jan@future-music
27.04.2001, 19:55
Wir denken gerade über ein Redesign und eine Umstrukturierung von www.future-music.net nach. Dazu würden wir gerne Eure Meinungen wissen.
Zum Design:
Wie findet Ihr, dass die Seite in einem neuen Fenster aufgeht? Gut oder lieber alles im Standard-Browserfenster!
Lädt die Seite schnell genug oder ginge es noch ein bisschen schneller? Findet Ihr Euch gut zurecht oder sollte die Navigation klarer sein?
Zu den Inhalten:
Werdet Ihr gut informiert? Wie findet Ihr z.B. das neue Forum? Sollte das Linkverzeichnis offen sein, sodass jeder seinen Link eintragen kann oder sollte es so wie jetzt, nur redaktionell zusammengestellte Links enthalten? Sollte es einen Eventkalender geben in den alle Veranstalter Ihre Dates eintragen können? Wollt Ihr mehr Merchandising-Produkte?
Das ist nur eine lose Zusammenstellung von Vorschlägen, die lediglich als Dikussionsgrundlage dienen sollen. Also haut rein und sagt uns was IHR wollt!
Jan
duerschi
27.04.2001, 21:36
jan@future-music.net wrote:
Wie findet Ihr, dass die Seite in einem neuen Fenster aufgeht? Gut oder lieber alles im Standard-Browserfenster!
diese popups sind imo suuupa-besch***. wenn man auf die seite kommt hat man schnell mal vier fenster offen (z.b. wenn man sofort das forum öffnet und nebenher die umfrage aufgeht, obwohl man schonmal gevoted hat). das nerv extrem. :(
Wie findet Ihr z.B. das neue Forum?
mh, bin heut zum ersten mal im neuen forum. es sicher um einiges besser als das alte forum. aber auf die schnelle fallen mir folgende punkte auf:
- warum muss man sich anmelden? sinn?
- ziemlich überladen mit all dem bilderkrams etc.
- die zitatfunktion is umständlich, warum werden nicht einfach die "größer als" Zeichen eingesetzt?
Sollte das Linkverzeichnis offen sein, sodass jeder seinen Link eintragen kann oder sollte es so wie jetzt, nur redaktionell zusammengestellte Links enthalten?
redaktionell find ich besser, bei anderem is der missbrauch sicherlich zu hoch, so dass es schnell zu voll und unübersichtlich wird.
just my 2 cents ;)
Dirk
jan@future-music
27.04.2001, 22:27
diese popups sind imo suuupa-besch***. wenn man auf die seite kommt hat man schnell mal vier fenster offen (z.b. wenn man sofort das forum öffnet und nebenher die umfrage aufgeht, obwohl man schonmal gevoted hat). das nerv extrem. :(
Alles klar, ist notiert!
mh, bin heut zum ersten mal im neuen forum. es sicher um einiges besser als das alte forum. aber auf die schnelle fallen mir folgende punkte auf:
- warum muss man sich anmelden? sinn?
- ziemlich überladen mit all dem bilderkrams etc.
- die zitatfunktion is umständlich, warum werden nicht einfach die "größer als" Zeichen eingesetzt?
Zur Anmeldeprozedur:
Zum einen soll damit verhindert (oder zumindest erschwert werden), dass wild drauflosgedisst wird wie es schon im alten Forum vorgekommen ist. Deine Logindaten werden ja gespeichert, d.h. beim nächsten mal entfällt das einloggen. Dazu kommt, dass Du dadurch beim nächsten Besuch an den roten Ordnern die Boards mit den für Dich neuen Einträgen erkennen kannst, dass Du innerhalb des Forums wiedererkannt wirst, was für verschiedene Diskussionen sicher ganz hilfreich ist und dass Du auf Wunsch per Email benachrichtigt wirst, wenn jemand auf Deinen Beitrag antwortet.
Zu Bilderkrams und Zitatfunktion:
Ich finde, dass das Forum im Gegensatz zu manch anderen noch relativ schlicht gehalten ist.
Was meinen andere dazu?
redaktionell find ich besser, bei anderem is der missbrauch sicherlich zu hoch, so dass es schnell zu voll und unübersichtlich wird.
Wir bekommen ziemlich viele Anfragen von privaten Websites ob wir sie ins Verzeichnis aufnehmen können! Vielleicht eine Rubrik "Private Homepages"?
Weitere Diskussionsbeiträge?
Jan