Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futurama vs Simpsons

skylon
15.02.2002, 17:24
was geht euch den besser rein?

IMO war simpsons von anfang an kult.

als dann futurama gesendet wurde war es irgendwie komisch neue characters und neue stimmen im gleich gezeichneten style über die mattscheibe hüpfen zu sehen.
und die stimmen von fry, bender. leila und co. sind auch nicht so toll.... zumindest wenn man die amerikanische version zum gehört hat...

phace
15.02.2002, 17:27
def simpsons- das ist lebens kultur. keiner ist so ein pimpin´bad boy wie bart.... SIMPSONS RULEN DERB

minus
15.02.2002, 17:30
was für ne frage - na klar mister burns und millhouse, die das rennen machen!

MZAM
15.02.2002, 17:56
ich finde simpsons...natürlich besser....aber

die letzte staffel (die die auf pro 7 montag nachts kommen) finde ich meist nicht so toll. der ausagen sind fiel schlechter, die sachen nichtmehr witzig, und prinzibien von simpsons wurden über bord geschmissen.

zb. war es ein prinzip. das die simpsons in einer realen welt leben sollen ( unrealistische dinge durften nicht vorkommen)

in der neuen staffel gibt es aber nur noch übertriebene sachen....das macht das ganze schlechter und leutet bestimt das ende der simspons zeit ein.

zur zeit kommen doch immer 2 staffeln montagnachts.
als erstes die neu und dann eine ältere.

wenn man sie sich so anschaut dann ist es einfach so das die elteren staffeln fiel genialer , witziger, und aussagegräftiger sind.

futurama ist auf jeden fall genial...und es ist ne neue idee. und ein würdiger nachfolger. auch futurama wird kult wreden:)

im vergleich zu der neunen staffel ist futurama echt fiel besser....
es ist eigentlich jede folge echt witzig.... und auch was neues (ist ja nicht schwehr...gibt ja noch nicht so viel folgen) ;)

ciao
mzam

PS: the Simpsons ist aufjeden fall die eintige serie die ich mir wenn möglich ansehe..... das meiste heutzutage ist ja recht müllig:)

bin aber e nicht der extrem tv boy:)

da scientist
15.02.2002, 19:16
simpsons SIND besser!!

klar futurama ist nicht schlecht und hat's auch teilweise recht gut drauf, aber die lebensweisheiten die in den simpsons folgen (nicht in allen, aber fast) vergraben sind echt herb!

ich meine, kuck dir ne klassik-folge von homer & co in 3 oder meinetwegen 5 jahren an und das flasht einfach voll!

wie sich futurama entwickelt wird sich wohl auch in 3 (oder meinetwegen 5 jahren ;) ) zeigen..

..vielleicht werden sie auch zu klassikern, aber die simpsons übertreffen?? nee...

JVXP
15.02.2002, 20:59
Futurama wird ab der 4. Staffel in USA (läuft gerade !!!)wahrscheinlich abgesetzt !!!

Thomas

da scientist
15.02.2002, 21:28
..na bitte da haben wirs ja schon!! ;)

Queen v
15.02.2002, 21:47
simpsons!!!!Jeden montag session,da kommt keiner bei uns drum herum!!:D :D

C-Wee
16.02.2002, 05:34
Ja, Simpsons sind auf jeden Fall sehr cool, aber man merkt mittlerweile, dass sie schon ne ganze Weile laufen. Früher waren die bizzaren Gags in die Handlung eingebettet, heute is es genau andersrum.

Futurama hat einfach die frischeren Ideen!

Mama
16.02.2002, 12:57
Ich finde es ist wirklich so, das die Simpsons bis zu dem Zeitpunkt besser waren als Matt Groening ausgestiegen ist. Seitdem ist eindeutig Futurama besser.

hotsteppa
18.02.2002, 00:45
Ich gehör defintiv auch zu den Simpsons-geschädigten, aber die neuen Sachen sind meißtens echt arm. Viel zu übertrieben und die Messages sind auch von gestern Simpsons sind ausgelutscht. Punkt. Die sollen auf jeden Fall damit aufhören bevor alles noch schlechter wird.

