Vollständige Version anzeigen : cut in stuttgart ?

misanthrop
09.04.2002, 13:15
in stuttgart solls jemand geben der mit dem vestax ding cuttet .
kennt den jemand ... und wie klingt das ?
ezz misanthrop

insecticide
09.04.2002, 13:35
wie ist das eigentlich allgemein mit den Vestax Rohlingen? Stimmt dass, das die länger halten sollen als Dubs?

misanthrop
09.04.2002, 13:57
ja ... die halten anscheinend so lange wie normale vinyl platten ...
blos wie ist die qualität ? ...

insecticide
09.04.2002, 14:04
das ist natürlich die alles entscheidende Frage. Kommt sicher ganz aufs Mastering drauf an, und Vinyl Mastering ist ja eigentlich nicht grad so die Amateur - Sache, sondern verlangt eher Profi-Arbeit, weswegen ich eher skeptisch wäre, bei irgendnem Freak in nem Homestudio sowas machen zu lassen. Andererseits isses sicher billiger als Dubs schneiden zu lassen, die Rolinge sollen ja angeblich unter 10 Euro kosten... .

misanthrop
09.04.2002, 14:07
das soll ja kein freak sein,sondern ein musik-equipment shop ...
also schon leute mit ahnung wie man das teil bedient ..... ich glaub das dub -mastering wär nicht das problem ....bei mir ...

insecticide
09.04.2002, 14:11
Achso... . Na dann ist das natürlich schon wieder was anderes.
Weißt du eigentlich zufällig wo man im netz FAQ's zu Vinyl - Mastering kriegt???

misanthrop
09.04.2002, 14:49
schau mal im forum da gibts zwei threads ...
die berliner mastering studios ... haben FAQ auf ihrer seite ...
ez
http://www.future-music.net/forum/showthread.php?s=&threadid=1666

insecticide
09.04.2002, 15:10
aight, thx

pru: piper
09.04.2002, 17:27
habe gehört, dass Vinyl West (Rotebühlstr. beim Feuersee) sich so ein Ding angeschafft haben (oder demnächst wollen). konnte es aber noch nicht nachprüfen

09.04.2002, 17:57
Original geschrieben von René

Ist das der Laden, den die Massiven Töne auf der Kopfnicker "berappen"?
Cheers, René

komme zwar aus Stuttgart, bin aber nicht 'aus dem Schoße der Kolchose' :D

Keine Ahnung, habe noch keinen Massive Track gehört. Gibt aber nur einen Vinyl West. Ist ein Second Hand Laden, in den eigentlich fast jeder geht.

John
09.04.2002, 18:13
Hab gerade mal auf der Site nachgeschaut und Infos gabs da keine!Desahlb Telefon und angerufen.
Ähm ja hallo cuttet ihr Plates auch selber?
Was willst du?Ob ihr ne Dub Maschine habt?
Ich versteh nicht was du willst!Ob ihr Platten selber schneidet?
Es gibt da von Vestax......Ne du das wüßte ich der Laden gehört mit!Alles klar danke ciao..
Schade wär kool gewesen kenne bis jett noch niemanden der sich dieses Gerät zugelegt hat.Und Meinungen darüber,also
Umgang Qualli usw. gibts auch nirgends was.Im M;iuskstore Köln gibts noch so ne Maschine die man auf den 1210er draufschraubt
kostet ca.11.000DM Der Vestax kommt auf 22.000DM.

09.04.2002, 20:07
also ein Gerücht - Schade eigentlich

D.E.E.N
09.04.2002, 21:14
Kannst dir so ein Teil auch bei den elevator jungs bestellen,is halt super teuer.

misanthrop
09.04.2002, 21:34
ich bin mir ganz sicher ,dass es kein gerücht ist ...
hab das jetzt schon von mehreren leuten gehört ...
verlässlichen und keinen altar-bong rauchern ...
ezz

könnte es music-center sein ?

Dex@SepticInc
09.04.2002, 22:13
Ich weiß zwar nicht ob Fellbach bei Stuttgart liegt aber dort gibt es einen Laden namens SOUNDLAND (Michel ist der Kontaktmann fürs Cutten-tel.: 0711-510980-0) der verkauft den Vestax-Cutter und bietet auch die möglichkeit da zu cutten!Das mit dem Vinylrohlingen für unter 10€ ist ne These hab mit den Vestax Headz bei der Musikmesse in Frankfurt geschnackt und die meinten das die Rohlinge ca. 15-25€ kosten werden!Ich hab mir auch nen paar Testcuts angehört und ich war wirklich über die Qualität überrascht - war echt proper!
Leider bin ich selber noch nicht dazu gekommen nach Preisen zu fragen - also wer als erstes dort anruft kann ja gleich mal hier die Preise posten!!!!!!
hold tight

misanthrop
09.04.2002, 22:23
super ... das ist´s !
ez mate ...

insecticide
09.04.2002, 22:36
Original geschrieben von Dex@FormRecording
Das mit dem Vinylrohlingen für unter 10€ ist ne These
Wusste dass auch nich mehr genau..., wäre auch in der Tat zu billig gewesen ;-O. Wie siehts denn jetzt mit der Haltbarkeit aus, stimmt dass, das die mit normalem Vinyl vergleichbar sind??

