Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sinn des Lebens & Philosophie im allgemeinen

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

C-Wee
24.03.2002, 19:54
In Anlehnung an den längsten Thread des Forums stelle ich jetzt die Frage aller Fragen:

>>>Trommelwirbel<<<

Was ist der Sinn des Lebens?

Tut euch keinen Zwang an, jegliche abgedrehten Theorien sind willkommen. Oder auch einfach andere philosophische Gedanken.

Aeolho
24.03.2002, 20:53
Leben!

Schwer zu beschreiben.
Ich gehe mal davon aus das es nichts gibt, also Ewigkeit=Alles ist.
Das heisst das in meinem Weltbild die Vollendung und der Sinn der absolute Moment ist, pures sein.
Ich verlasse mich nicht auf ein biologisch-physikalisches Konzept in meiner Philosophie die ja gleichzeitig die Lebensauffassung darstellt, sondern sehe den Sinn in meinen Emotionen bzw. versuche ihn dort zu finden, da das effektiv der einzige Punkt ist, sozusagen ich gleich alles. Denn wenn ich nicht da bin dann seid ihr auch nicht da weil ich nicht mehr da bin und ihr in mir ja nur in mir existiert. *ehem*
Also, um´s auf den Punkt zu bringen, ich Lebe das was ich fühle und versuche die Wahrhaftigkeit die in meinen Gefühlen und als meine Gefühle und Empfindungen auftritt als Sinn zu sehen.
Vielleicht versteht´s ja jemand...

Aeolho
24.03.2002, 20:59
Ach so, im übrigen ist meine Signatur nicht einfach eine Signatur sondern meine "Lebensphilosophie", sozusagen der Versuch die Unabhängigkeit von äusseren Umständen zu erlangen bzw die Zufriedenheit und Erfüllung nicht aussen sondern innen zu leben.