13:32

word... würd ich au sagen!

thorre
28.02.2005, 13:46
Ja und ich will mich natürlich auch noch beschweren, dass mein Name nur in einer Zeile steht, obwohl ich der D'n'B Szene in Stuttgart schon seit 94 gewaltig auf den Sack gehe.

Ich find's nice, dass überhaupt erst mal was geschrieben wurde, war schon lange überfällig.

Wer bist Du nochmal? :D

Und was willst Du auf meinem Handy installieren?

28.02.2005, 13:50
Und was willst Du auf meinem Handy installieren?

Hab ich dir schon von meiner tollen Bluetooth Virensammlung erzählt? Sind'n paar schöne Sachen dabei - ich zeig'se dir bei Gelegenheit mal. :D

Junglewarrior
28.02.2005, 13:53
ts ts ts studenten .......

linuz
28.02.2005, 13:53

nicht nur der d'n'b-szene...

komisch, dass wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, er darüber sooo viele worte verliert... lieber steffen und lieber thorre: ihr hättet doch schon längst eure ergänzungen schreiben können!

Junglewarrior
28.02.2005, 13:55
macht der thorre, dem ist anscheinend eh grad langweilig!

thorre
28.02.2005, 14:17
macht der thorre, dem ist anscheinend eh grad langweilig!

genau, letzter Tag in der Freiheit ab morgen wieder schaffen!

Hab gesehen wieviele Posts der piper seit 02 schon hat da dachte ich mir ich ärger den Linuz ein bisschen um mal aufzuholen :)

Junglewarrior
28.02.2005, 15:28
ach ja, so isser der techno-thorre!

28.02.2005, 15:31
nur wegen dem "Hardcore" Status - konstruktiv hab ich hier nicht's beizutragen :D

@Linuz: ja, aber den anderen halt noch länger.

tommé
28.02.2005, 17:48
hauptsache is doch dass in stuttgart überhaupt was geht !

also weiter so !

http://www.cargo-crew.de

olsen
28.02.2005, 19:42
hauptsache is doch dass in stuttgart überhaupt was geht !

also weiter so !

geb ich dir vollkommen recht

misanthrop
28.02.2005, 20:22
lasst uns doch alle mal kesselwixen spielen ;-)

yencee
28.02.2005, 20:24
maximum bigups an mostwanted dj tease & mr dimensions a.k.a. dj linuz!!!
da is man mal 2 monate nicht im internet und schon steht n fetter stuttgart dnb bericht im ff ":) wenigstens jetztens wieder online.... (:"

so n bericht schreibt sich nich von allein - hatten uns ja auch mal die mühe gemacht nen deutschland dnb guide für breakbeat.co.uk zu schreiben... bis jetzt leider nix online. ist nicht einfach so ne menge ppls zu erreichen/berücksichtigen, die wie wo und wann was machen :))

irgendwo da oben im "thema" hat sich jemand wegen nicht zum auflegen kommen gemeldet... ich denke das sollte doch kein problem in stuggi sein: drück einfach mal nem promoter ne cd in die hand - sind halt letzens nicht so viele partys zu gange gewesen, seit der rudeclub dichtgemacht hat. bei der u-turn gibts halt ne massive warteschlange -> wenn dein demo gut ist sagen die veranstalter bestimmt nicht nein...

yencee
28.02.2005, 20:26
lasst uns doch alle mal kesselwixen spielen ;-)
:lol: ....... mist i raff det nemma mit den icons - klappt :lighter: :slayer: :wi..r:

Tease
01.03.2005, 14:23
Dann hat der uns so weil der hat dann äähh und das ist doch irgendwie ne...
It's all good!

Haidi
01.03.2005, 15:13
cooler cityreport, mit bestem dank an linuz und tease!
habe vernommen, dass unser aller zahnarzt alex hier auch noch mitmischen wollte, er aber zum glück doch zu blöd war sich zu registrieren. danke alex, ansonsten kannst du doch den report aus thüringen etwas aufmischen, dazu gibt es nämlich bisher kaum oder noch gar keine einträge.
greetz an ALLE,
Heidi

Junglewarrior
01.03.2005, 16:49
Geil es geht weiter!!!!!!!!!!! Und jetzt alle auf Dr.Dent, das geile ist ja, dass er sich nicht mal wehren kann!! Checkt http://www.derzahn.com Geile Seite!

drdent
01.03.2005, 17:06
Heidi und Steffen ihr seid mir zu billig. Bin froh und gleichzeitig jedoch erstaunt. dass so wenig Intelligenz unter einem Dach wohnt. Na ja.

