Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo würdet ihr ohne Drum & Bass sein ???

JVXP
21.02.2002, 09:39
Jetzt mal ne lustige Frage:

Wo wärt ihr ohne D&B ???????

Also als ich D&B Ende '97 das erste Mal gehört hat, hat es mein Leben komplett verändert !!!!!!
Von meinen ersten Tapes bis hin zum ersten Rave/ den vielen Clubbesuchen, bis hin zum ersten Mal hinter ein paar Technics zu stehen und selbst D&B basteln !!!!!

Und die vvvviiiieeeellleeenn wunderbar netten Leute, die ich durch D&B kennengelernt habe !!! :-] (Gell, ihr 3 da draußen !!! ;o] )

Und wenn ich bedenke, was passiert wäre, wenn ich kein D&B hören würde.... Ich würde immer noch den Charts Dreck oder sogar HipHop hören !!! (*bg*) :]

Also, wie hat D&B euer Leben verändert ??? Was würdet ihr ohne D&B machen ???? Wäre es schlimmer oder schöner ??? Eure Erfahrungen !!!!! ;o]

Thomas

phace
21.02.2002, 10:10
wenn ich nicht zu dnb gekommen wäre, hätte es mich gesucht und mich gefangen genommen :o)
ein leben ohne dnb, ist wie eine frau ohne mumu ....

fixed-frequency
21.02.2002, 10:59
Original geschrieben von phace

ein leben ohne dnb, ist wie eine frau ohne mumu ....

für wahr :D

...ich wäre noch bei funk , jazz , 60´s soul und auch hiphop ...wobei die beats im funk auch oft sehr jungle ähnlich sind bzw. die grundlage für junglebeats ..."amen brother" ;)

Hendriks
21.02.2002, 11:13
Puh, schwere Frage. Da ich zum DnB nur gekommen bin, weil mich die SXE HC Szene aufs derbste angepisst hat.
Ich denke mal ohne DnB würde ich wie JVXP mit nem Golf GTI an der Tankstelle oder Supermarkt stehen, Scooter aufreissen und 14jährige klarmachen :)

Hendriks

juckpulver
21.02.2002, 11:20
ich wär ein schubladenfabrikant ;)

... oder deutsch-nachhilfelehrer für mzam & k. saatgut

Hendriks
21.02.2002, 11:32
Original geschrieben von juckpulver

... oder deutsch-nachhilfelehrer für mzam & k. saatgut

Naja, wenigstens versuchts der MZAM ja.

Hendriks

minus
21.02.2002, 11:37
Original geschrieben von Hendriks
Puh, schwere Frage. Da ich zum DnB nur gekommen bin, weil mich die SXE HC Szene aufs derbste angepisst hat.
Hendriks

wow! ein alter edger - jaja, auch mir hat diese von selbstauferlegten dogma-zwängen gebeutetelte szene irgendwann nichts mehr gegeben... nichts für ungut.

ohne dnb würden wir unsere zeit wohl mit anderen dingen verplempern.

think forward - meine meinung. was hinter uns liegt hat uns geprägt, was vor uns liegt, ist ein einziges abenteuer. deshalb schau ich lieber auf den nächsten tag. ist einfach aufregender ;-)

Hendriks
21.02.2002, 11:51
Original geschrieben von minus

wow! ein alter edger - jaja, auch mir hat diese von selbstauferlegten dogma-zwängen gebeutetelte szene irgendwann nichts mehr gegeben... nichts für ungut.

Tja, auf jedem Forum findet man sie, die HCler :)
Aber die Mucke ist immer noch fett, können einige "Darkside" DnB Sachen gegen einpacken.

Hendriks
"A firestorm to purify!" :)

minus
21.02.2002, 12:02

Tja, auf jedem Forum findet man sie, die HCler :)
Aber die Mucke ist immer noch fett, können einige "Darkside" DnB Sachen gegen einpacken.

Hendriks
"A firestorm to purify!" :)

und jetzt der knaller - ein paar freunde von mir aus stuttgart spielen in ner hc-band namens accaba rot. die haben gerade mit einem dnb dj ein projekt laufen. er legt im hintergrund breakbeats auf und die jungs ziehen ihren sound durch. habs noch nicht gehört, ist ne gewagte mischung, die sich aber anscheinend echt hören lassen kann.

p.s. passt jetzt hier mal gar nicht in diesen thread, sorry.

