kai@future-music
16.11.2001, 11:12
Hallo,
wir überlegen auf www.future-music.net eine Informationsseite über Partydrogen anzubieten, auf der präventiv über die Stoffe aufgeklärt und vor deren Gefahren und den Gefahren des Konsums gewarnt wird.
Was haltet Ihr von dieser Idee?
Gruß,
kai@future-music.net
Generell ist solch eine Sache durchaus einbringenswert.
Es stellt sich nur die Frage, wieviele \"unaufgeklärte\" im Schnitt über eure Seite surfen und wieviele von den \"unaufgeklärten\" letzendliches interesse dafür entwickeln.
Und von den Leuten, die sich seit Jahren etwas fahren kann man eigentlich nicht erwarten, daß sie sich von einer kleinen Message im www so beeinflussen lassen, daß sie komplett mit Drogen nehmen stoppen.
Um auf den Punkt zu kommen, ich wäre dafür, nicht nur die Althergebtachten \"tools\" wie E, Speed, Koka und so mit einzubringen, sondern quasi eine alternative Informationssammelstelle für die im Umlauf befindlichen Drogen einzurichten. Das sollte dann so etwas wie Inhaltsstoffe oder momentane Trends der Beschaffenheit des Stoffes beinhalten, die Gefahr beim mixing mit allen erdenklichen Stoffen(Coffein, Zucker, Kippen, Alk..., auch untereinander), aber auch erfahrungsberichte aus erster Hand.
Also nicht einfach nur \"Vorsicht ihr lieben Leute\", sondern ein komplettes Programm.
Reply wanted
Frieden, Aeolho
Die Sache mit dem mixen verschiedener Stoffe find ich gut. Was ich auch ganz interessant fände wäre Aufklärung über die nicht ganz so üblichen Stoffe wie z.B. Kitamine, PCP, heftige Arzneimittel etc. Also auf jeden Fall nicht sowas wie man es schon x-mal gelesen hat! Bei den Erfahrungsberichten finde ich es wichtig das es nicht so verherlicht sondern auf jeden Fall auch die negativen Seiten zeigt. Die gibts nunmal nicht zu knapp