Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D&B feindlicher Freundeskreis!

D.E.E.N
12.02.2002, 04:35
ich habe echt die Arschkarte gezogen,ausser mir,2-3kumpels un meiner freundin hassen alle D&B.war grad wieder auf soner hausparty,sollte da von 0-1.30auflegen.kaum hab ich 20min von meinem Set gespielt kommen immer mehr Leute un sagen ich soll aufhören sone scheiss Musik zu spielen.Alle wollen sie sie irgendwelche sauflieder hören und dumme kleine pickelige Mädchen anmachen un sich ins komma saufen.echt super,habt ihr solche probleme auch????Mich regt es echt tierisch auf.

Hendriks
12.02.2002, 10:57
Scheiss drauf! Ich mix auch immer bei nem Kumpel, der nur House und Garage mixt. Der ist bei 98% meiner Sachen nicht begeistert, aber er lässt mich immer. Dann hab ich vor kurzem auf nem B-day von nem Kumpel aufgelegt, nur RAM Zeug und halt etwas normaleres Zeug, da kam das ganz gut an, obwohl da nr House people waren. Die kannten halt nur das härtere Zeug von den grossen Raves, mit etwas melodiöseren Sachen kann man da aber was reissen.
Aber ich kenn das, ein Grossteil meiner Freunde reagiert auch etwas "befremdet" über meinen "Musik"-Geschmack :)

Hendriks

fixed-frequency
12.02.2002, 11:14
nich drum kümmern - ignorieren hilft *g*

wieso gehst du überhaupt auf ne houseparty mit junglescheiben ? da ist das doch vorprogrammiert ,das würde doch das kleine universum der housefreaks völlig sprengen , wenn sie auf broken beats abgehen sollten *gg*

jungle is spezialmusik , die nur junglisten verstehen ...kommt mir jedenfalls so vor
(ausnahmen bestätigen die regel ...selbstredend)

peace

Sven Hartmüller
12.02.2002, 11:31
hab demletzt doch mit edk im u60 aufgelegt, und irgendwie wars lustig zu ein paar techno und house leute zu sehen wie sie drum´n´bass mögen. kommt immer drauf an was du spielst...

tunes von calibre, mist usw sind leicht zugänglich für ausenstehende... amen tunes sollte man nicht spielen.....

say
12.02.2002, 12:02
meine leute hören auch nicht so unbedingt dnb - außer meine beste freundin und n guter kumpel. ist immer n bischen dumm, wenn ich irgendwo hin will und ewig nach jemandem suchen muss, der auch bock hat dahin zu gehen....
also immer leute überreden und hoffen dass es ihnen dann auch wirklich gefällt und dass sie vielleicht auch der musik verfallen... :D

aliaSewo
12.02.2002, 12:38
also, meine leute zuhause hören zum glück auch alle drum'n'bass. hier oben sieht es schon wieder etwas anders aus, an meiner provinzuni konnte ich bis jetzt nicht wirklich viele davon überzeugen.

auf manchen uni-parties wird zwischen chart- und ein paar house-stücke manchmal was eingebaut, aber nur so lieder von der brazil ep und so. leichtverdauliches.

phace
12.02.2002, 12:46
Original geschrieben von sven@sub-raum
amen tunes sollte man nicht spielen.....

das stimmt allerdings.....
amen = außenstehende nix verstehe..

was meinen freundeskreis betrifft. entweder sind die schon dnb addicted, und wenn nicht mach ich sie halt süchtig! einfach ein tag in ein zimmer gesperrt und tunes rauf und runter!

philipp
12.02.2002, 13:07
Bei mir ist es auch eher gemischt. Ein paar hörens und fahren auch mit auf die Parties. Dann sind da natürlich auch die krassen Gegensätze die überhaupt kein DnB hören. Aber so langsam haben wir uns auf ne CD geeinigt. Und wenn ich dann Hip-Hop hören muß ist mir das auch egal...dann gibts gleich wenn ich zu Hause bin ne intravenöse DnB Injektion!

