Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : basic german grammar cd und artikel im knowledge

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

SAIGON
11.03.2002, 23:33
was haltet ihr davon?

ich bin nich begeistert von dem begleittext, so bullshit wie 'the german scene often ignores the trends of the larger international massive'(whatever..) oder 'german djs playing german drumnbass in front of a german audience' nervt echt..german dnb, was soll das sein? studentenproduktionen die nicht kicken weil die herren musiker die ganze zeit zeigen müssen dass sie 'nicht so ravemässig rumprollen' oder was? naja, die musik ist ja geschmackssache, aber solche sprüche wie die erwähnten sind doch unsinn. wenn der verfasser den eindruck erweckt als würden deutsche djs und produzenten den selben oder mehr anklang finden wie britische kann sich doch jeder der regelmässig auf parties geht nur wundern..

was aber echt albern ist ist die betonung auf deutschen artists, das ist der selbe scheiss der vor knapp zehn jahren in deutschland in hiphop passiert ist..kaum dass sie die basics gemeistert haben dachten alle hier dass sie es jetzt mit den amerikanern aufnehmen könnten und haben höhenflüge bei ihren echt beschissenen produktionen gekriegt..kennt noch jemand toni l..anarchist academy..schauder..was dabei herauskommt sieht jeder der nich ganz blind ist, die hiphop szene ist in deutschland überlaufen von deutschrapkindern die keine us produktionen mehr kennen oder nur petey pablo, ja rule und so nen scheiss, und jetzt jammern alle weil keiner den mist mehr kauft und das windei geplatzt ist..

'mittlerweile haben doch viele deutsche hiphop produzenten amerikanisches niveau' ist so ein scheiss standard spruch, ich möchte brechen wenn ich jetzt den gleichen satz nur mit 'dnb' und 'britisch' abgewandelt hören muss..ich mein, das hat ja alles seinen sinn dass dnb zwar überall auf der welt boomt mit riesen raves von toronto bis sidney, aber ausser marky/patife und teebee nur engländer gebucht werden..dnb ist eben britisch und da beisst die maus keinen faden ab, denkt immer an deutschrap wenn ihr über 'deutschen' dnb fantasiert, und erspart uns das, danke.

ps.der text hat nichts mit der musik auf der cd zu tun, es geht mir nur um den begleittext und einige sachen die im forum standen in letzter zeit, also niemand angegriffen fühlen der nich gemeint ist, ja? :)

C-Wee
12.03.2002, 00:38
Ich finds schon wichtig, dass man sich von GB emanzipiert und "was eigenes" macht. Klar, die Wurzeln liegen in GB, die Jungs habens erfunden und von daher nen gewaltigen Bonus. Aber das heisst ja nicht, dass man deswegen ewig auf die Insel fixiert bleiben muss, blos weil das "real" ist. Das läft auf ne Junglekolonie raus, was ja keiner haben will, oder? Es geht ja auch nicht darum, so wie die Engländer zu werden. Merke: GB ist nicht gleich Deutschland. Also: Mut zur Innovation!

phace
12.03.2002, 08:26
klar sollte man was eigenes machen - bloß in diesem artikel beschränkt man sich eher auf die komplizierten und deutsch-funkigen tracks. ich denke aber das das potential in deutschland weitaus großer ist. die styles der cd repräsentieren zwar deutschland, decken aber bei weirtem nicht die komplette deutsche szene ab! deswegen find ich den titel eher unpassend....