Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studium und ausbildung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

crusoe
19.03.2004, 17:59
hiho

ich hab mir fuer september fuer ne ausbildung beworben und eben hat die firma angerufen un gesagt das sie mich wolln un ich den ausbildungsvertrag unterschreiben kann wenn ich will.

so weit so gut

da ich aber zur zeit verfahrenstechnik an der fh studier un dort nunmal eingeschrieben bin weis ich jez nich ob ich den vertrag unterschreiben kann oder da dann probleme krieg
der punkt ist das die ausbildung ne absicherung ist weil ich erstmal das sommersemester "auf probe" studiern will (bin da jez erst seit einer woche). ich will versuchen bis juli/august abzuschaetzen ob ich das studium durchziehn kann oder ob das fuer mich n ding der unmoeglichkeit wird.

kann ich trotz der immatrikulation den ausbildungsvertrag unterschreiben? und wenn ja, kann ich dann trotz geleisteter unterschrift angenommen im august noch absagen oder geh ich mit der unterschrift eine verbindliche verpflichtung ein.

waer schoen wenn jemand was hilfreiches zu sagen hat, muss da am montag anrufen und ja oder nein sagen

Man on a Mission
19.03.2004, 18:26
Da du ja ne Probezeit im Unternehmen hast, kannst du sogar wenn die Ausb. schon angefangen hat abspringen ;)
Und die FH hört ja schon auf bevor die Ausbildung anfängt oder ? Ansonsten gehste halt aufs Prüfungsamt und meldst dich ab.

Man on a Mission
19.03.2004, 18:27
Sag im Zweifelsfall halt mal ja. Aber meld dich rechtzeitig bei denen dann damit die noch nen neuen einstellen können.