Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Anti-Skating-Probleme

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

_sSteVcoSs_
22.10.2004, 12:27
So....ich habs also geschafft, meine 1210er haben ne Macke :slayer: In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass manche Platten, die stark gewellt sind auf meinem einen Plattenspieler nicht mehr abspielbar sind, weil die Nadel immer wieder zum Anfang zurückspringt....als ich das Antiskating mit einer "leeren" Platten einstellen wollte habe ich gemerkt, dass ich auf diesem Plattenspieler die Nadel nur in der Mitte perfekt einstellen kann, am Rand der Platten reicht das Anti-Skating-Rädchen nicht mehr aus, um die Tonarmbewegung auszugleichen....weiß hier jemand bescheid, wie ich das evtl. beheben kann? Hab nicht unbedingt Lust das Teil zum teuren Fachhändler zu bringen....woher ich die Baupläne kriegen kann weiß ich schon, ich vermute, da ist irgendeine Feder oder sowas ausgeleiert....HELP! :wave:

the.fRont
27.10.2004, 18:41
den tonarm eines 1210ers hab ich (bis jetzt) noch nicht auseinander
genommen...kann dir also nix näheres drüber sagen.

sind das deine plattenspieler mit den Shure Whitelabel Systemen?

springt denn die nadel schon beim einfachen abspielen oder nur wenn du sie
beispielsweise zurückdrehst? wenn sie beim zurückdrehen springt liegt's nicht am
anti-skating sondern am gewicht des tonarms, da beim rückdrehen die kraft ja nach
aussen wirkt.

_sSteVcoSs_
27.10.2004, 20:33
warum hab ich dich eigentlich net gleich gefragt ;) wobei das Problem mit dem Antiskating trotzdem bestehen bleibt aber was muss ich tun, damit die Nadel nicht mehr springt???