An alle netten Leute, die Platten auflegen oder in Mikros schreien. Als absoluter DnB-Laie möchte ich mich hier auch melden. Jungs es ist doch scheiss egal wer was wo am besten und zuerst und wie auch immer am geilsten. 95%, die euere Partys besuchen geben sich als absolute Kenner der Szene, haben aber genau so wenig Plan wie ich. Was ich weiß, dass jeder Einzelne von euch das DnB-Ding in Stuttgart voran treibt und es schneller und besser geht, wenn ihr das zusammen macht. Ihr macht doch alle den gleichen Scheiss und das ist doch das Ding was ihr vorantreiben wollt. Wenn ihr also miteinander reden wollt und dafür Betäubungsmittel benötigt. Ich besorge euch alles was in meiner Macht steht. Hauptsache ihr werdet wieder eine Familie.

linuz
01.03.2005, 17:41
piep piep piep wir ham uns alle lieb!

drdent
01.03.2005, 18:59
ja hoffentlich ihr penner euch geht es wohl zu gut. Seid zufrieden und schafft was
lg alex

thorre
01.03.2005, 20:25
Also gut, bei so viel Harmonie werd ich auch noch weich!

Linuz ich hab Dich wieder lieb :)

Und den Text von der Summer Turn schick ich Dir dann in den nächsten Tagen zu...

RDRM
01.03.2005, 20:40
Wenn ihr also miteinander reden wollt und dafür Betäubungsmittel benötigt. Ich besorge euch alles was in meiner Macht steht.
Kann ich da bitte dann mitreden...

tommé
02.03.2005, 02:16
Kann ich da bitte dann mitreden...

;-)

http://www.cargo-crew.de
http://www.pistenpracht.de

Tease
02.03.2005, 12:05
piep piep piep wir ham uns alle lieb!

Bei dir piepts wohl ;-)

Geh lieber mal Platten für Freitag checken, damit wir den Ravetieren auf der MiG gehörig die Beatz um die Ohren feuern können.

Und in Zukunft hoff' ich doch dass solche Unstimmigkeiten wieder bei einem gepflegten Wettsaufen an einer der unzähligen Stuttgarter Bars ausgetragen werden und nicht hier im Forum, ist doch garnicht Stuttgarts Art, oder?

Mit 'ner gehörigen Alkfahne kann man sich dann am folge Tag noch die Fresse beim Dr.Dent polieren lassen, so hat der Kerle auch noch was zum schaffe und kann dann von den 3Mrd.€ Krankenkassenüberschüssen noch 'n Batzen abkassieren.

sunset
02.03.2005, 13:06
sei froh dass du überhaupt drinstehst, ich werd nichtmal erwähnt :(

linuz
02.03.2005, 13:43
oh shit, ich erwähne mich auch nur 6 mal! muss mich noch paar mal einfügen...

@ thies: am fr gibt's auf fresse!

benni, der näxte heuler... hatten wir nicht bereits besprochen, dass es effektiver sei, mir facts zu schicken, als im forum rum zu heulen?

drdent
02.03.2005, 14:07
.

Hey poliert ihr euch am abend erst mal selber ordentlich die Fresse damit es sich für mich am nächsten Tag überhaubt lohnt. Der Kassenüberschuß ist schon längst in meiner Tasche. Ihr könnt ruhig zukünftig euere Platten mit meinem Konto zahlen Kt.Nr. 190 991 991 BLZ 0190 666 666.

Hey und ich Idiot dachte immer nur der Steffen und ich machen Schwanzvergleich, aber die Plattenaufleger von Stuttgart sind in der Hinsicht die Härtesten.