JVXP
12.02.2002, 13:24
Bei mir is es so wie bei Phace: Da wird jeder ungläubige Missioniert !!!!!!! ;o]

Ich hab gemerkt, dass HipHoper im Gegensatz zu Techno Leuten offener gegnüber D&B sind !!! Kann aber auch nur an den wenigen Leuten liegen, die ich kenne !!!! ;o]

Thomas

cp_ffm
12.02.2002, 13:30
Bei mir sieht das schon blöder aus. Meine Freunde sind irgendwie bei Rockmusik hängen geblieben. Kein Techno, kein House, kein D&B. Denen kann ich nichts erzählen! Also bin ich meistens allein auf Partys anzutreffen. Wenigstens kennt man dort den ein oder anderen. :)

marzena
12.02.2002, 13:52
Uuuuuuuh....Rock ganz ganz böse....also ich hab da glaub ich noch Glück: sehr aufgeschlossener Freundeskreis: mögen eigentlich alle Facetten von elektronischer Musik ( also ich auch ) ausser schranz und trance....aba rock, metall und so kannste mich mit jagen

Hendriks
12.02.2002, 14:07
Original geschrieben von Carsten
Meine Freunde sind irgendwie bei Rockmusik hängen geblieben. Kein Techno, kein House, kein D&B. Denen kann ich nichts erzählen!

Beamte eben! ;)

Hendriks

cp_ffm
12.02.2002, 14:27
Hendriks mal wieder! Glaubst Du ernsthaft meine Freunde entstammen auch noch dieser Berufsgruppe? Ich reiche mir da persönlich selbst aus. :)

Hendriks
12.02.2002, 14:30
Naja, stell mir das halt so vor wie die auf RTL (Das Amt oder so?). Da ist einer, der erinnert mich immer an dich. Hat früher den Zorro in der Lindenstrasse gespielt :)

Hendriks

JVXP
12.02.2002, 14:38
Oh nein, jetzt kommt das schon wieder !!!

;o]

Thomas

cp_ffm
12.02.2002, 14:52
Original geschrieben von Hendriks
Naja, stell mir das halt so vor wie die auf RTL (Das Amt oder so?). Da ist einer, der erinnert mich immer an dich. Hat früher den Zorro in der Lindenstrasse gespielt :)

Hendriks
Ja, ja, jetzt weiss wenigstens jeder, was für einen Schrott Du im TV siehst. Endlich wird das öffentlich. :D

Um auf's Thema zurück zu kommen: es ist wirklich nicht lustig, musikalisch von Ignoranten umgeben zu sein. Für Freunde von mir sind Manowar die größten und bei jeder lustigeren Party gröhlen die im Chor Battle Hymn.
Nee, die 90er und alles danach findet für die nicht statt.

Hendriks
12.02.2002, 14:57
Original geschrieben von Carsten
Für Freunde von mir sind Manowar die größten und bei jeder lustigeren Party gröhlen die im Chor Battle Hymn.

ROTFLMAO :) Darf ich da bittebitte mal dabei sein? Sonst will ich wenigstens ein Foto von deinem Gesicht dabei haben :) Aber du als alter HC liver dürftest da doch mit klarkomen, oder?
Zum Thema Lindenstrasse: Pass ja auf! Evtl komm ich bald nach Mannheim, da ist ein Abstecher ins Amt gut möglich, dann räumen wir mal Schränke um! :)

Hendriks

JVXP
12.02.2002, 14:58
Ach was bin ich froh, dass ich jung und nicht alt bin !!!!!!!!

;o]

Thomas

JVXP
12.02.2002, 15:02

Pass ja auf! Evtl komm ich bald nach Mannheim, da ist ein Abstecher ins Amt gut möglich, dann räumen wir mal Schränke um! :)

Na dann sag mal Bescheid wann genau, dass ich da mithelfen kann !!! ;o] (Hatte ja gedacht, du wolltest nie wieder nach Mannheim kommen !!! *g*)

Thomas

Hendriks
12.02.2002, 15:09
Original geschrieben von JVXP

Na dann sag mal Bescheid wann genau, dass ich da mithelfen kann !!! ;o] (Hatte ja gedacht, du wolltest nie wieder nach Mannheim kommen !!! *g*)

