Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geblitzt aber nicht erkannt

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Tobee
28.01.2004, 15:09
Hallo!

Bin in ner 80er-Zone mit 105 geblitzt worden. :(

Meine Mama hat aber jetzt nen Schrieb gekriegt wo steht das der Fahrzeugführer nicht zu erkennen ist. Sie soll jetzt innerhalb einer Woche Aussage machen.

Was tun? Ich denke sie kann ja die Aussage verweigern weil ich Verwandter bin. Die Frage ist, ab die Bullerei dann doch auf mich zukommt.

Gruss Tobi

snow
28.01.2004, 15:20
Also bei meinem Dad war des mal so: Das Auto, mit dem wir in Leipzig über ne rote Ampel gefahren sind, is auf meine Mum angemeldet, aber mein Dad is gefahren.... meine Mum hat dann nach ein paar Wochen ein Schreiben von der Leipziger Polizei bekommen, sie solle sich doch bitte zu dem Vorfall/Foto äußern... hat sie auch gemacht... "Sie sei nicht gefahren... und wer das auf dem Foto sei, könne sie auch nicht sagen..." Verfahren wurd dann wenige Wochen später eingestellt! ...is aber auch schon ein paar Jährchen her... :D

fRY
28.01.2004, 15:24
foto anfordern! wenn darauf wirklich niemand zu erkennen ist, dann auf stur schalten und "keine ahnung" haben... dann wird das verfahren eingestellt, weil man ja nicht zweifelsfrei sagen kann wer's war... auch wenn nur 3 leute dieses auto gehabt haben können: wenn nicht eindeutig festgestellt werden kann wer das auto zur tatzeit hatte, dann "in dubio pro reo!"