Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scratchen im D&B?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

SonicDee
15.02.2002, 14:14
Da heisst's halt todesmäßig abgehn.......
Wer mixt am schnellsten die geilsten tracks zusammen,
und zwischendrin noch ne krasse Scratch-attack, von der dann
jeder genug hat, damit währ man doch zeimlich der burner ...
warum ist scratchen nicht bei jedem Dj fest im
Programm ??????????????????????????????????????????
Ich halte das so wichtig wie das Amen in der kirche,
ähhm ich mein
( da geh ich ja eh nicht hin - gut einmal an weihnachten )
Also, was ich sagen wollte... scheisse...
so wichtig wie der "Amen", auf der Platte...
gruss, Linuz

Guest
15.02.2002, 14:20
naja - Scratchen kann einem manchmal auch ganz schön auf den Sack gehen. Es gibt einige Leute, die dem DJ dann am liebsten die Hand abhacken würden. Vor allem wenn dieser dann in einem Rausch ist und nicht mehr aufhören will. Gibt durchaus andere Qualitäten bei DJs, die Scratchen schlechthin überflüssig machen. Aber so Geschichten wie Juggling wären mal nicht schlecht (sind natürlich nur für Vocaltracks interessant).

mechno
15.02.2002, 15:35
Wir sind doch kein Hip-Hop Verein. Leider ist das Scratchen meiner Meinung nach total fehl am Platze. Wozu?
Ist DNB nicht schon von Natur aus verdammt schnell und Rhytmusbetont; in den Tracks wimmelt es nur von Breaks und cuts. Natürlich, ein bischen Scratching wie es uns DJ Hype ja öfters schon gezeigt hat sieht cool aus, und zeigt dass er das Mixen beherrscht (wenn er es gut macht), aber wiederum frage ich: Wozu?
Die Tracks perfekt (musikalisch und mixtechnisch) ineinanderzumischen ist schon eine grosse Kunst für sich, die sich bei DNB nun mal in eine andere Richtung bewegt, da es, man höre und Staune, gar keine Lyrics gibt!
Das Scratchen ist nämlich dazu da, Parts von Lyrics entweder zu betonen oder einfach rein zu mixen.

Meine Meinung dazu!