Thomas

Naja, jetzt wo ich ein paar von denen besser kenne. Vorher war das nichts, aber jetzt hab ich schon mal wieder Bock. Naja, bis auf Christoph und Kai muss ich nur noch den LooP und den MC P(enis) :) (sorry p, bekam ich so gesagt!) treffen. Aber du kannst auch schon mal den Kopf einziehen, deinen LS diss hab ich gesehen, pumpkinboy :)

Hendriks

hotsteppa
12.02.2002, 15:39
Also von meinen (ursprünglichen) Kumpels hört fast keiner Jungle. Die hören eigentlich alles von HipHop über Metal bis Techno...aber von Jungle will niemand was wissen...und wenn, dann nur zum "Sofasurfen". Ich war echt lange allein mit meiner Musik, bis ich endlich 18 war und selbst auf Parties fahren konnte. Seitdem fast jede Woche. Hatte einiges nachzuholen. Seitdem hab ich eigentlich 2 Freundeskreise...den einen daheim und den anderen in MA, wobei ich mit den alten Kumpels immer weniger mache. Schade eigentlich. That's life :D

Hendriks
12.02.2002, 15:51
Sorry, aber was ist "Sofasurfen"?

Hendriks

JVXP
12.02.2002, 15:51
@ Hendriks: Was für ein LS diss... ;o]

Thomas

Ach und noch was:

ICH BIN STOLZ EIN KÜRBIS ZU SEIN !!!

MZAM
12.02.2002, 16:05
also ich lege selber nurnoch extrem selten auf :) bin zu alt oder zu schlecht :) ... nee eigentlich weil keine zeit .... und wenn ich hätte würde ich lieber produzieren als mixen :)

so jetzt mein Senf:

Allso ich kenne das sehr gut ... von freunden oder bekanten gebeten zu werden aufzulegen.... und ich kann nur abraten :)

es ist der Horror.... du spielst die besten sachen... und die warten auf ihren Hit den sie aus dem Radio Kennen:(

... ich werde nichtmehr auf sochen Partys oder veranstaltungen irgenwas machen.... nichtmahl besuchen:)

ich hab natürlich wie alle von uns fiele freunde und bekante die mit jungle wenig anfangen können.
Die Stempeln mich halt ein wenig als ausenseiter ab....was mir aber nichts macht....ich bin froh das ich nicht auf solche mülleimer musik stehe :) .... da ich schon 14 jahre breakbeat/jungle höre....kennen die leute mich aber auch nicht anderst.

Ich Treffe mich mit meinen nicht jungle freunde....wir labern, wir spielen, wir essen, wir gehen ins kino und faahren in urlaub....aber ich mache mit ihnen keine party, chille nicht mit ihnen, und versuche das thema musik zu vermeiden :)

Das geht recht gut.... und als Freak und ausenseiter muss man sich glücklicherweise vor keinem Menschen Rechtvertigen :)

Ciao
Mzam

marzena
12.02.2002, 16:15
nana aber ich finde doch das drum n bass schon lange keine randgruppenerscheinung mehr ist oder?
ich meine mittlerweile ist die musik schon ziemlich medientauglich geworden und taucht sehr oft in form von jingles oder als hintergrundmusik in spots auf...zumindest kommt die musik bei musikalisch aufgeschlossenen leuten sehr gut an, abgesehen von denen die auf den viva charts hängengeblieben sind, aber denen ist eh nicht mehr zu helfen...:rolleyes:

Turrican
12.02.2002, 17:17

MC P(enis) :) (sorry p, bekam ich so gesagt!)

Hendriks

PoLoch Mc is auch gut. ;)

@mighty P: nix für ungut ;)

Turrican
12.02.2002, 17:20
Original geschrieben von marzena
zumindest kommt die musik bei musikalisch aufgeschlossenen leuten sehr gut an, abgesehen von denen die auf den viva charts hängengeblieben sind, aber denen ist eh nicht mehr zu helfen...:rolleyes:

Word !!!

