insecticide
09.04.2002, 19:31
Hat von euch schon wer das Prog?? Wie sind die Veränderungen zur Version 4.6 und wie klingt dieser neue Z-Plane Filter in dem neuen Sampler Plugin??
|
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logic Audio 5 insecticide 09.04.2002, 19:31 Hat von euch schon wer das Prog?? Wie sind die Veränderungen zur Version 4.6 und wie klingt dieser neue Z-Plane Filter in dem neuen Sampler Plugin?? roctor 09.04.2002, 20:31 So ein Mist! Der neue sampler hat wirklich einen Z-Plane Filter? Verdammt, und schon bereue ich ein wenig, daß ich Cubase benutze...Hör Dir mal z.B. Fucking Hostile von Kemal & Rob Data an, da müsste der Z-Plane bei der Reese zum Einsatz kommen. Dann muss ich wohl immernoch auf einen E-MU sparen... :( insecticide 09.04.2002, 20:49 Original geschrieben von Wormhole Dann muss ich wohl immernoch auf einen E-MU sparen... :( Genauso siehts aus. Leider auch bei mir. Aber ich denke ja, dass Kemal&Rob den richtigen EMU - Z-Plane Filer einsetzen. Würde mich mal interessieren, ob Emagic es geschafft hat, den irgendwie halbwegs vernünftig zu "emulieren", so wie ich gehört habe, sitzt EMU ja auf den Patenten und rückt sie nicht raus. Wäre ja auch dumm. Na ja, werd hoffentlich bald Emagic ausprobieren können, und außerdem soll ja auch von Native Instruments angeblich ein E4 als DXi Instrument rauskommen... wollen wir das mal glauben phace 09.04.2002, 22:14 werd mich da mal reinarbeiten und dann was dazu ablassen, wenn ich mehr erfahrung mit hab. hab vom kollege schon gehört es würd rocken! misanthrop 09.04.2002, 22:30 es wäre wirklich frech nen logic filter mit dem peak/morph filter von emu zu vergleichen ... 3 mal dürft ihr raten was mehr power hat ... sind eher eigenständig zu sehen ... genauso wie drummer und drum machine ...die kann man und will/sollte man nicht vergleichen ... insecticide 09.04.2002, 23:38 Wie wahr, wie wahr. Wäre da nur nich das leidige Thema Geld misanthrop 09.04.2002, 23:49 na ja ist aber kein unerreichbarer preis ... kauf dir nen esi und du hast alle gängigen z-plane filter ... und kostet genauso viel wie logic 5 neu ... und da es da ja paradox gibt ... ;-) hast du dir das geld gespart und kaufst dir morgen den sampler ... überredet ? insecticide 09.04.2002, 23:54 Hehe... ESI = Mäusekino ;) Aber ich fang schon mal an, gebraucht sind die Dinger ja auch net mehr so teuer misanthrop 09.04.2002, 23:59 ohoh unterschätz das ding nicht ! ausserdem liegt es an dir wie fett was klingt ! denk an concord dawn und fruity loops ! ezz misanthrop insecticide 10.04.2002, 01:12 Ich meinte, wenn ich höhere Summen von Geld in nen Sampler stecke, sollte man damit auch IMO viele Möglichkeiten haben, und nicht schon nach einiger Zeit an die Grenzen des Machbaren stoßen um festzustellen dass was größeres her muss. Vielleicht einfach gleich ein bissl mehr Geld einplanen... Aber eben, die Kreativität isses immer noch. misanthrop 10.04.2002, 01:31 den esi kannst du aber für fast dasselbe geld loswerden ! aber glaub mir "grosses " equipment ist nicht gleich "grosse"musik ! die technik kommt dann bei den high-end geräten immer mit riesen features daher ...das hier durchschleifen da den effekt drauf bla bla ... aber eigentlich gehts ja da drum ,schnell deine momentanen gedanken ,gefühle wiederzugeben! nichts kotzt mehr an als eine woche an einem track rummachen ,weil du vielleicht zwei tage später mit nem völlig anderem gefühl an die sache rangehst ! was ich damit sagen will ist, viele features können(müssen nicht)dich massiv aufhalten und dich von deinem eigentlichen ziel abhalten ... mach aus wenig viel und nicht andersrum ! wie schön waren die zeiten mit atari st und yamaha su 10! da wirst du richtig innovativ,weil du überlegen musst wie du zu deinem sound kommst ! ezz misanthrop roctor 10.04.2002, 02:16 Original geschrieben von phace werd mich da mal reinarbeiten und dann was dazu ablassen, wenn ich mehr erfahrung mit hab. hab vom kollege schon gehört es würd rocken! Hast du Zeit... :) polarity 10.04.2002, 02:27 Original geschrieben von misanthrop den esi kannst du aber für fast dasselbe geld loswerden ! aber glaub mir "grosses " equipment ist nicht gleich "grosse"musik ! die technik kommt dann bei den high-end geräten immer mit riesen features daher ...das hier durchschleifen da den effekt drauf bla bla ... aber eigentlich gehts ja da drum ,schnell deine momentanen gedanken ,gefühle wiederzugeben! nichts kotzt mehr an als eine woche an einem track rummachen ,weil du vielleicht zwei tage später mit nem völlig anderem gefühl an die sache rangehst ! was ich damit sagen will ist, viele features können(müssen nicht)dich massiv aufhalten und dich von deinem eigentlichen ziel abhalten ... mach aus wenig viel und nicht andersrum ! wie schön waren die zeiten mit atari st und yamaha su 10! da wirst du richtig innovativ,weil du überlegen musst wie du zu deinem sound kommst ! ezz misanthrop word!!! schnell präzise den track umrahmen und vielleicht später verfeinern... die besten tracks enstehen in 10 minuten der rest ist routine insecticide 10.04.2002, 12:15 Original geschrieben von polarity word!!! schnell präzise den track umrahmen und vielleicht später verfeinern... die besten tracks enstehen in 10 minuten der rest ist routine Da ist auf jeden Fall was dran. Merkt man ja auch schon, wenn man auf ein neues Programm umsteigt, und Anfangs gar nich mit den ganzen Features klarkommt, und soviele Effekte draufhaut, dass sich die Summe nur noch scheisse anhört... Hi-Lar 17.04.2002, 14:06 Original geschrieben von insecticide außerdem soll ja auch von Native Instruments angeblich ein E4 als DXi Instrument rauskommen... wollen wir das mal glauben es soll tatsächlich eine EMU-emulation rauskommen. ABER OHNE Z-PLANE FILTER Die jungs wissen, was sie von dem patent haben. wer will schließlich keinen Z-Plane??? roctor 17.04.2002, 14:48 Ich wollte eh mal fragen, wo genau bei Logic 5 ein Z-Plane Filter sein soll. Im EXSP24? Glaub ich ja nicht...hab da jedenfalls keinen gesehen. Oder nur in einem Plug-In? insecticide 17.04.2002, 15:38 @Hi-Lar: war ja schon fast klar, na ja, da komme ich wohl nicht um nen Esi oder E4 drumrum :) @Wormhole: in diesem ES2 hast du ja 2 Filter zwischen denen du natlos "morphen" kannst, aber es klingt nicht so richtig gut, zu digital... |