Daydreama
21.02.2002, 12:04
Tja, wo wär ich???? Ich schätz ma, ich würde noch in der HC-Szene rumhängen und wahrscheinlich imma noch "SCHEISS TECHNO,SCHEISS KOMMERZMUSIK,ALLE SCHEISSE AUSSER ICH,..." rumschreien...!

phace
21.02.2002, 12:09
es ist doch alles hardcore - genau wie alle dnb´ler , hehe

Turrican
21.02.2002, 12:11
Mmmh, ich würde wahrscheinlich immer noch Detroit Techno auflegen ( damals war ich jung und unerfahren),und eigentlich, denke ich, das selbe machen wie jetzt. Aber ich hab jetzt (eigentlich schon seit ca. 1996/ 97) den besten Soundtrack für mein Leben gefunden. Da können Dave Clarke und Richie Hawtin ma dick abstinken.

Drum and Bass for life !!!! :bang:

MZAM
21.02.2002, 12:52
ich hätte drum & bass selber in meinem Studio entwickelt :)

die frage ist wenn man sagt was ist wenn es D&B nicht gegeben hätte. was man so dazuzählt?

ich höre sein 89 breakbeat und dann natürlich jungle :)

ist prodigy zb. schon D&B oder eher experimentives rave (alten platten).

also ich würde dann bestimmt trotzdem keine Charts hören....oder Golf gti fahren :)

ich würde auch trotzdem nicht ins a65 gehen.

wahrscheinlich würde ich dann eher ziemlich gleich sein und acid-techno oder wenn erlaubt :) breakbeats zu hören.

ein leben ohne jungle ist für mich so absurd das ich mich da echt nicht hinein versetzen kann.

ich höre fast 20st am Tag Jungle/d&b/dub/breakbeat und Oldskool...ich lebe jetzt schon länger mit jungle (breakbeat) als ohne.

ciao mzam

jungle_nutcase
21.02.2002, 13:09
Wo ich wär? Hm. Wäre wahrscheinlich über Techno und House zum Feiern gekommen. War schon lange vorm Eintritt in die "Szene" (uuuh! :D ) fasziniert vom "raven" und E's!

tina
21.02.2002, 13:53
Hab vorher hiphop gehört und "hippie-musik", mach ich auch jetzt noch! Wahrscheinlich wär ich voll der stubenhocker!

funny p.
21.02.2002, 14:24
Wieso verdammt jeder techno?

mein leben hat sich nicht verändert, nur kleine teilbereiche.

ich würd wahrscheinlich immer noch bei techno parties rumhängen, ständig nach acid und härter schneller lauter schreien.

Mmh. gar nicht so anders als jetzt...

und ich wäre immer noch in der hiphop ecke.

wahrscheinlich würde ich, da beide oben genannten szenen mir nicht mehr so gefallen (die musik schon), eher im hc/gabba bereich rumrennen, hauptsache ne coole, entspannte szene die auch aussagen hat/machen will, gute musik, die mir was gibt undso.

jungle_nutcase
21.02.2002, 14:50
@ funny: Das verstehe ich auch nicht. Tekkes ist saugeil! :bang: Ich weiss vor allen Dingen, dass ich bei Techno mit meinen 22 Jährchen noch gut im Altersschnitt liege unter nicht schon darüber wie bei den Mannheimer Jungleparties... *g* Ich hab ausserdem eine gewisse Sattgefeiertheit bei Jungle bei mir festegestellt... frei nach dem Motto "alles gesehen, alles gehört". Seltsam ist unsere Szene geworden, seltsam....

D.E.E.N
21.02.2002, 14:57
Ohne D&B wär ich genauso wie jetzt-:stoned:
aber es wär net so geil.

Typecell
21.02.2002, 16:14
...immer noch bei hip hop? :D

cp_ffm
21.02.2002, 18:23
Keine Ahnung, wo ich ohne D&B sein würde. Es ist jedenfalls keine Musik, die mein Leben oder meine Lebensgestaltung beinflusst hätte.

Jedenfalls nicht D&B For Life wie bei Hoodrat. Die Sprüche habe ich fast zehn Jahre bei HC gehört und man sehe sich so manche Nase heute an (nicht übel nehmen, Hoodrat).

D&B ist Musik, die mir gefällt. Fertig, aus.

raft
21.02.2002, 18:26
Interessante Frage,bloß hab ich echt keine Ahnung wie´s jetzt aussehen würde ohne dnb...wahrscheinlich hätt ich nochn n paar Gehirnzellen mehr.
Aber is schon insgesamt interessant wenn man zurückblickt und so nach entscheidenden Weggabelungen sucht, die dich in eine ganz andere Richtung geleitet hätten.

