Vollständige Version anzeigen : Soundkarten Wie WO WAS

John
05.03.2002, 19:09
Hallo

will mir ne neue Sounkarte zulegen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit z.B.
Luna von Creamware oder Pulsar wie siehts mit creative karten aus und was haltet ihr von Terratec.
Ich möchte ca. 350Euro ausgeben.

PIS
john

fixed-frequency
06.03.2002, 10:48
kann pulsar nur empfehlen , aber da mußt du ein wenig tiefer in die tasche greifen ,denk ich ;)

MZAM
06.03.2002, 13:01
hi ich bin der master of multimedia :)

Ich glaub du wirs im forum keinen treffen der Mehr Plan über sowas hat als ich :)

Sag mir einfach was genau deine anvorderungen sind :)

Ich sag dir dann welche Karten für die Interesant sind :)

funkyandy
06.03.2002, 16:16
ich würd die Terratec für knapp 250€ nehmen, hat eigentlich alles was man braucht.

John
06.03.2002, 16:52
Ich weiß schon ungefähr was ich nehmen will und was ich brauch.Mich hätte eigentlich mehr Interssiert wie die Erfahrungen mit den einzellnen Karten sind.

@MAZAM: Hab nen 1700 AMD, 512MB Platte IBM , Asus Mianboard
und jetzt brach ich halt noch ne gute Recording Karte.
HAbe vorher die Crativ Platinum gehabt, was aber mehr ne Karte für die Multimedia section ist.

MZAM
06.03.2002, 16:53
o mann es gibt ja wohl mehr als eine soundkarte von terra tec :)

Ich selber hab unteranderem 4 EWS mit Fronmodul und ein MIcrowave modul :) ob das allerdings für ihn das richtige ist kann ich nur sagen wenn ich genau weis was er machen will :)

Preisleistungs technisch sind die terratec schon lannge nicht mehr die besten :) aber ich bin mit dnenen Groß geworden. und als damals die ews auf den markt kam gab es keine alternative:) es gab nur tribbel dat (wahren sehr teuer) und es gab turtle(war gleich teure...konnte aber weniger) Heutzutage gibt es ne vielzahl von änlivhen Produkten.... da würde ich auf den Preis und auf den Suport achen. :) Natürlich unter der voraussetztung das die Qualität bei den Produkten Gleich ist:)

insecticide
06.03.2002, 17:16
Mich würde mal interessieren, ob tatsächlich wer die Pulsar hat, oder auch nur von wem was gehört hat, der wen kennt der die hat etc.
Also, wenn die wer hat:
-Wie siehts aus mit Latenz?
-Wie sind die frei erhältlichen Effekte&Synth (vom Sound her für D&B cool& analog vom Sound oder eher digital??)
-Welche Version hattet ihr, was bringt das Update?
-Voll oder nur bedingt HD-Recording tauglich?

Thanx erstmal, spiele echt mit dem Gedanken mir die zu kaufen.

MZAM
06.03.2002, 19:55
hm das sind nicht die daten die ich gemeint habe:)

ich wollte eigentlich wissen was du so mit machen willst:)

1 stereo spur aufzeichnen
x spuhren gleichzeitig aufzeichnen
echtzeit effekte ja nein
sampler funktionen
midi funktionen ....

ich meine dein rechner kann alles:) aber die frage ist was du machen willst.

Meine erfahrungen .... und ich hab ne menge:) war einer der Ersten der Digital gearbeitet hat:) sind alle genanten karten ganz gut :) je nach einsatzgebiet ist die eine oder andere besser:)

Kostentechnisch kannst du dich ja selber Infornieren.

