Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kommerz paranoia

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

jansirup
06.06.2001, 12:41
hi leutz !
ich lese in vielen foren immer wieder beiträge , in denen die verfasser ihre angst vor kommerzialisierung der jungle szene äussern........
ich halte das für paranoid !
wenn man sich mal ein wenig umschaut , ich meine mal so in richtung hip hop oder trance/techno , sieht man was so alles passieren kann , in der jungle szene sehe ich alle diese probleme aber nicht !
für mich fängt der kommerz da an , wo leute anfangen sich und ihren style den vorlieben der massen anzupassen einfach um kohle zu machen......
das habe ich in der jungle szene noch nicht gesehen . ich denke die meisten machen ihr ding egal ob sie damit erfolg haben oder nicht ......
seid doch froh , wenn ihr auf einer party mal neue gesichter seht auch wenn die leute nicht gleich auf 3 kilometer entfernung als junglisten zu erkennen sind (muss ja nicht jeder weite hosen und holzketten haben ...) ! stillstand und intoleranz sind viel schlimmer als kommerz !!!
also , locker bleiben !
respect !
jan sirup

John
06.06.2001, 16:47
Komerz:
Was ist den Komerz?Ich will hier jetzt keine Diskusion wie in etlichen Hip Hop Foren lostreten aber auf dieses Thema ist bis jetzt hier noch nie so eingegangen worden.
Desahlb mein Kommentar:
Ich teile meine Ansicht mit Jan ,es wird in unsrer Szene garnich möglich sein so etwas wie Komerz zu ethablieren (zumindest nicht inden nächsten Jahren) da 1.das Publikum fehlt 2.Die Musik ansich schon viele Leute \"Abschreckt\"was heißen soll das Jungle eine inssich so geschlossene Szene ist das
es solche Leute wie Trendaufspürer oder wie daß heißt es garnicht einfach haben einen Trend aus der Sache zu ziehen.Dj Hype sagte mal in nem Interview das sich auf die Musik
bezogen Jungle in Zyklen bewegt womit er recht hat.Das kann man dann auch auf die Crowed übertragen da diese ja eigentlich immer gut informiert ist über so ziemlich alles was läuft.Also wofür Kommerz und wo will man wenn überhaupt die Komerzzange ansetzten?Kommerz sind die Eintritspreise sagen viele,ich denke auch das viele Partys einfach zu teuer sind,aber wenn man jetzt z.B
eine andere Musik hört und auf ein Konzert geht zahlt man auch seín Geld für Künstler die von woanders her kommen!Deshalb lieber weniger, aber dafür gute ,Große Events checken und dafür mehr die heimischen Sachen unterstützen!Nur so kann,wider mit dem Blich auf die nötigkeit,sich ein \"schonender Kommerz\" bilden da man mit Sachen ,Acts,DJ´s die immer Present sind imo mehr Aufnerksamkeit auf die lokale
und Bundesweite Szene leken kann.
Also alle originals solange es noch echte Raver gibt gibts auch kein Ausverkauf!
Peace john

metasound
07.06.2001, 00:36
Also,ich denke auch man muss sich da keine grossen Sorgen machen!Sicherlich gab es den ein oder anderen Geldmacher der versucht hat mit D&B dicke Patte zu machen.Aber diese Jenen hab auch schnell mitbekommen das der Plan nicht aufgeht.Ihr wisst, die Leute die garnichts mit D&B zu tun haben aber dick ein auf Plattenboss machen.Die hielten bzw.halten sich sehr in Grenzen.Ansonsten,die Producer,Artists,Veranstalter die da richtig drin stecken und dahinter stehen haben das glaub ich schon ziemlich im Griff und verfolgen es mit der nötigen realness.Einige Veranstaltungen sind tatsächlich recht teuer,aber es wird auch immer ein ziemlich dickes Line-up geboten.Aufjeden Fall ist D&B super gut am Start und ist in der langen Existenz und Entwicklung nicht zur billigen Mode-Erscheinung geworden.Grüsse,Psychedenick