stehe ich alleine mit der meinung dar,daß sich english irgendwie harmonischer anhört?ich für meinen teil kann auch mit deutschhiphop nichts anfangen(,ausser vielleicht dynamite deluxe-kru.)zwingt deutsche mc's auch irgendwie ein bi?chen nachzudenken,was sie von sich geben(more quality,statt quantität!).wenn ich mir zum beispiel hiphopbattles angucke,läßt mich jenes (meistens)sehr zweifeln ob die noch klarkommen.na ja,meine meinung...
deutscher hiphop ist zum großen teil echt zum kotzen. einfach nur gedisse am laufenden band. ich kenn bis jetzt nur wenige ausnahmen-freundeskreis oder texta, z.b.
kategorisch will ich deutsche reime zu d&b nicht ausschließen, aber wenn man dt. hiphop als grundlage nimmt, lieber nicht.
also ich habe EINMAL MC shoota auf einer party in mannheim auf deutsch gehört und es war einfach so schlecht das ich es hier net in worte fassen kann..
die deutsche sprache klingt ja schon so net so subbatoll,wenn man dann noch versucht "smooth" zu sein dann klingt das ganze noch bescheuerter. da die meisten englischen lyrics auch schon so ziemlich platt und aussags-los sind, denk ich das sich deutsche lyrics NIEMALS durchsetzen können...zumindest net bei mir.
das wars vom besten, vom bidibidibesten......ihr seht was ich mein oder *g* ?