Respekt

linuz
02.03.2005, 14:09
willsch a rennen du penner?

drdent
02.03.2005, 14:27
verlier ich in länge breite aussehen und inhalt haushoch gegen euch.

olsen
02.03.2005, 14:38
5. neue djs kaum eine chance bekommen

ich nehm das zurück war ein bißchen unüberlegt und albern rausgeschwätzt

sunset
02.03.2005, 17:03
oh shit, ich erwähne mich auch nur 6 mal! muss mich noch paar mal einfügen...

benni, der näxte heuler... hatten wir nicht bereits besprochen, dass es effektiver sei, mir facts zu schicken, als im forum rum zu heulen?
w00t, mein erster post hier, und ich werd gleich instant geflamed ^^
am besten man lobt wahrscheinlich nur den ganzen thread lang, denn konstruktive kritik scheint fehl am platz zu sein. dass ein cityreport über stuttgart geschrieben wird, wurde irgendwie erst bekannt als er schon online war. und die infos danach anzufordern, lässt damit eher auf ungenaue recherche schliessen.

anyways -> don't hate the player, hate the game ;)

linuz
02.03.2005, 18:01
lieber benni, es is eben ziemlich komisch, dass ein jahr lang kein schwein danach schaut, ob stuttgart vertreten ist oder nich, und dann wenn sich 2 die mühe machen, wird nur drauf gekloppt!

es ist doch schon längst geklärt, dass fonque'n'bass vergessen wurde, es wird nachgeholt. zur unsauberen recherche: habe nie behauptet, journalist zu sein. der city report is von thies und mir in stundenlanger arbeit entstanden. wir haben bis heute leute angemailt. die meisten haben nicht drauf reagiert. alle die nicht erwähnt wurden, wurden vergessen oder schienen uns nicht erwähnenswert. es geht um über 10 jahre d'n'b history in stuttgart. da kann man auch nicht jedes detail erwähnen, sonst muss sich ein geneigter leser ne woche frei nehmen, um den cr zu lesen. außerdem muss man ein wenig acht darauf geben, dass nicht nur stuttgarter den cr lesen. ich denke mir immer wieder: lass die jungs doch meckern, und antworte dann dennoch jedesmal, in der hoffnung, dass es irgendwann vielleicht doch kapiert wird.

machen nicht meckern - hab ich dir zu f'n'b zeiten auch des öfteren gesagt!

und jetzt: ende, aus und raus!

02.03.2005, 18:17
Hm - also nur um Missverständnissen vorzubeugen. Mein Kommentar war ironischer Natur. Mir ist es Wurst, ob ich drin steh oder nicht - zu Stuttgarts D'n'B Szene hab ich nur soviel beigetragen, als dass ich von Anfang an immer da war und eigentlich so ziemlich alles unterstützt habe was lief. Die Lorbeeren gebühren anderen.

...und Stuttgarts Art läuft über die Theke :D - da hat der Tease recht und dafür sind wir auch bekannt ;)

Find auch, dass bei einer so großen und auch eigentlich alten Szene das wichtigste ist, dass da endlich mal was hier auf der Seite steht.

sunset
02.03.2005, 19:05
ironisch war mein post auch gemeint, daher hab ich auch nen (wenn auch traurig guckenden) smiley dahintergesetzt.
ich muss auch sagen dass ich es gut finde wenn überhaupt mal was über stuggi auf der frontpage steht, denn arbeit steckt auf jedenfall dahinter, das bezweifelt ja auch niemand!

yencee
02.03.2005, 20:40
...1. Parties mit Locals besser besucht sind als Parties mit teuren Gästen und die Locals dazu sehr gut auflegen.

dazu muss man auch natürlich dem stuttgarter publikum bigups geben!!! die leutz haben einfach nen gesunden breitgefächerten musikgeschmack!

wo rocken schon 600 dnbheadz auf "mayday" und moby's "1000" wie bei der uturn ;)

thorre
02.03.2005, 22:03
dazu muss man auch natürlich dem stuttgarter publikum bigups geben!!! die leutz haben einfach nen gesunden breitgefächerten musikgeschmack!

genau! Aber ich glaub hier im Forum is keiner, seh nur DJs und Zahnärzte.

yencee
03.03.2005, 07:25

mhhh ... daran hab ich noch gar nicht gedacht ...:lol:

drdent
03.03.2005, 14:43
nur einen Zahnarzt Herr Wendlandt!!! aber genau ich steh ja für alle unwissenden penner, die immer wieder auf euere events rennen keine ahnung haben aber irgendwie spüren es ist der hammer.