D.E.E.N
12.02.2002, 17:25
Dann bin ich jetz aber etwas beruhigter,dass ich net der einzige bin dem es so geht.

roman@phunkfiction
12.02.2002, 18:07
Also mein Freundeskreis hört alle Musikrichtungen, die einen feiern mehr oder nur auf D&B, die anderen gar nicht! Mein Herz schlägt zwar für D&B, bin aber anderen Musikrichtungen gegenüber sehr offen! Ich denke, dass ist auch sehr wichtig! Weil manchmal brauch ich auch ganz andere Musik um mit meiner Gefühlslage klarzukommen und da kann ich mir auch mal einen Tag lang beispielsweise Type o Negative geben.

cp_ffm
12.02.2002, 18:39
Original geschrieben von marzena
nana aber ich finde doch das drum n bass schon lange keine randgruppenerscheinung mehr ist oder?

Bist Du Dir da so sicher? Wenn ich D&B oder Jungle erwähne ist das in etwa so als erzählte ich denen was vom Leben auf dem Mars. Selbst der Hinweis auf die von Dir erwähnten Jingles bringt nichts. Man muss denen schon sagen, dass Prodigy in etwa hinkäme.
Naja, gehe ich halt allein zu Partys und lerne so wenigstens hin und wieder andere Leute kennen. :)

MZAM
12.02.2002, 18:55
yes i love PRODIGY :) ... meine band die ist war und immer sein wird :)

gut zurück zum thema:)

allso das in kurtzen clips zu hören ist ist nichts neues und kann finde ich nicht verglichen werden:)

bei werbevideos oder jingels hat man nur sehr wenig zeit zur verfügung um eine emotion aufzubauen. genau aus diesem grund nimmt man wenn man fortschrit,bewegung,zukunft und co ausdrücken wiel ein breakiges modernes stück.

mit jungle hat das an sich nicht so fiel zu tuhen...und es ist nochmahl ein riesenunterschied ob man diesen audiovisuelen eindruck bekommt oder nur das audiofile für sich gesondert und mehrere minuten lang hört.....

ich würde sagen das jungle und breakbeat bis jetzt eher selten in der öfentlichkeit erkannt & co wird.

es gibt extrem wenig sachen die man da einem musik kenner sagen kann: zb wie schon gesagt Prodigy mit Chilt Generation sachen oder den sachen davor. oder baby-D ....hmmm (schwärm:))

sonst ist es eher so das meine nicht jungle freunde die musik von mir schon kennen.... einige verstehen auch das man sowas hört...andere erkennen nicht den sinn der musik und bezeichnen es als kaotisches techno.

naja ... insgesamt sollte man sagen fände ich das alles nicht so schlimm wenn es nicht noch diese weltenreiter geben würde..
.... ich meine die die alles hören.... egal ob m beat oder tic tac toe...gibts die noch :)

sowas finde ich halt zimlich dumm ... mit solchen leuten kann ich mich dan garnicht so richtig unterhalten...für mich sind solche leute recht charakterlos:)

ciao
mzam

mechno
12.02.2002, 19:45
Also, mein kompletter Freundeskreis ( und wer mich kennt, weiss das er gross ist ) ist DNB süchtig.
Und das ist auch gut so.

Daydreama
12.02.2002, 21:20
In meinem Bekanntenkreis iss alles vertreten, D&B, Hardcore, Hip-Hop, Punkrock,...eben alles!!! Jeder respektiert den Musikgeschmack vom anderen, und das ist auch gut so:)

insecticide
14.02.2002, 12:58
Na ja, mein Freundeskreis war früher sehr sehr engstirnig gegenüber allen Arten von elektronischer Musik, only HipHop (ist ja eigentlich auch elektronische Musik, aber erkläre dass mal einem Ruff-Neck der in seiner Weitsicht beschränkt ist) und Hardcore, aber da ich schon immer auch gern härtere Sachen gehört habe, und auch Sachen wie Massive Attack und Portishead gern gehört habe, langsam aber sicher so gut wie den gesamten Freundeskreis bekehrt habe. Die einen hören eben eher Bukem und Kruder & Dorfmeister und so zum chillen, andere fahren sehr auf Garage ab, und ein paar von meinen "alten" Freunden kommen auch ab und zu mit auf D&B feiern. Mir isses letzten Endes auch egal, wer was hört, Toleranz ist wichtig, und wenn ich mich mit den Leuten an sich gut verstehe, ist mir Style, Musikgeschmack etc. ziemlich egal, obwohl es schon mal cool wäre, mit allen Freunden zusammen auf D&B zu feiern, aber dass ist glaub ich so möglich wie nen Sack voller Flöhe zu schließen.
Wie gesagt, Times r changin', und alles ist in Bewegung auch Freundeskreise, vielleicht manchmal schade, aber der normale Lauf der Dinge...

