Vollständige Version anzeigen : Soundkarte für mac

Sven Hartmüller
16.05.2002, 15:59
ok jungs, jetzt brauch ich euren rat.
ich als neuer mac user brauche ne soundkarte zum produzieren.

welche soundkarten für mac taugen was und sind daher zu empfehlen..

wer ist noch mac user??? den kann ich dann gleich al auf die üblichen problematiken anquatschen.............

thanks for help
s

phace
16.05.2002, 16:40
wir besprechen das ja zwar noch am samstag, aber vorab vielleicht schon mal ein paar tipps, über was du dich informieren kannst:

CREAMWARE - PULSAR II 24 ADAT

CREAMWARE - Luna II

MIDIMAN - DELTA 66

CREAMWARE - PULSAR II + LUNA 2496 I/O BOX

oder lies mal hier ab du hecht:
http://www.tcworks.de/home/content/en/PRODUCTS/Powercore/Welcome/render_doc

cu

flo

insecticide
16.05.2002, 18:16
Hat eigentlich von euch wer allg. Erfahrung mit der Pulsar, was taugen die Synth, FX, etc???

polarity
16.05.2002, 21:58
ich bin nur auf die dsp chips scharf, langer... der rest... wenns analog is und brezelt, dann isches recht

freesteppa
17.05.2002, 12:32
...

sehr zu empfehlen, arbeite auch schon seit ein paar jahren damit!

shoutz

insecticide
17.05.2002, 14:15
@Polarity: Wie meinste dass jetzt? die Shark DSP's sind doch für die FX, Mixer und Synth / Sampler zuständig, oder was meinst du jetzt?

philipp
17.05.2002, 15:00
Original geschrieben von sven@sub-raum
wer ist noch mac user??? den kann ich dann gleich al auf die üblichen problematiken anquatschen.............

thanks for help
s

Also bei Soundkarten kann ich Dir nicht helfen aber ich denke das ich Dir bei allen Fragen, die sonst zum Mac anfallen, helfen kann. Ich sitz hier zwischen lauter fähigen Macintosh Freaks die sich n Keks freuen wenn sie Computerprobleme lösen dürfen. Also immer her mit Deinen Fragen.

polarity
17.05.2002, 15:21
@insecticide
genau, die greifen deinen pc bei den plugins unter die arme

MZAM
17.05.2002, 15:45
hmm

sven wieso frägst du nicht gleich mister multimedia MZam :)

nunja egal:)

also die creamware produkte sind durch die bank zu empfhelen.mitlerweile sind diese echt sehr gut ausgereift....vor 6 jahren als ich meine erste drible-dat karte von denen einbaute (PC) wahr das noch ein wenig anderster:)

Heutztage ist das alles nur noch eine frage des geldes und der bedürfnise.....klähre also ab was du alles brauchst. was also diese karte für aufgaben übernehmen soll....und überleg dir dein preislimeit....ich denke wenn du diese zwei faktoren berechnet hast solltest du bei den Creamware leuten ein sehr sauberes Produkt bekommen!

Wobei man gleich sagen kann das andere hersteller inzwischen auch sehr saubere audio hardeware für PC/mac entwickeln.

wie gesagt vor 6-7 jahren sah es da noch nicht ganz so toll aus...
Ich würde dir auf jedenfal empfeheln egal welches produkt du letztendlich auch kaufst...das du darauf achtest das es saubere treiberschnittstellen gibt...und das die software einigermasen benuzerfreundlich ist!

Ich würde mir also an deiner stelle mahl die Creamware produkte genauer anschauen:)

Testen kannst du sie bei mir leider nur in PC´s...leider bin ich kein mac fanatiker:)

was nicht bedeutet das ich keinen besitze:)

hab recht viele rechner ... die ich auch alle brauche:)
bei mir hat jeder rechner seine aufgabe... und es gibt nur wenig programme pro rechner damit sie stabil laufen:) hab rechner(pcs) die seit 2 jahren ohne einen zwischfall durchlaufen(24st am tag)!

ciao
Mzam

loki
17.05.2002, 15:52
aber die machen keine mugge ! >)=

Original geschrieben von MZAM
hmm
hab recht viele rechner ... die ich auch alle brauche:)
bei mir hat jeder rechner seine aufgabe... und es gibt nur wenig programme pro rechner damit sie stabil laufen:) hab rechner(pcs) die seit 2 jahren ohne einen zwischfall durchlaufen(24st am tag)!

ciao
Mzam

insecticide
17.05.2002, 16:29
@polarity:
Ach nee, ist schon klar ;)... Allerdings läuft dass ja bei Creamware nur mit den eigenen Plugins Effekten & Synth.... Dass war doch auch meine Frage, ob irgendwer damit mal gearbeitet hat oder nicht, was anderes wollte ich gar nicht wissen, dass prinzip ist bekannt :)

polarity
17.05.2002, 18:09
soviel ich weiss unterstützt die alle vst instrumente

insecticide
17.05.2002, 18:50
Echt jetzt? Also als ich mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hab mir son ding zu holen (ist allerdings was her, und war auch die Pulsar 1.0 ) da gab es extra von Creamware dafür Plugins, und ähnlich wie bei Buzz in großen Mengen Plugins von Usern, da ja durch Scope eine Entwicklerplatform für die Shark DSP's den Leuten die sich selbst einen Effekt oder Klangerzeuger bauen wollen offen stand. Dafür ist eben Scope sehr teuer gewesen, hatte glaub ich aber auch 14 DSP's im Gegensatz zu den 6 DSP's die die alte Pulsar hatte...
Die neue 2.0 Pulsar hat glaub ich aber auch schon ein paar mehr DSP's zur Verfügung...

Soweit ich mich erinnern kann, gibts aber für Direct-X und VST Effekte auch so eine DSP - Karte, die für mehr Performance sorgt, aber ich meine, dass die nicht von Creamware ist...

pru: piper
31.05.2002, 12:01
@Sven: check mal die MOTU Produkte. Beschäftige mich auch grad mit Soundkarten für'n MAC (Big Up my new G4 933MHz :D) und die sind mir bisher von den meisten Leuten, die selbst produzieren empfohlen worden. Hol' dir auf alle Fälle ein externes Modul, egal von welcher Firma.