Junglewarrior
03.03.2005, 15:49
der alex verkörpert sozusagen das proletariat! keine ahnung, aber immer`s maul auf! Cheers!

drdent
03.03.2005, 16:56
der alex verkörpert sozusagen das proletariat! keine ahnung, aber immer`s maul auf! Cheers!
Ja genau das mach ich und bin mit der rolle ganz zufrieden. deine hochnäsigkeit bei mir (und vielen anderen) mal wieder voll bestätigt. in manchen personen irrt man sich nie

linuz
03.03.2005, 20:10
oh, sehr interessant, der herr von und zu dipl ing tycoon distinguiert sich vom proletariat...

yencee
03.03.2005, 20:26
nur einen Zahnarzt Herr Wendlandt!!! aber genau ich steh ja für alle unwissenden penner, die immer wieder auf euere events rennen keine ahnung haben aber irgendwie spüren es ist der hammer.

hi mr dent ... also wenn alle djs oder produzenten wären würde das feiern auch keinen spass machen.
die meisten stehen eh nur rum und kucken den anderen djs auf die plattenteller, stehen mit listen rum um sich die neusten tracks zu notieren oder reden von irgendwelchen whitelabel katalognummern.

neh das war übertrieben - horrorszenario ;) zugegeben

das wäre genauso, wie wenn sich alle nur über amalga(m/n)füllungen, kronen oder zahnersatz unterhalten.

Junglewarrior
03.03.2005, 20:38
oh, sehr interessant, der herr von und zu dipl ing tycoon distinguiert sich vom proletariat...

opsa da haste aber mal einen dicken smiley übersehen!

Find`s übrigens voll geil, dass endlich mal Stuttgart hier vertreten ist! Der Kai ist bestimmt happy, wie viele Leute sich da letzte Woche angemeldet haben!

Cheers Techno-Thorre! Da geht was!

kai@future-music
04.03.2005, 10:56
Update des Stuttgart Cityreports ist online:
http://www.future-music.net/cityreports/2005-02_stuttgart/

dj_piwi
13.03.2005, 21:22
...so und ich jetzt auch noch mal: und über nu skool breakz steht au noch nix drin, aber das ändert sich, wenn in 10 jahren wieder ein update stattfindet, sind dann auch so jungspunde wie ich aufgeführt ( und wenn auch nur mit rip versehen...hehe)!

und jetzt ernst: finde es für ne stadt wie stuttgart echt bemerkenswert dass so viel geht bzw. schon gegangen ist! hoffe das bleibt noch viele jahre so!
danke allen die sich an dieser sache beteiligt haben und noch weiter beteiligen - habt euch alle lieb, des städtle ist echt zu klein für stress...

linuz
16.03.2005, 14:08
wat? wer bis du denn?

Sandra
17.03.2005, 14:39
kommt auch mal was über Würzburg?

17.03.2005, 16:46
was ist Würzburg????

dj_piwi
17.03.2005, 16:51
@ linuz
...ich bin der mann von nebenan...

@würzburg
geht was bei euch????

linuz
17.03.2005, 17:14
kommt auch mal was über Würzburg?

frag doch mal den lieben signore cativo!

@ piwi: was sind noch mal nu:skool breakz :)

Sandra
18.03.2005, 09:29
was ist Würzburg????
ähm ne stadt :yes:

@linuz

das ist mir schon klar aber der macht ja eh nur was im Zauberberg so viel ich weiß

@piwi
nicht viel zumindest nicht so viel wie in Mannheim

ddt
18.03.2005, 13:21
was geht denn eigentlich in würzburg?

zauberberg
l
boot
akw

gibts sonst noch was ?

Sandra
18.03.2005, 15:12
nein leider nicht und so viel ist da ja auch nie :-)

also macht mal was :-)

ATist
19.03.2005, 12:28
naja sonst noch in der umgebung...
sprich 2 mal im monat in Schweinfurt - Stattbahnhof
und 1 mal im monat in Marktheidenfeld - mondo club

und am 27.3. ist übrigens Breakinferno im Zauberberg mit Danny C.
also auf gehts, mädels und jungs

..irgendwie langsam reichlich :offtopic:

mightymrmojo
13.05.2005, 11:15
Stuttgart D&B Forum

http://www.stgt-dnb.de