MZAM
21.02.2002, 20:18
@Carsten: für mich gehört jungle und co zu den wichtigsten 3 dingen in meinem leben. und das schon echt seit langer langer zeit. In Dieser musik finde ich halt und kann mich entspannen. das kann ich in keiner anderen Musik.

Ich gehöre auch zu den wenigen leuten die fast ausschlieslich jungle hören. ich höre kein hip hop, ich höre seit 95 96 kein techno mehr (techno ist tod es lebe techno :) und selbst meine chilligen sachen bestehen aus jungle vibes.

Ich höre kein Radio, schau kein MTV und gehe nie ohne meinen md player aus dem haus:) (auser auf jungle partys:) )
ich bin so extrem auf jungle unterwegs das ich sogar auf irgenwlche konzerte wo mich freunde oder bekannten hischleppen und ich aus pflichbewust sein oder um kein stress zu bekommen hinge imme einen knopf im Ohr habe mit feinem Jungle :)

ich behaupte aber nicht das man als jungler so sein muss... ich bin halt so :)

ich hab ganze 2 ( relativ komerzelle hip hop cd´s die mir gut gefallen)
zum einen ist das die Fantastischen 4 Unplug und zum anderen Die aktuelle thomas d mit "Lektionen in Demut"....
thomas d ist mir in bestimmten bereichen soweit ich ihn halt kenne recht änlich (zb. vegetarier &tierschützer)....die beiden platten gefallen mir super gut:)

aus meiner technoiden zeit hab ich noch einige schallplatten und cd´s...die höre ich aber nicht mehr:)

ciao
mzam

Aeolho
21.02.2002, 20:39
Ich wäre nicht jedes Wochenende unterwegs und würde nicht mehr soviel Moneten im Plattenladen liegen lassen, d.h. ich wäre gesellschaftlich zwei Kasten höher. :D

Ach, ich wär immernoch derselbe, irgendeiner von vielen, hauptberuflich Sinnsucher.

cp_ffm
21.02.2002, 21:04
@MZAM: Nur Jungle? Das wäre mir auf Dauer zu eintönig (es kommt jetzt hoffentlich niemand und sagt, ich hätte behauptet, Jungle sei das ;)).

Ich glaube jedenfalls nicht, dass mein Leben großartig anders lief, wenn ich hauptsächlich Hip Hop, Metal,... hörte.

marzena
21.02.2002, 23:03
Also so pauschalisieren kann man das nicht : mein Leben würde warscheinlich nicht anders verlaufen wie jetzt, ich würde warscheinlich immer noch House hören wie ichs zuletzt 1997 getan habe und wäre glücklich damit...bei mir hat sich änlich wie bei jungle nutty auch eine Art Sättigung eingestellt, hab manchmal üüüberhaupt keinen Bock auf Jungle, bin dann immer ins HD800, SNIFF!!!, was es jetzt nicht mehr gibt, und ich muß sagen das mir die musik auch sehr viel gibt, und würde ich jungle nicht schon so lange hören gäbe es wohl keinen grund was anderes als,ich nenne es mal, elektrohouse (???!!) zu hören. aber jungle is schon schäää und ich liebe diese musik aber ich bin nicht wegen der musik da wo ich jetzt bin...da spielen gaaaanz andere faktoren eine rolle, zb freunde, schule, zufälle ....das schicksal...huhu....

insecticide
22.02.2002, 09:53
Ich würde sagen d&b spielt schon eine wichtige rolle in meinem leben, es ist für mich mehr als musik, aber zu sagen, mein ganzes Leben hängt an d&b und ich hab d&b alles zu verdanken finde ich persönlich auch vermessen. d&b ist zwar mein absoluter fav aber allein deswegen sollte man nicht leute verachten,die nen anderen geschmack haben... . Fakt ist, dass ich ganz bestimmt nich mit irgendwelchen proll jungs anner tanke mit irgendwelchen lächerlich aufgetuneden billig karren rumstehen würde, sondern warscheinlich genauso wäre wie ich jetzt bin, nur vielleicht einen etwas anderen freundeskreis hätte und eben nicht auf d&b sondern eher auf hiphop und funky house feiern würde, vielleicht auch nicht selbst auflegen und produzieren würde, aber dass ist spekulationssache.

