Es ist relativ neu und ich überlege es mir zu kaufen.
Leider weiß ich nicht genau, ob es sich lohnt.
Es hat 8 frei belegbare Midi Regler, Pitch und Modulations Rad, allerdings nur 2 Oktaven. Um in andere Oktaven zu kommen gibt es zwei Schalter.
Ist es empfehlenswert ???
hört sich gut an. im allgemeinen kannst du da nicht sehr viel falsch machen. wie ist der preis?
ich empfehle dir doch direkt ein synthy zu kaufen und den als master zu benutzen. so hab ich es...
insecticide
08.04.2002, 14:22
Was haste denn für einen Synthie Phace???
Hatte mal den EX 7 als Master Midikeyboard, aber hab den zwecks Geldmangel Ende letzten Jahres leider verkaufen müssen *trauer*...
wenn du keine grossartigen mehrere oktaven umfassenden klavierarrangements einspielen willst, ist das sicher ne gute sache. ebenso die 8 regler um z.b. softsynths live zu modulieren. hier solltest du dich mal informieren, ob du den reglern am masterkeyboard freie midicontroller zuweisen kannst...
ich benutze meinen synthi als masterkeyboard. 20 potis frei definierbare potis... :D
inzwischen habe ich aber festgestellt, dass man zum dnb produzieren eigentlich überhaupt keine live kontroll möglichkeit benötigt. technoider dnb ist durch programmierung und automation per maus authentischer.
Original geschrieben von insecticide
Was haste denn für einen Synthie Phace???
Hatte mal den EX 7 als Master Midikeyboard, aber hab den zwecks Geldmangel Ende letzten Jahres leider verkaufen müssen *trauer*...
ich hab einen korg Z1! schade um deinen ex...
insecticide
08.04.2002, 16:37
stimmt schon, aus dem EX konnte man ne Menge geiler Sounds rausholen, aber andererseits hat man dank NAtive Instruments und Paradox :D guten Ersatz gefunden. Aber der Z 1 ist bestimmt auch ein Hammer Gerät.
Warte ja sehnlichst darauf, dass dieser Emu - Software Sampler rauskommt, dann hätte man ja fast alles was das Herz begehrt...
Hat eigentlich von euch wer Erfahrung mit dem Micro - Modular von Nordlead gemacht? Kann man damit gute Bass - Sounds, Pads & Bleeps erstellen???
Cheers
Insecticide