Den Meisten SUport bekommst du natürlich bei firmen die schon lange dabei sind:) und deren Produkte auf bauen auf irgenwelche vorgänger:) zb bei terratec die ews reihe:) da gibts viele leute im web die nen Plan haben. vergleichen mit ner standartsoundkarte kann man das nicht mehr:) aber ich denke wenn du da geld investierst willst du dich auch damit auseinander setzten:)

loki
06.03.2002, 20:31
und jetzt ?
wenn er eine stereospur aufzeichnen will dann nimmt er
logischerweise ne karte mit einem stereo line in
wenn er 200 stereospuren aufzeichnen will muss er halt karten kaskadieren bis er auf 200 kommt wnen er echtzeit effekte haben will muss die karte wohl auch welche haben und wenn er sample funktionen will .. kommt aufs gleiche raus ... was ich damit sagen will ist ... wenn ich dir jetzt sage ich will das und das ... warum schau ich dann nicht gleich nach ob die karte nen eingang hat oder mehrere, ob n dsp für effekte drauf ist oder nicht ... ich kann ja LESEN!
ich meine du hast ja schon festgestellt das man sich kostentechnisch informieren kann also kann ich auch "eingängen" lesen und bis 20 zählen ... was ausreichen dürfte.
was ich damit sagen will ist .. dafür das du die riesenahnung hast steht hier wenig informatives/hilfreiches...
danke für den kommentar

John
06.03.2002, 22:23
Ich brauch eigentlich nur ne gute Recording Karte da ich eh
alles mit dem Pc mache habe ich ir wie gesagt erstmal kaine mehr neu zugelegt.Hab aber auch noch 3 Synths alles Keyboards
die ich natürlich auch noch nutzen will.Ob ich die verkette oder mir nen Midman hole weiß ich noch nicht.

Achso wenn wir dabei sind braucht jemand einen DX 7 von Yamaha? Das Kultgerät vergangener Tage!!

loki
06.03.2002, 22:40
na dann such dir ne karte nach den masstäben aus ... eine die aufnehmen kann nen grossen headroom hat jeh nach wunsch und ausstattung wies dir gefällt ... denk dran das die AMD boards die mit nem VIA chipsatz ausgestattet sind teilweise fehlerhafte brücken im chipsatz haben ... also immer AMD chipsatz kaufen VIA saugt penis zum musizieren ...

insecticide
07.03.2002, 00:02
Original geschrieben von John
Achso wenn wir dabei sind braucht jemand einen DX 7 von Yamaha? Das Kultgerät vergangener Tage!!
Gibt doch jetzt von Native Instruments den FM 7, ist viel geiler :p

MZAM
07.03.2002, 12:44
@loki: kannst stolz auf dich sein :)

@john: wenn du interesse hast an ne beratung von mir kannst du dich per PN melden :) hab keine lust auf weitere Kommentare von Loki:)

ciao
mzam

loki
07.03.2002, 13:20
würd ich auch gerne zu dir sagen aber ... naja du weisst schon

Original geschrieben von MZAM
@loki: kannst stolz auf dich sein :)
mzam

henree@tatort
07.03.2002, 13:33
Original geschrieben von loki
denk dran das die AMD boards die mit nem VIA chipsatz ausgestattet sind teilweise fehlerhafte brücken im chipsatz haben ... also immer AMD chipsatz kaufen VIA saugt penis zum musizieren ...

das ist leider wahr. ich kann das nur unterstreichen!!!

cheers,
henree

John
07.03.2002, 16:55
@Insecticide: Die Jungs von den Demolition Rollers haben
die Pulsar.Wie die Karte im einzelnen arbeitet weiß ich aber nicht.
Hast halt echt super viele features.Aber schau doch mal auf der SIte von denen nach oder schreib ne mail, die geben dir bestimmt gerne Auskunft.

Mein DX7 hat aber dafür echt orginal vergilbte Tasten;-)

Hab mir jetzt nach reiflicher Prüfung und Überlegung die Luna bestellt.

@Mzam:Trotzdem danke werde auf dich zurrück kommen;)

@Loki und Henri: was meint ihr den Sockel oder das Mainboard?
Das Board ist ja Asus!?!?Oder veraffe ich gerade was?

MZAM
07.03.2002, 17:04
die meinen den chipsatz auf deinem Board:)

loki
07.03.2002, 22:51
der chipsatz auf deinem motherboard der die steuerung der BUSse übernimmt ... bei amd boards entweder von VIA oder AMD ... ich glaub das A7V is davon betroffen ...