Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist "german drum&bass"?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

bass2dark
25.04.2002, 13:41
grundsatzdiskussion:

also ich verfolge die diskussionen hier jetzt schon eine ganze weile und grad in den letzten tagen beschäftigt mich die frage was hinter dem begriff "german D&B" steckt.

mehr und mehr deutsche sind im ausland aktiv und representieren dort oft den deutschen sound; wenn deutsche D&B artists im ausland auftreten wird ihr gig oft als "german D&B" betitelt. aber was bitte ist das? gibt es DEN deutschen drum&bass?
(wenn die amis panacea hören, denken sie DAS ist german D&B?)

oder stellt euch mal vor ihr müsstet eine "german D&B" mix-cd zusammenstellen. wen und was würdet ihr darauf bringen um einen überblick über jungle/drum&bass in deutschland zu geben?

bin mal gespannt...

B2D

J-CUT
25.04.2002, 13:57
im letzten knowledge-mag haben kabuki & philipp maiburg mit dem "basic german grammar"- feature und der mix-cd einen ganz guten überblick geschaffen was derzeit in germoney so geht:

www.knowledgemag.co.uk

insecticide
25.04.2002, 15:06
Also, die German Grammar Cd war nett, aber ich fand, dass darauf entscheidende Labels aus deutschland nicht repräsentiert waren, und da nur der "verkopfte Intelektuellen" D&B drauf repräsentiert war (ist sicher jetzt etwas übertrieben) aber richtig tanzbare Sachen waren ja auch nicht drauf.
Würde auf jeden Fall Leute wie
-die Form-Recording Leute
-Position Chrome
-Gianna Brotherz
-Racoon
-Mad Vibes
& Tronik100
auch einen Platz auf ner Compilation vorsehen.