felix
14.02.2002, 15:01
Original geschrieben von TheDaydreama
In meinem Bekanntenkreis iss alles vertreten, D&B, Hardcore, Hip-Hop, Punkrock,...eben alles!!! Jeder respektiert den Musikgeschmack vom anderen, und das ist auch gut so:)

ja is bei mir eigentlich auch so. und ist vielleicht auch gut so, sonst kommt irgendwann vielleicht der overkill... ein bissel abwechslung kann nie schaden

loki
14.02.2002, 21:47
hat hier eigentlich jemand n dnb freundlichen feindeskreis ?!

hotsteppa
15.02.2002, 01:47
@ Henriks: Mit "Sofasurfen" hab ich gemeint, dass ihnen die Musik zwar schon gut reingeht, so für daheim rum halt, aber sie keinen Bock haben auf Jungleparty zu gehen. Kannsts auch "Sofarocken" nennen, dacht eigentlich, dass ich das geschrieben hät...Verplant.

Hendriks
15.02.2002, 11:26
@hotsteppa: Dann warte mal ab, im Sommer drehen wir ein Video, da wird Sofasurfen ne ganz neue Bedeutung bekommen :)

Hendriks

fixed-frequency
15.02.2002, 16:24
Original geschrieben von loki
hat hier eigentlich jemand n dnb freundlichen feindeskreis ?!

ja ,hier :D

....entweder man liebt es oder man versteht es nicht ;)

tina
15.02.2002, 17:57
Also meine freunde lieben alle d'n'b oder mögen es zumindest sehr!
klar im bekanntenkreis gehn die geschmäcker ziemlich auseinander und man wird als jungle-liebender Mensch schon etw. aussätzig behandelt wenn man auf musik zu sprechen kommt,n aber da steh ich doch drüber!
Ich fänds allerdings schon voll tragisch, wenn ich keinen hätte, der mit mir auf parties geht, bzw. mich versteht :(

MZAM
15.02.2002, 19:50
jep das ist echt müll....ich will oft abfahren aber selbst meine jungle freunde gehören nicht zu der super abfahr gemeinde:(

heut wollte ich zb eigentlich nach ffm zur oldskool party. aber alleine ist es dumm:(

und meine jungle leute haben mehr oder weniger abgesagt....sie wollen nicht abfahren oder es ist ihnen zufiel akt :(

naja ....was soll man da machen...

ciao
mzam

Queen v
15.02.2002, 21:56
bei uns is das auch nich anders,meine beste freundin z.B. hasst jungle:( wir sind so ne feste party crew,wobei auch viele freunde von mir echt gar nich drauf stehn.wenn die dann in die "Stadt"gehn um zu saufen,bleib ich lieber zuhaus und chill einen....:stoned: auf so allgemeine parties mit chartmukke geh ich nur sau ungern.is mir einfach zu dumm!!

JVXP
15.02.2002, 22:52
WORD QUEEN V !!!!

Ich kann das auch nie haben !!! Aber dann wird man wieder als "Langweiler" abgestempelt, weil man nicht "down" ist und immer mit der Herde mitläuft !!!! War nie mein Ding !!!!

Sollen die doch alle verdummen mit seichtem Popgesülze und 2-Finger Chords !!!!!! ;o]

Thomas

König Saatgut
16.02.2002, 20:12
Also mir gehts da gantz änlich wie einigen hir!

Der Erwin sagt auch immer, dass die milch doch sauer wirt, bei so einer ´buschmussik'. versteh ich zvar nichd, aber er sagt das immer! und wenn ich dan sag, das die milch besser ist dann höärd der mir gar nichd mer zu. so!

Hendriks
17.02.2002, 13:50
@KS: Sorry, aber ich glaube ich teil deine Art von Humor nicht. Was soll der Scheiss mit den ganzen Rechtschreibfehlern? Da lacht doch keiner über den Schwachsinn, den du hier postest. Das ist einfach nur arm.