Futurama is auf jeden geil. An die alten Simpsonsfolgen kommts zwar nicht ran...aber ich denk, da geht noch einiges!

MZAM
18.02.2002, 15:51
sag ich ja :)

und mama hat recht. es war viel besser als
Matt Groening noch dabei war. man merkt einfach das was fehlt.

das futurama abgesetzt ist oder wird glaub ich nicht.... das wollen wir abwarten. in deutschland kommt sie bei der zirgruppe ja sehr gut an. in amerika sollte dies auch änlich sein. das sie nicht simpsons status ereichen können ist klar.

ciao
mzam

aliaSewo
18.02.2002, 16:18
die alten folgen hatten auf jeden fall mehr stil und waren bissiger, was den humor angeht, aber die 'lisa rennt' folge so vor 2 wochen oder so fand ich z.b. auch sehr fett. lachen kann man allemal :D

BLURRY
18.02.2002, 16:22
ich bin auch der meinung das man die zwei serien NICHT miteinander vergleichen kann da es die Simpsons schon SOOO lange gibt und sie, wie hier ja auch schon viele gesagt haben, einfach KULT sind! Da führt halt kein weg dran vorbei!

der einzige grund warum wir die Simpsons mit Futurama vergleichen ist ja wohl unumstritten der selbe style / Matt Groening halt (wird der so geschrieben? egal :D )

und da Futurama aus oben genanntem grund bei einem vergleich auch bei MIR losen würde, zieh ich keine verbindung zwischen den 2 serien........für mich sind bei futurama: fette sprüche (vor allem von bender!) skurile geschichten und extrem viel :D :D :D!

würd ich jetzt z.b. homer's mit bender's oder fry's sprüchen vergleichen wollen, dann würden die futurama jungs bös abstinken....DOH!

mistee
18.02.2002, 16:23
Da kann ich mich den anderen nur anschließen.
Die alten Simpsonsfolgen sind Kult, mittlerweile sind se nimmer soo der Burner.

Futurama schau ich wirklich gerne und bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

MZAM
18.02.2002, 16:54
genau :)

aliaSewo
18.02.2002, 22:13
trotzdem gehts gleich in die nächste runde... :D

C-Wee
20.02.2002, 02:46
Nächsten Montag läuft die neue Futurama-Staffel an!

skylon
27.02.2002, 15:23
ja, der inhalt der neueren simpson-folgen sind echt übertrieben und unrealistisch. da lobe ich mir doch die alten folgen.

schaut mal ob ihr euch die originalen futurama folgen die auf fox in usa laufen besorgen könnt. die kommen so sehr viel besser rüber.
Aus der 3. Staffel: "Luck Of The Fryish" oder "Bendin in the Wind" :lol:

CompactDisc
27.02.2002, 18:21
also ich finde beide serien total geil.
mittlerweile kenne ich alle simpsonsfolgen auswendig (bis auf die neusten)...und daher schau ich momentan lieber futurama. da ist der humor bislang einfach bissiger und sarkastischer, als in den simpsons-folgen dieser tage. da wird andauernd auf dem staatssystem, der gesellschaft und den großen konzernen (letzte folge microsoft) rumgehackt - einfach köstlich. bin ma gespannt, wie die jungs die terroranschläge vom 11.9 des letzten jahres in den folgen aufarbeiten...