Hendriks
22.02.2002, 10:06
Da hier einige das Thema aufgegriffen haben, ich hoffe ihr habt gemerkt, dass das mit Thomas (JVXP) ein SCHERZ war! Der Gute ist korrekt, auch wenn mir das mit den Kürbissen etwas seltsam vorkommt :)

Hendriks

JVXP
22.02.2002, 14:48
DAS KANN ICH VON DIR NICHT BEHAUPTEN HERR B. !!!!!!! ;o]

Nee, hiermit möchte ich auch dem Hendriks aus demselben Grund Props geben !!!!!

Und das mit den Kürbissen muß Dir nicht komisch vorkommen !!! Ich rede ja auch mit denen über alles.......... ;O]

Thomas

da scientist
22.02.2002, 15:32
Original geschrieben von JVXP
Und das mit den Kürbissen muß Dir nicht komisch vorkommen !!! Ich rede ja auch mit denen über alles.......... ;O]

..hm..kürbisse.
sind mir zwar in diesem thread nicht aufgefallen, aber mal ne frage: antworten sie auch? dann will ich nämlich auch solche :D

MZAM
22.02.2002, 15:46
Marzena 97 ist doch noch Blut jung :)

Mach mir kein schlechtes gewissen.

Ich liebe diese Musik. Sie gibt mit Kraft und Halt. Ich kann super gut mit Ihr abschalten. Und das Brauch ich bei meinem Arbeitsstress einfach. beruflich würde bei mir auch nichts anders laufen....aber das war bei mir so gewollt. die changse das es anderst läuft hatte ich.... war mir aber zu riskant.

wobei es damals eher die Techno Szene war...ganz früher waren die noch ziemlich vereint.
da gab es Techno mit viel breaks und umgekehrt:) und auch sonst konnte ich Techno Anfang der 90 er gut leiden.fast so gut wie Jungle :).

die alten Partys mit Sven oder tom wax oder Leute wie josh wing(schreibt man den so) wahren damals schon genial:)

...ich sag nur sounds of life...die waren anfang bis mitte der 90 der Hammer...auf der letzen wahr ich auch:) aber ich war nur im Oldskool jungle floor...auf techno kann ich nicht mehr abfahren...

ich hörte super gern acid Techno und experimentelle Sachen....normales house fand ich super langweilig:( es ist mir zu monoton und träge....das HD800 war genial. echt schade das zur zeit nichts mit denen geht....Die Elektro Partys sind recht experimentiv und sowas mag ich :)

was ich auch damals gut fand wahren die happy house Sachen :)
leider ist in Deutschland das ähnlich wie bei happy break Sachen sie haben nur kurzen Erfolg in der Szene gefeiert....

es gibt geniale happy Sachen...und man hört nichts im Club davon :(

im oldskool floor kommt mal kurz baby d "let me be your fantasy" oder "i need your loving" aber Sachen wie m-beat hört man leider kaum oder gar nicht mehr. eigentlich schade...im oldskool floor währe mal so ne happy break Sache genial:)

...naja wahrscheinlich ist das aber ja besser so....ich würde bestimmt Mega ausrasten:) kann mich ja bei Sachen die relativ oft gespielt werden.... im oldskool Bereich schon kaum halten "4 a clock" und CO.... aber das ist ein anderes Thema.

wer ist von euch heut in Mannheim am Start?

ciao
mzam

Hendriks
22.02.2002, 17:04
@MZAM: Dann komm doch zu unserer nächsten Dreamland, da hast du nen ganzen HHC/Oldskool floor! Stimmung ist da immer Mörder! Die area hat Platz für 1200 peeps und ist immer 3/4 bis ganz gefüllt, inklusive aller tracks die du aufgezählt hast und noch mehr! Frag alle norddeutschen danach :)

Hendriks

MZAM
22.02.2002, 20:02
hört sich ja sehr gut an :)

wusste garnicht das ich groß tracks aufgezählt habe :)

leider wird es schwer sein leute zu finden die mit mir so ne aktion starten :(

ich bin schon froh wenn ich meine leute dazu bewegen kann ins ms con. zu fahren :(

naja trotzdem danke :)
eventuel finde ich ja jemand :)

Daydreama
27.02.2002, 00:32
@MZAM: Dann komm doch zu unserer nächsten Dreamland, da hast du nen ganzen HHC/Oldskool floor! Stimmung ist da immer Mörder! Die area hat Platz für 1200 peeps und ist immer 3/4 bis ganz gefüllt, inklusive aller tracks die du aufgezählt hast und noch mehr! Frag alle norddeutschen danach :)

