Hi,
kann mir jemand ein System für den Technics1210M3D empfehlen ? Ich hatte ein Concorde-System ins Auge gefasst, aber welches genau (Firma, Typ) ? Es sollte nicht mehr als 100Euro kosten.
Wäre cool, wenn mir da jemand aushelfen könnte :)
Ach und... gibt es da eigentlich ein Problem (Zusätze etc.), ein Concorde-Sys an den 1210M3D anzustöpseln ???
PS.: welcher OnlineShop hat eigentlich viele DnB-Vinyls (und ist nicht völlig überteuert) ???
Danke schonmal im Voraus :D
XorT
senseless
03.05.2002, 13:53
Also ich hatte mir vor ner Woche die Ortofon Concorde Nightclub S bestellt, hab aber wirklich den letzten Dreck erwischt. Das eine System hat nur mono aufgezeichnet und beim andern is die Nadel dauernd gesprungen. Im Moment benutz ich wieder die guten alten Unterdeck-Systeme, bis die neuen da sind.
Aber würd mir die Concorde trotzdem holen, sind normal schon fett. (entweder Nightclub oder die billigeren DJ).
In Sachen Nadeln kann man wählen zwischen elliptischem und sphärischem Nadelschliff. Wenn du gerade am Anfang (so wie ich) eher zuhause auflegst, würd ich auf jeden die sphärischen nehmen, da diese nicht so leicht springen und der Plattenverschleiß geringer ist. Die elliptischen haben zwar einen größeren Frequenzbereich und klingen somit etwas besser und "voller", aber daheim is des eh wurscht.
In Sachen Onlineshop soll ja redeyererecords.co.uk fett sein, hab da aber leider immernochnich bestellt. Zum Anhören würd ich chemical-records.co.uk nehmen. Da gibts auch ein Newsletter wo du dich eintragen und somit die daily new releases zugemailt bekommst, falls du mal nen Tag verpasst hast.
Da ich aber nich derjenige bin, der sich wirklich saugut auskennt, solltest du auf jeden noch auf andere Meinungen warten...
Hi,
danke erstmal für deine ausführliche Antwort; ich werd' erstmal in die Shops gucken. :D :D :D
Wo ist denn eigentlich der qualitative Unterschied zwischen Concorde und OM ??? Die Specs hören sich ja recht identlisch an, der Preis allerdings eher nicht... (?!?!?!)
...und immer schön reinposten, hier ;)
XorT