Hendriks

fixed-frequency
18.02.2002, 10:46

Sollen die doch alle verdummen mit seichtem Popgesülze und 2-Finger Chords !!!!!! ;o]

that´s it ! LOL

SonicDee
18.02.2002, 12:40
Ja, genau so, oder so ähnlich ist's bei mir auch,
die einen fahrn in den Proberaum um die Punk"rocksau"
rauszulassen, die andreren stehn hinter den Wheels of steel
und geniessen die wicked d&b sounds ...
Ich kann nicht abgehn auf so punkmusik ( nicht mehr )
aber ich toleriere es ( es ist wie d&b der elektroWelt )
toleranz ist das wichtigste... nicht nur in der musik !
Ich glaube das unsere generation sowieso viel
multikultureller eingestellt ist, viel besser ...
( abgesehn von solchen Nazi-penner,
die noch so unterwegs sind, aber denen kann keiner Helfen ...
dumm bleibt dumm! )
und klar, immer d&b und vor allem jungle kann ich auch nicht
hörn, obwohl fast nichts dem das Wasser reichen kann ...

dj phaze
18.02.2002, 14:19
Bei mir is es so wie bei Phace: Da wird jeder ungläubige Missioniert !!!!!!! ;o]

Ich hab gemerkt, dass HipHoper im Gegensatz zu Techno Leuten offener gegnüber D&B sind !!! Kann aber auch nur an den wenigen Leuten liegen, die ich kenne !!!! ;o]

Thomas

das gefühl hab ich auch.ich hab nen kollegen,der is hip-hopper,und der lässt uns trommler in seinem partykeller auflegen.
wir sind auf so einer party um die 6-8 headz,der rest sind hip-hopper (30 mann)!!
die kommen mit dnb ganz gut klar,solang es nicht zu derbe wird!

MZAM
18.02.2002, 15:12
die meisten tekker wissen nur nicht genau wie sie sich drauf bewegen sollen. bze können es nicht.

viele leute die ich noch aus der techno zeit von früher kenne ... musste ich erst ein wenig das bewegen auf der musik beibringen.

diese bewegung ist die energie die mich und meine freunde dazu bewegt jungelists zu sein :)

ansonsten gibt einfach regionen in de wo halt jungle kein begriff ist oder wo techno gerde erst mehr oder weniger bekannt ist :) zb hinter KL (westpfalz).... dort haben die jungler echt pech....selbst die tekker haben dort pech....ein guter bekannter der tekker ist (und nicht gerde ein derber tekker freak) wird oft dumm angemacht...nur weil er sich stylisch Kleitet und nicht herumläuft wie ein brauner (ist dort echt extrem das kann niemand bestreiten)

ciao
mzam

PS: naja in 50 jahren gibts ja bestimmt holodecks :) dann können wir uns alle vereinigen und mega partys feiern :) egal von wo :)

ciao
mzam

JVXP
18.02.2002, 15:50
Auf jeden Fall MZAM !!!!! Bei uns ist das schon extrem !!!!! Ich hatte zum Glück noch nie Probleme (wegen meinem Nachnamen uns so) aber das mit den Braunen ist unheimlich weit verbeitet unter uns Hinterpfälzern. Von denen die hier techno hören sind die meisten auch nur die Charts Trancer, dei am Ende doch nur Talla & Taucher und den neusten Tomcraft Hit kennen !!!!

Obwohl ich beim Tanzen eigentlich nie Probleme hatte !!! War warhscheinlich nicht so lange beim Techno unm richtig darauf abgehen zu können oder zuviel "Apache" (ja, der von Micheal Viner's IBB !!!) hören in meiner Zeit als kleines Kind hat mir das tanzen zu D&B beigebracht !!! (Big up an alle Funk Soldier !!!) ;o]

Thomas

Queen v
18.02.2002, 17:24
WORD QUEEN V !!!!

Ich kann das auch nie haben !!! Aber dann wird man wieder als "Langweiler" abgestempelt, weil man nicht "down" ist und immer mit der Herde mitläuft !!!! War nie mein Ding !!!!

Thomas
Genau!!Gegen den strom!!! :cool:

loki
18.02.2002, 19:12
und wohin tendiert der strom gegen den ihr 2 so anschwimmt ?