Hendriks

Das kann ich bestätigen...

rascal emcee
27.02.2002, 14:16
Ohne Drum´n´Bass/Jungle wäre wohl alles anders gelaufen.
Es hätte sehr viel gefehlt in meinem Leben. Als ich süchtig wurde, war ich gerade mal 13-14. Es hat genau in den Plan gepasst. Ich war in einer Phase der Ausbildung meiner ganz persönlichen Identität. Dieser Prozess endet natürlich nie, aber damals konnte ich aufrecht sagen: It´s MY way ! Jungle !
Und die breite Masse der Gleichalterigen hatte einfach nicht den Zugang zu dieser Welt. Und ich bin heute noch Junglist.

Jetzt spanne ich meine Flügel wieder weiter.
Nachdem ich endlich meine größten Mankos in den Griff bekomme, öffnen sich wieder Perspektiven für die Zukunft!
So werde ich alles daran setzen viele Junglists mit meiner Musik selbst in gute Laune zu versetzen!

One Family!

Queen v
27.02.2002, 18:36
Soundboy:beeindruckend!!du hast den nagel genau auf den kopf getroffen:D!Die einstellung ist super!Ähnlich ist das auch bei mir gelaufen, nur das ich später dazu kam,aber nur eins sagen kann ich wüßte nicht was ich ohne die musik wäre,sicherlich ein ganz anderer mensch!!

Lettuce
27.02.2002, 23:08
ohne d+b würde ich jetzt sicher mich mehr in richtung gabba bewegen. sozusagen als schnelle ersatzdroge :D

Valerian
28.02.2002, 14:49
Hmmh...ohne drum and bass (gotverdammt ich geh auf den scheiss schon 8 Jahre ab) hätte ich schon fertig studiert und wäre gut in dem, womit ich eigentlich meine zeit verbringen sollte (so karrieremässig) und könnte ein paar dinge mehr, für die ich nie zeit und geld gehabt hatte (programmieren, snowboarden, segeln, weltreisen).

ich würde wahrscheinlich jene unverbindliche mischung aus gediegener ruhiger gitarrenmusik (was ich jetzt auch tue: Mazzy Star, tindersticks) und allerwelts-"guter musik" mit wenig power und soul (von Morcheeba bis Radiohead) hören und auf parties gehen, von denen ich nicht genau weiss, wer was wann auflegt.
Ich hätte definitiv mehr geld ;-)

Durch drum and bass bin ich selber protagonist geworden, lege auf, komm herum, lern leute und clubs kennen. ich kenn die tracks und hab meine ohren geschult. Ohne Drum and Bass würde ich auch keine Nubreaks und MiamiBass auflegen.

Drum and Bass ist irgendwann bei mir an einen punkt gekommen, wo ich bewusst entschieden habe, es teilweise zu leben und über andere lebensbereiche dominieren zu lassen.
Ich habe es bis jetzt nicht bereut.

say
07.03.2002, 22:46
ohne hätte ich viele leute nie kennengelernt, viele clubs nie gesehen, nie soooooooo fette partys gehabt...

seitdem ichs hör, hat sich irgendwie alles n bissle verändert... :D

Lettuce
07.03.2002, 23:28
um´s mal ganz einfach zu beschreiben, drum´n´bass ist zur sucht geworden.

raft
09.03.2002, 11:26
[QUOTE]Original geschrieben von Lettuce
um´s mal ganz einfach zu beschreiben, drum´n´bass ist zur sucht geworden. [/QUOTE

schon,warum sonst wurden wir uns alle so oft hier im Forum rumtreiben :D

BLURRY
09.03.2002, 20:05
über solche dinge mag ich eigentlich gar nicht nachdenken...'was wäre wenn'...intweressiert mich net!

was zählt ist das ich nun mal zu drum&bass gefunden hab...und das ist das beste was mir je passieren konnte PUNKT!

jungalist
11.03.2002, 14:20
hmmm....mal überlegen....
ich denke mal ich säß die ganze zeit gelangweilt zu hause und würde mir überlegen, was in meinem leben fehlt.....

jungalist
11.03.2002, 14:23
@Blurry....hast schon recht ist irgendwie blöd nachzudenken, was wäre wenn. wir könn doch alle froh sein, das wir D'n'B gefunden haben und damit glücklich sind.