Vollständige Version anzeigen : welches mikro benutzt ihr?

mc mar.C
13.04.2002, 17:26
ich weiss nich genau, ob dieser beitrag unter die sparte "produzieren" fällt, aber ich habe vor 5 wochen angefangen, drum&bass- mc zu machen und hätte ma n paar fragen.

1. welches mic benutzt ihr? (shure sm 58 soll gut sein, hab eins von AKG)

2. wie übt ihr/ wie habt ihr angefangen? (nur freestyle,lyrics... )

3. was ist der unterschied zwischen runden und nierenförmigen mikros??

bin für jede info sehr dankbar...

cya

PHOS4
13.04.2002, 20:51
SM 58 !
..der 1210er unter den mic´s.
arrieba

Cytech
13.04.2002, 22:51
Ich hab längere Zeit (wenn ich mal ne Sängerin hier hatte) ein
Shure 58 benutzt. Als ich mir aber letztens das AkG C3000B
ausgeliehen habe, war das mit dem 58 wirklich nicht zu vergleichen. Das AKG ist echt die beste Alternatieve, auch was den Preis betrifft - klingt wesentlich brillianter, hat mehr Features, und hält auch mit Mics der gehobeneren Preisklasse mit. Oder ein Audiotechnika, sollen auch nicht schlecht sein - gerade die neue Serie.

Cytech
13.04.2002, 23:51
Ok, für Live ist das Shure 58 bestimmt die beste Wahl!

chris impulse
14.04.2002, 05:03
Nuff said!

SM 58 for real!!!

mc mar.C
14.04.2002, 07:56
hmm.. sm 58 scheint irgendwie doch des beste zu sein, hab eins am wochenende auf ner Party benutzt, da ich mit ner Sängerin zusammen gerockt hab..

Ich habe ein AKG EMotion 770, was mich nur wundert ist, dass man das Shure mit dem Runden "Kopf " auch ein wenig seitlich halten kann, meins hingegen ist nierenförmig und nimmt den sound irgendwie nur direct von vorne auf... kann mir jemand sagen, ob das ein Nachteil/Vorteil ist???

thx

Marcel

PHOS4
14.04.2002, 22:57
kommt darauf an wie du das mic nutzt. ob es für dich ein vorteil ist musst du entscheiden.
also live würde ich wie gesagt nicht auf ein sm 58 verzichten. mit dem teil kannst du defintiv nichts falsch machen. du kannst alles austauschen, der klang ist sehr zufriedenstellen und für den preiß hält das ding sogar fast dein ganzes leben( es sei denn du gehst damit auf die jagd).
preiß-leistung und allgemein eine gute wahl.
fürs studio kommt es ganz auf deine soundwertlegung an. da gibt es mehrere zu empfehlen. auf jeden mit spinne, am besten neumann oder akg solid tube(oder c4500bbc, oder soähnlich).
arrrieba

Sven Hartmüller
15.04.2002, 09:51
soweit ich das beurteilen kann haben alle licht und tonverleiher nur die shure 58 im angebot, da diese für den live einsatz wohl doch die besten sind.

funny p.
15.04.2002, 14:06
zuhause hab ich auch ein AKG

aber nichts geht über das shure. da habt ihr alle recht.

mc mar.C
15.04.2002, 21:45
naja, bin mit meinem AKG im moment ganz zufrieden, aber des sm 58, das ne sängerin auf der beatpainters-party in darmstadt dabeihatte hat scho gerult...

bin erst seit 6 wochen am mc-n, wenn ich besser bin leg ich mir aber glaub ich auch n sm 58 zu...

danke fürs feedback - keep on rockin