JVXP
18.02.2002, 23:45
So Richtung Gelb !!!!!

Daydreama
19.02.2002, 00:05
Letztendlich isses ja auch egal was man hört, hauptsache man iss tolerant anderen gegenüber...,ausser Faschos, da werd ich agressiv!!!!!!!!!!!!!!

D.E.E.N
19.02.2002, 00:37
Letztendlich isses ja auch egal was man hört, hauptsache man iss tolerant anderen gegenüber...,ausser Faschos, da werd ich agressiv!!!!!!!!!!!!!!

Genauso seh ich das auch!!!

MZAM
19.02.2002, 14:03
TheDaydreama:

genau die gibt es da unten zu genüge :(

das die leute es einfach nicht blicken....

tina
19.02.2002, 14:34
Wo denn? In kaiserslautern? Bei uns gehts zum glück einigermaßen! die sind hier so doof, dass sie sich nur gegenseitig die fresse einhaun!! Hatt nämlich immer gedach, dass das mit den braunen "aufm dorf" schlimmer ist! Traurige sache... :(

Daydreama
19.02.2002, 15:04
@MZAM: Kann sein, kann ich leider nich beurteilen, da ich ausm Norden komme und das Problem zwar vorhanden iss, aba nich so massiv wie im Osten oder bei euch da unten...

MZAM
19.02.2002, 15:57
jep tina.... in der wespfalz ist es extrem

in bw nicht so...

das hat übrigens politische und wirtschftliche hintergründe:)

es sind doch bestimt einige wirtschaftsstudenten bei uns im forum :)

grundsätzlich ist es in de so das je mehr arbeitslosigkeit und armut ein bundesland hatt desto mehr braune gibt es dort:(

das sie damit alles nur noch schlimmer machen ist denen nicht so bewust.... ein anderer faktor ist auch noch der geologische aspektpunkt. In regionen mit wenig möglichkeiten (keine grossen multikulti städte, wenig indusrie, wenig sport und freizeit clubs....) ist die brauen quote halt auch höher.

bei uns in KA gibt es ja zum glück zu fiel Punks. Reche fühlen sich da dann nicht so wohl :) die gehen in der regen nur auf schwächere los:)

Der gesamt IQ der rechten darf ja niemals unter dem IQ eines einzelnen gegners sein :) deshalb greifen sie auch immer nur zu 10 einen ausländer an und nicht umgekehrt :)

ciao
mzam

tina
19.02.2002, 16:10
Das ist so ne sache die ich wohl nie verstehen werd...
Aber lassen wir das ich ärger mich eh nur!

netking
17.05.2007, 23:38
Die Freunde von mir die normalerweise kein drumnbass hören kommen sogar nur wegen mir in den Club wenn ich auf m LineUp stehe. obwohl sie ansonsten nur Radio & Chart Mucke hören.

hrhr, zweifelhafter ruhm, wenn du mich fragst. ;)
dnb kann eben auch, je nach art der verwendeten samples und beatstruktur, sehr simpel-poppig klingen.

aber für mich besteht auch kein zweifel in der schweren zugänglichkeit von drum&bass. zunächst das enorme tempo, dann die ungewönhlichen klangelemente, der zunächst unkonventionell erscheinende aufbau (was sich später als arg uniform herausstellt) und was ich auch oft beobachte: der sound kommt nur selten wirklich differenziert daher, d.h. bei ner etwas schlechteren/schlecht eingestellten anlage, kommen auch nur die breakbeats beim hörer an, der rest geht in irgendnem hochtönerbrei unter. ist also wenig einprägsam/distinkt, was da aus den boxen kommt.

achso: bei meinem freundeskreis hab ich's auch recht schwer, wobei einige eben offener für den sound sind und ihn auch mittlerweile privat hören und andere weniger empfänglich.

