Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Support Your Local Recorddealer...

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

statesman
22.05.2002, 14:41
Es scheint, als sei die Gemeinde der Redeye, Chemical und sonstigen Internet-Besteller hier in Deutschland (oder zumindest hier im Forum) gewachsen. Ich persönlich werde wohl immer brav zu meinem "Local Record Dealer" gehen und meine Euros da lassen. Da bekomme ich einen Kaffee. Da gibt's ein nettes Schwätzchen. Da kann ich die Platten so lange und laut und in guter Soundqualität (mit Bass) vorhören. Da laß ich auch mal ein paar Cent mehr, weil mein Recorddealer ja auch von was leben muß. Da kann ich auch in den regalen und Kisten wühlen und "diggen".
Ich bin nun mal ein Fan vom guten alten Plattenladen und kann somit die Internetbestellmassive nicht ganz verstehen....
Außerdem sehe ich das auch als Beitrag zur "german Scene". Aso wenn denn schon Mailorder, dann why not in Germany?
Meinungen dazu?

insecticide
22.05.2002, 14:59
Angebot & Nachfrage...
In deutschland: Marktlage beschissen!
Bei mir in der Nähe gibt es keinen adäquaten "richtigen" Plattenladen, extra zum Plattenkaufen nach Bremen zu Lifeline oder Boombastic sehe ich nicht ein, wenn in Deutschland die Platten auch im Mailorder 10 € kosten und dann noch saftig Porto obendrauf ist mir einfach zu teuer. Hätte ich jetzt ne persönlichere Beziehung zu nem Plattendealer, der mir auch früh Promos etc. zurücklegt würde ich dafür auch etwas mehr ausgeben, aber letzten endes muss ich ja auch von was leben, und bin somit ganz egoistisch und bestelle in England, wo es eben am billigsten ist, und wo bei Promos "first come - first serve" angesagt ist, und kein geklüngel... that's it.

Sven Hartmüller
22.05.2002, 15:11
auch wenn man nen guten draht zum plattendealer hat, heißt das noch lange nicht das du promos bekommst.
in deutschland ist es doch schon so beschissen, das von 10 promos die nach deutschland kommen (nehmen wir mal ne ram) schon 5-6 im vertriebsgebäude bleiben und nicht den weg nach draußen finden.
die restlichen werden an die plattenläden verkauft, die den meisten umsatz machen. und da dort meistens (zu 90%) ein dj arbeitet ist die dann auch weg....

und das kotzt extrem an.