Queen v
27.02.2002, 18:26
Also,die futuramafolge am montag fand ich irgendwie voll strange,is zwar schon irgendwie gut ,aber ich will die simpsons zurüüüüüück!!!!:D :D :D

loki
01.03.2002, 16:40
futurama is englisch ziemlich unterhaltend genau wie die simpsons .. deutsch haben die simpsons den tollen vorteil .. die kennt jeder auf deutsch .. ich hab mit futurama von 99 an immer auf englisch gefahren und die deutsche übersetzung mit krusty als bender usw is echt übel ... naja .. fahrt euch den englischen shit .. true:_

Bono
06.03.2002, 02:15
Original geschrieben von aliaSewo
trotzdem gehts gleich in die nächste runde... :D

Jetzt weiss ich auch wo du Montag abend gesteckt hast....
:stoned:

wie auch immer ich find Futurama besser als Simpsons...
allerdings ist glaub ich, das ist wie mit Burger King und Mc Donalds...

aliaSewo
07.03.2002, 17:31
Original geschrieben von Bono
Jetzt weiss ich auch wo du Montag abend gesteckt hast....
:stoned:

check mal das date meines beitrages ;)

Dilmo
12.03.2002, 15:49
Also sinpsons sind immer noch the one and only show!!!!!!!
Aber futurama hat auch einige cole aspekte, schau ich auch sehr oft an.
Aber eine andere sehr coole serie, die in die richtung geht, aber noch nicht in deutschland läuft ist

The family guy

Allen DSL usern kann ich nur empfehlen sich mal ne folge über morpheus oder so zu ziehen, echt genial das ganze

NoSeriousResponse
14.03.2002, 16:14
Ich muss sagen, dass mir Futurama mittlerweile auch eher zusagt als die neuen Simpsons, ziehe mir wenn möglich die englischen Originale. ;) IMO kommen die einfach besser rüber als die deutschen Synchros, finde das klingt immer so wörtlich übersetzt, besonders bei den Simpsons, wenn sich Homer wieder n endlos komplizierten Satz zusammenbaut, nur weil die Pointe irgendwie durch die Synchro kommen musste. :(
Futurama hat IMO die krasseren Storys, z.B. "Roswell that ends well", Staffel 4 glaub ich, da hab ich mich gut abgelegt :) Wusste gar nich, dass die eingestellt werden sollen ??? fänd ich arm

cu

Queen v
18.03.2002, 20:24
Heute abend mal wieder futurama time!!Viel Spaß euch allen :stoned:

insecticide
18.03.2002, 20:59
kann mich dem nur anschließen und auch Queen V viel Spass nur wünschen :D

Dilmo
18.03.2002, 21:43
Warscheinlihc wisst ihr leutz das schon und werden jetzt drüber lächeln, aber wofür zum geier steht IMO???????
U.A.w.g.

insecticide
19.03.2002, 16:49
IMO = In My Opinion

vHm.r0x
03.04.2002, 20:05
also ich find futurama mitlerweile sogar besser akls die simpsons, allerdings seh ich mir beides NUR in o-ton(englisch) an.
ich find die deutsche übersetzung von futurama besonders schlimm weil dabei einfach ne menge witze einfach nicht mitübersetzt werden.
meine lieblingsfigur dr.zoidberg hat im deutschen einfach nur ne lächerliche stimme und ist überhaupt nemmer lustig, auch hermes conrad der bürokrat vom dienst uis auf deutsch ja mal net witzig, kommt ja garnichtraus das er ein alter jamaikaner iss ;)
also schaut euch beides nur auf english an und bewundert homers stimme mal im original :) D´OH !

BLURRY
03.04.2002, 22:30
...hab' grade bei 'nem kumpel zwei futurama folgen aus der 4. staffel angeschaut (die folge wo bender vom sklaven der ägypter zum pharao aufsteigt:D (natürlich auf englisch)!

zoidberg's brabbelige stimme ist echt der hammer:lol:...aber außer bei "fear and loathing in L.V." finde ich kaum eine deutsche übersetzung gleich gut oder besser als im original; insofern's englisch ist (bei anderen sprachen sieht's bei mir finster aus;))

futurama ist schon fett!

die simpsons guck ich mir so gut wie gar nicht mehr an!

so sieht's bei mir aus