hi @ all hab jetzt auchmal ein problem und zwar das mein notebook(sis650graka aktuellste treiber) über den tv out nur schwarz weiß aus gibt. hab im bios auf pal gestellt und alle einstellungen durch. Es wird nur SVHS ausgegeben was mein fernseher nicht kann. Bin kurz davor mir selbst n SVHS>Composit adapter zu löten und wollte fragen ob jemand das prob kennt/ gelöst hat /sich was gebaut hat oder funktionierende kauf-adapter kennt!!!
so, da niemand was wusste heute zu conrad für 13 cent n 470 pf kondensaro gekauft und n adapter selbst gebaut. Bild jetzt in farbe und quali per auge nicht schlechter als vorher. für genau anleitung bitte pm an mich...
jeder fernseher unterstützt svhs. das problem liegt beim abspielenden gerät. wobei mich wundert, dass nur svhs ausgegeben wird. das wird eigentlich nur für den rundfunk benutzt. naja egal, jedenfalls ist es so, dass nur svhs bänder in nem svhs videorecorder laufen. die bilder und farben werden auf nem vhs-recorder verzerrt. soll heißen die daten werden anders verpackt. das sollte aller dings in digitaler form auf deinem laptop keine rolle spielen, weil da sowiso nur standart files, wie zb. avi, mepg, quicktime usw abgespielt werden. ich könnte mir vorstellen, dass entweder mit dem treiber was nicht stimmt, oder tv-out was abbekommen hat oder ne einstellung im bios nicht stimmt. (oder einfach das kabel ne makke hat) :). per ferndiagnose ist sowas immer schlecht zu sagen aber ich wünsche noch gutes gelingen.