Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bafög?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

crusoe
12.02.2004, 00:39
hiho

ich bin grad bissl am zukunft planen. will wenns klappt an der FH-MA anfangen zu studiern, entweder jez im maerz oder im spaetsommer. da ich wohl keine grosse unterstuezung von meinen eltern kriegen werde (die sind gegen studiern) braeuchte ich bafög . . .

jez meine frage, kriegt das jeder oder nur unter bestimmten umstaenden? muesseten meine eltern dann ihre finanzen offenlegen? wie siehts mit dem rueckzahlen aus? hab gehoert muss man alles zurueckzahlen und hab gehoert nur die haelfte? wie lang is die zeitspanne vom beantragen bis dann die kohle fliesst?

waer kewl wenn jemand bissl was darueber erzaehlen koennt der bafög bezieht

ciao, dom

greg
12.02.2004, 01:23
bafög liegt am einkommen der eltern und ja die müssen dann wohl ihre finanzen offenlegen. und wenn das einkommen der eltern zu hoch is gibts nix, aber deine eltern MÜSSEN dich unterstützen...aber was rede ich, der link hier sollte dir wohl helfen:
http://www.studentenwerke.de/main/default.asp?id=03100

und noch mein tipp:
plane in ruhe, mit klarem kopf und genau, nich nur son bissel, denn sonst verschwendest du nachher zeit, weils doch nich das richtige war, ich weiß wovon ich spreche...

crusoe
12.02.2004, 01:32
is halt so das die davon garnichts wissen, hab denen nich gesagt das ich mcih angemeldet hab. naja der brief der wohl diese oder nexte woche kommt wird dann erstma n mega streit verursachen. die wollen halt auf jeden fall das ich ne normale ausbildung mach wo ich aber nich so lust drauf hab.
un weil die sich halt so gegen straeuben geht mir das mit dem finanzenoffenlegen grad nich gut rein :( wuerd mich nich wundern wenn mein vater sagt das er da nix offen legen will vieleicht auch einfach nur um mir hinderniss in den weg zu stellen