Vollständige Version anzeigen : wie soll ein tune droppen?
bass2dark 16.05.2002, 09:20 wie soll ein tune droppen?
- ruhe vor dem drop, und dann auf die 1 voll hau drauf. (a la dillinja)
- oder keine silence vor dem drop, sondern die beats und synths steigern sich immer weiter bis der tune auf die 1 droppt. das ist in vielen twisted individual tracks so (lighter rmx z.b.)
was rockt mehr?
B2D
ein drop muß IMO ass kicken, egal wie!
Original geschrieben von phace
YEP! dem kann ich sogar als laie zustimmen;):D
Ich wollte ja sagen: "Ich lasse gerne meine Tunes aus dem 2. Stock droppen !!!!!".... aber wenn ich das mache, dann gibt's wieder nur Ärger !!!!!! ;) :D
Thomas
Ist mir eigentlich relativ schnuppe, der Tune muss jedoch vor allem nach dem Drop noch genug Druck haben, und nicht nur nen ungemein spannenden und pompösen aufbau haben. Imo sehr wichtig!
Ansonsten "quote phace"...
insecticide 16.05.2002, 12:20 @phace: Word!
Ich finde es sogar am besten, wenn der Drop total unerwartet kommt, bzw. "Regeln" gebrochen werden...
Deswegen war denke ich auch The Nine der Burner damals, weil die Drops einfach ganz anders gesetzt wurden, dass mit der Snare auf der 3. und danach Brett war ja da mit dass erste Mal verwendet worden...
spannungskurve -> drop. egal wie, hauptsache es brezelt danach richtig los.
Hendriks 16.05.2002, 15:09 Hart und heftig! :D
Hendriks
polarity 16.05.2002, 21:56 im intro ganz nach oben und dann von ganz oben ganz nach unten mit ordentlich schmackes :D
Am besten filtert man die Untertöne immer mehr weg, um nach einem Shout oder einem anderen Effekt richtig loszulegen. :D
Ich finde, dass kommt alles auf den Track an... Ich meine, wenn Du einen richtig gemeinen Track hast, so bös und gemein eben, dann kommt eine Pause und denn BRettern gut.. aber generell tendierer ich als Höhrer zu einem mehr oder weniger langsamen Aufbau.... 1bar aufsteigende Drums langt schon !!!!! ;o]
My 2 Cents...
Ach ja... TRANCE OWNZ ME !!!!!! :D
Thomas
fixed-frequency 17.05.2002, 09:04 kann auch nur sagen : hauptsache das was danach kommt , passt :)
ich finde drops genial , wo erst ruhe kommt und da wo die 1 krachen sollte kommt noch ne pause von einem takt - der " ins leere fall - schritt" :D
Original geschrieben von phace
Der Punkt ist gemacht!
punisher409 01.08.2002, 13:05 snare rush snare rush!!!!! :D
:puke:
funked up 13.08.2002, 10:44 is ja total vom tune abhängig!!!!
wichtig is halt das er fett losfährt!! das macht imo 90% eines guten tunes aus.
Es gibt auch Tunes die nicht so krass droppen, Roller Tracks halt.
Die rollen einfach nur von vorne nach hinten durch und sind trotzdem geil...
Hendriks 13.08.2002, 11:20 Word! Big Fly auf No U Turn zB. Kein Monsterdrop, aber der tune marschiert ohne Ende nach vorn :)
Hendriks
Ich find breakdowns scheiße wo nix mehr zum tanzen da is und der drop so lang is,das alle anfangen orientierungslos,esoterischen ausdruckstanz zu machen!
Da sind dünne beats oder klicks oder sowas im breakdown besser.
peace
zero
|
|