Dex@SepticInc
09.04.2002, 22:46
Die Rillen sind nicht ganz so tief aber es ist ansich ne normale Vinylscheibe-scratch tauglich!D.h. wenn du nicht gerade mit nem Messer anbei gehst sollte die Scheibe das ein oder andere Jahr überstehen!!!!

smokingmonkey
10.04.2002, 04:42
fellbach is en stadteil von stuttgart ich checks morgen mal ab und geh da hin hab eh en paar sachen die ich noch schneiden will mal schauen ich sag bescheid!

misanthrop
10.04.2002, 13:13
bevor du da hin gehst ... ich hab eben angerufen ... der vinyl cutter ist noch gar nicht da ...wird aber in 4 wochen geliefert !
preise von rohlingen und andere details konnten sie noch nicht sagen ... aber ich bleib am ball!

Soulfood
10.04.2002, 19:22
Original geschrieben von insecticide
Vinyl Mastering ist ja eigentlich nicht grad so die Amateur - Sache, sondern verlangt eher Profi-Arbeit, weswegen ich eher skeptisch wäre, bei irgendnem Freak in nem Homestudio sowas machen zu lassen.

das ist auch der grund, warum vestax beim kauf eines solchen cutters gleich einen workshop mitanbietet! ;) ohne diesen workshop wird man laut vestax keinen einzigen vernünftigen cut mit diesem gerät erstellen können...

insecticide
10.04.2002, 19:25
Dieser "Workshop" ist da also schon im Preis inbegriffen? (Bei dem Preis wäre dass wohl auch in Ordnung :) )

Soulfood
12.04.2002, 12:01
Original geschrieben von insecticide
Dieser "Workshop" ist da also schon im Preis inbegriffen?

soweit ich das mitbekommen habe, ja!

misanthrop
12.04.2002, 22:23
hier die antwort von dem "kontaktmann" im soundland stuttgart fellbach ... :
"
...leider sind wir mit der qualität der vinyl-schneidemaschine noch nicht
100% zufrieden!
..deshalb werden wir keine plates schneiden, solange uns die qualität nicht
vollständig überzeugt!
..ich bitte Sie daher sich noch ein wenig zu gedulden! (ca. 2- 3
wochen)...eine 12"inch plate wird um die 60.- Euro liegen, was ungefähr den
preisen regulärer Acetat-plates entspricht!
...als Master benötigen wir wenn möglich eine CD, auf der die Tracks digital
vorliegen (keine AudioCD!)
...ich bedanke mich für Ihr Interesse,
..mit freundlichen Grüssen
..michel baumann (keys /soundland)"

ezzz misanthrop

insecticide
07.06.2002, 16:27
@misanthrop: haste dir da jetzt in Stuttgard mal platten schneiden lassen mit dem Vestax teil, taugen die wat?

subside
07.06.2002, 16:55
bin auch sehr interessiert!!!!!!!!!!!!!!!

misanthrop
08.06.2002, 13:17
ich bin noch dran ... nächste woche sage ich euch bescheid ,weil das teil laut typen immernoch nicht richtig funktionieren soll...er sagte zu mir ich soll mich in 3-4 wochen nochmal melden ..
... diese woche rufe ich an und checks ab ...
ezz misanthrop

misanthrop
08.06.2002, 13:24
jetzt hab ich gerade angerufen ... und es ist echt ernüchternd ... er schickt das teil wieder zurück weil ständig unterschiedliche ergebnisse rauskommen ,sprich das teil ist beim cut unberechenbar ! mal laut ,leise ...
schade ... na ja hat sich die anschaffung meines pitchbaren cd-players doch gelohnt ... bin echt zufrieden !
dubs cutten ... nee das ist mir auf dauer echt zu teuer
5 dubs = cd-player
ich weiss das viele skepsis ggü. dem teil haben ... aber ich kanns nur empfehlen !
ezz misanthrop

insecticide
08.06.2002, 13:42
@misanthrop: was haste dir denn für einen CD-Player genau geholt???

misanthrop
08.06.2002, 13:51
den numark axis 2 pro ... reicht vollkommen ...nix mit loop ,möchtegern scratch oder sonstigen funktionen ...
nur pitch +8/+16 , cue,shuttle rad zum bremsen oder beschleunigen ...
ich finds echt cool ...