Vollständige Version anzeigen : Womit Produzieren?
Na, womit Produzieren die Herrschaften denn nun? Ich benutz eigentlich Cubase + SoftSynth/Sampler, hab mich allerdings mal so zum Spaß in Buzz eingearbeitet und muss sagen, dass das echt supergeil ist. Man kann damit teilweise viel schneller arbeiten (ok, hab auch nen saulahmen rechner für cubase) und die effekte so krank verschalten, wie's in cubase nur mit viel mühe oder ner effektmatrix möglich wäre. das einzige, was ich in buzz grottig finde sind die hall-algorhythmen, die klingen leider echt billig. btw: kann mir jmd sagen, wie man vst plugins in buzz benutzen kann?
silbrfish 21.03.2002, 14:41 Mit keinen von den oben genannten!
Ich schlag mich zurzeit noch hauptsächlich mit Impulse Tracker und Soundforge rum! :)
ceee.ya.#silbrfish.
konexion 21.03.2002, 15:59 @hotze
what the is buzz? erzähl mal, bin immer offen für neues.
hab langsam die schnauze voll von cubase...
angeblich wird im breaks-bereich auch viel mit logic gearbeitet, da man hier die beats besser rollen kann (was bisher im cubase auch bestens ging..)
Wenn Du viel über Buzz wissen willst, dann musste den Buzz-Fanatiker hier im Forum fragen (der sich hiervon bestimmt gleich angesprochen fühlt ;)). Das gibts umsonst bei Buzzmachines.com glaub ich. Ich hab es auch, ist schon was feines und man kriegt ziemlich ausgefallene Sounds hin. Das Arrangieren (aaarrrrggghhh, Tracker!!!) ist mir viel viel viel zu umständlich. Ich schwöre weiterhin auf Cubase + Drumunddran ;)
ja, also wie schon gesagt, ist Buzz ein Tracker (leider ein optisch ziemlich hässlicher), den man als Freeware auf www.buzzmachines.com runterladen kann. Dazu gibts massenhaft Generators (also Synthies und Sampler) und Effekte, wobei deren Qualität erstaunlich gut ist. (z.b. der Infector Synthie mit dem man so geile 'whoap'-Bässe machen kann :) ) Die Bedinung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich eingearbeitet hat, gehts eigentlich recht flott. Angeblich macht Simon V seine Tracks zu großen Teilen mit Buzz.
Der hat sich hier im Forum schon einmal dazu geäußert: Die Santorin 006 war glaub ich ausschlie0ßlich mit Buzz gemacht, ansonsten nimmt er es für Einzelsounds.
Also Buzz rockt wie Hölle! Neuerdings gibt es auch ein Sampler-Modul für Buzz was wirklich professionelle qualität liefert, allerdings auch nicht mehr freeware ist (wie sonst alles in Buzz!) sondern 50$ kostet. Aber das ist immer noch wenig für die Qualität! Und das mit den Effekten ist wirklich supergeil, einfach zusammenklicken und hintereinanderschalten... da gehts schnell ab mit den abgefahrenen Sounds :)
Was wäre denn für einen wie mich,der nun wirklich noch nicht viel Ahnung mit dem Produzieren hat,das
1.beste
2.ziemlich billig
3.leicht zu bedienen
4.wo bekommt man das Zeug her
Wäre dankbar für jede Info.
Danke euch im Voraus.
Original geschrieben von Dj D.E.E.N
Was wäre denn für einen wie mich,der nun wirklich noch nicht viel Ahnung mit dem Produzieren hat,das
1.beste
2.ziemlich billig
3.leicht zu bedienen
4.wo bekommt man das Zeug her
Versuchs mal mit buzz.
weil
1. Vielleicht nicht die allerbeste Qualität, aber auf jeden Fall gut.
2. FREEWARE
3. Naja, musst dich schon etwas reinfuchsen, gibt aber diverse Tutorials auf
4. http://www.buzzmachines.com/
NoSeriousResponse 25.03.2002, 16:47 Mahlzeit! Also ich baue mir meine Tracks seit einigen Jahren mit FastTracker 2.08 zusammen (noch n DOS-Prog :D) und den fertigen Mix mit Cubase. FT2.08 is gratis, allerdings schon ca. 4 Jahre alt; n Nachfolger für Win is in Planung, die Beta is aber noch sehr schlecht. Reason find ich ganz praktisch, um sich Basslines zu bauen, aber n kompletten Track damit zu machen hab ich bisher nicht versucht.
cu
konexion 25.03.2002, 18:15 @NoSeriousResponse
jawoll!!!! fasttracker rockzzzz!!*'*"!! habe auch lange damit gearbeitet, allerdings habe ich's mit meinen neuen audiokarte noch nicht zum laufen bekommen... ist echt ein geiles tool...
wäre eine feine sache, wenn's die triton-jungs schaffen eine gute win-version auf die beine zu stellen!!
dat et sowat noch jibt...
Buzz is das beste was je im Trackerbereich entwickelt wurde. Und wenn man, so wie ich, schon vorher per Amiga (*träum*) getrackt hatte, dann wird man von den Möglichkeiten mit Buzz völlig erschlagen.
Ich arbeite jetzt seit ca.3 Jahren mit Buzz und hab schon ein paar Male versucht auf CuBase umzusteigen, aber bin irgendwie immer wieder zum tracken zurückgekommen.
Tracken ist eine Leidenschaft, die durchaus professionelle Ergebnisse liefert und sich vor den grossen Studioprogrammen keinesfalls verstecken muss.
Leider kann man keine Empfehlung geben, ob nun Buzz oder CuBase. Klar, vom preislichen is wohl logisch, was man empfiehlt, aber ansonsten einfach ausprobieren.
monoface 04.04.2002, 10:17 ich hab mal irgendwo gelesen das tech itch und auch decoder früher mit dem fasttracker oder soundtracker gearbeitet haben.
keine ahnung ob das stimmt. weiss da jemand mehr drüber?
@konexion:
wenn der fasttracker nicht funzt dann liegt das meistens an einer fehlbelegung der irq´s.
ansonsten gibts mitlerweile auch schon den fasttracker 3. da lassen sich auch vst effekte einbinden soweit ich weiss. vielleicht haste bei dem mehr glück :)
|
|