Vollständige Version anzeigen : Drum-Style
Auf welchen Stil vom Drumprogramming her fahrt ihr so ab?
Gibt´s da ein paar produzenten auf die ihr "voll abfahrt" was die Drums angeht?
Ich fahre voll auf Drums wie zum Beispiel beim Waterhouse-Dub RMX ab, krachend und wo alles nur in der Luft umherflattert.
Ansonsten finde ich TotalScience und Digital sehr gelungen und um noch ein weiteres Beispiel zu nennen die Drums vom c4c RMX von Innocence-Davide Carbone, die sind einfach clean ohne Ende, perfekt.
die drums von c4c sind mit abstand die saubersten die es gibt. was mich auch fasziniert sind die drumz von konflict - fuckin´compressed!!!
Turrican 28.02.2002, 16:30 Die Drumz bei Digitals "157" sind auch sehr sehr dick. Lively y´know ;) Hart und dreckisch, so wie ichs mag... HaRhArHaRhArHaR ......
fullcycle kru speziell das dope dragon projekt. niemand sonst baut so dermassen gute beats und breaks.
fixed-frequency 28.02.2002, 20:34 Original geschrieben von Aeolho
[B
Ich fahre voll auf Drums wie zum Beispiel beim Waterhouse-Dub RMX ab, krachend und wo alles nur in der Luft umherflattert.
Ansonsten finde ich TotalScience und Digital sehr gelungen... [/B]
dazu würde ich noch dylan , sonic & (oder*g*) silver nehmen ...die technisch perfektesten beats kommen definitiv von total science :D ...aber diesen "style" verwenden derzeit ziemlich viele , was nichts schlechtes heißen soll ;)
Mich kicken die Drums von...na ratet mal!!! Wers weiß, kriegt nen Gummipunkt! :D
insecticide 28.02.2002, 20:48 Ich finde die von Matrix und Ed Rush & Optical sind nicht zu toppen!
Gyroscope 28.02.2002, 21:57 Arcon 2
Paradox
Danny Breaks
Myer
Photek
Polar
Blame
Fensys
Klute
Source Direct
...alle anderen bitte weiter üben.
Ich hätte da noch Hidden Agenda und Sonar Circle zu bieten; immer perfekte Beats.
Und wenn ich dann jetzt langsam eingepennt bin, fallen mir noch ein paar ein. ;)
Ey jungs,
leider kann den RAM Leuten in Sachen Sound und Mastering keiner das Wasser reichen. Jede Platte von den Jungs ist hohe Qualität. Und das am laufenden Band.
Die Platten von RAM sind auch immer lauter als irgendwelche anderen Pressungen.
Turrican 01.03.2002, 00:15 Die Beatz vom Hardcore Juglism RmX von Total $cience finde ich auch bombisch... Da geht so ziemlich das meiste.... Die bringen deine Füße automatisch zum steppen!!! :bang:
fixed-frequency 01.03.2002, 09:18 kleines resume : es gibt sehr viele leute ,die es "draufhaben" bzw. hier und da mal ein meisterstück abgeliefert haben ...man kann sich da glaube ich nicht wirklich auf ein paar wenige leute einschränken/festlegen ;)
man sollte vielleicht die frage anders stellen ...zb so : "wie müssen drums klingen - was bringt einen zum abgehen : grade oder versetzte beats?" :)
das ist ja nu auch wieder geschmackssache... das wichtigste ist doch, dass es rollt. kleine versteckte rolls und vor allem funky ride becken sind das a und o, damit die leute abgehen. bei den drums jedenfalls. was denkt ihr, warum die total scinence scheiben so gut funktionieren? der allgemeine sound macht es sicher nicht, neue melodien und ideen in den beats kommen selten.
der funk ist es, die kleinen versteckten 16tel noten, feunfühlig gestzt und ein wenig geshuffelt machen einen 2step beat gerade so noch interessant. total science sind auch fast die einzigen, die das auch noch so hinbekommen. bi up q
polarity 14.03.2002, 14:15 matrix
bass2dark 14.03.2002, 14:37 IMO sind total sciene die kings im beat programming. so abwechslungsreiche drums findet man kaum in heutigen produktionen.
die beats der RAM-produktionen sind für mich zu gradlineg. wo bleiben da die beatz & breakz.
richtig tight sind die beats von cause 4 concern auf jeden fall. richtig druckvoll und geil komprimiert. aber auch hier für meinen geschmack zu wenig variationen.
B2D
NoSeriousResponse 14.03.2002, 14:40 Ed Rush & Optical sind bei mir auf jeden Fall weit oben, die Drums klingen (immer) schön sauber; :dance:
FullCycle, insbesondere Krust folgen, zwar manchmal nich die einfachsten Beats (Kloaking Device... ;) ) aber es rollt :D
Einige "True Playaz" Sachen, die mir untergekommen sind, haben ziemlich coole Beats, obwohl's ab und zu etwas schwammig klingt.
cu
Bei mir sind was die Beats angeht Photek und in letzter Zeit Pieter K ganz vorne.
da ich verschiedene beat-styles mag, hier die imo besten aus jeder sparte:
geradlinig und rollin': m.i.s.t.
abwechslungsreich (=verschiedene drum-patterns): dylan, loxy & total science
dreckig: dillinja
|
|