>>dNb
17.05.2007, 23:40
ich würd mal sagen in der szene lassen sich genug freunde finden :D.
ging mir so, weil in meinem freundeskreis hat auch fast keiner ahnung von gescheiter musik ;)

ATist
17.05.2007, 23:54
die meisten Menschen verstehen den Sound halt nicht, is doch nix neues...was der fakt, dass du gerade auf nen 5 jahre alten post geantwortet hast wohl beweist...

und
aber DEEN ist doch immer die gleiche Diskussion, nimm die alten Threads mit den Themen: die Szene braucht Nachwuchs oder mehr Konsumenten etc.
ist das gerade selbstownage oder sehe ich das zu eng...hmm

:lol:

SoulShine
17.05.2007, 23:55
:eek:

sacht ma, watn hier los???? den fred hab ich vor ca ner stunde zum allerersten mal gelesen... einfach auf blöd auf der letzten seite irgendeinen angeklickt und plötzlich isser auf seite eins?!?!

ich komm mir verarscht vor :freak: :lol:

btw: meine freunde hörn auch keinen dnb. manchmal lässt sich eine meiner besten freundinnen überreden (nein nicht aus mitleid!)... aber sonst... bin ich eben allein auf dnb festen. a wurscht. :D

dbassart
18.05.2007, 00:11
...a wurscht. :D

:script:

auf dnbfeiern brauch ich nicht zwingend leutz, die mich begleiten

baze.djunkiii
18.05.2007, 00:36
ich würd mal sagen in der szene lassen sich genug freunde finden :D.

selber schuld :freak:

htk
18.05.2007, 02:39
:eek:

sacht ma, watn hier los???? den fred hab ich vor ca ner stunde zum allerersten mal gelesen... einfach auf blöd auf der letzten seite irgendeinen angeklickt und plötzlich isser auf seite eins?!?!

ich komm mir verarscht vor :freak: :lol:
trick hat HIER (http://www.future-music.net/forum/online.php) gesehen, dass du in dem alten thread unterwegst bist,
und hat ihn dann gebumpt, um deine aufmerksamkeit zu erregen :freak:

fileas
18.05.2007, 05:13
trick hat HIER (http://www.future-music.net/forum/online.php) gesehen, dass du in dem alten thread unterwegst bist,
:lol: pwnd...

Jay_mf
18.05.2007, 08:34
so muss es gewesen sein :lol:

Chris1202
18.05.2007, 11:14
:offtopic: wieso ist eigentlich der cp_ffm nicht mehr da? :confused:

SoulShine
18.05.2007, 11:16

ja aber... ... ... :picard: (http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/A8Z8J.jpg)

C-Wee
18.05.2007, 11:36
Oh Gott... Hat Trick wieder seine 5 Minuten?!? :eek:

Jay_mf
18.05.2007, 11:44
ja aber... ... ... :picard: (http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/A8Z8J.jpg)
hemm... damit meinst du aber nich den trick, oder? :freak:

tina
18.05.2007, 12:03

*sing* ...stalk like an egyptian... :music: :dance: :yaweee:

Turrican
18.05.2007, 12:28
Ich tanz sowieso nur noch mit Straßenlaternen.

eulerich
18.05.2007, 13:09
morgens ab 3 uhr ist eh jeder dein freund, solange du zigaretten hast :freak:

AlexJungle
18.05.2007, 13:21

daZe67
20.05.2007, 14:52
ich muss mia imma anhöre was hörsten du für gestörte musik
die auf party sind bestimmt alle voll druff :D

so aba verstehen tue ich mich mit dene leutz gud
dafür zieh ich auch manchmal ihren ''deutschen Rnb''
in den dreck :D weil so musik is wirklich hirnfigg für mich

aba an der freundschaft tut die musik nix ändern
bloss nua gehen ma halt ned auf die selbe partys

manche gehen halt MUSIKPARK un manche auf Jungle raves

greez damian

JVXP
20.05.2007, 17:09
Ich wollte nur sagen, dass ich jetzt wieder auf Pop umgestiegen bin. Muss ich auf Arbeit die ganze Zeit anhören und irgednwann packts einem dann. Die Raves sind eh besser, weil mehr Frauen, und das Bier ist nicht so überteuert!

Bis dann ihr scheiss pappenfressenden Raver!

MZAM
20.05.2007, 17:37
@JVXP: LOL

@all: hui das ist aber mal wieder ein altes thema hier.
mein aktuelle sichtweise:
ist es nicht einwenig egoistisch auf nem house event drum and bass zu spielen? oder der auf ner garten geburtstags party von nem 40 jährigen statt die 80er und 90er hits die sie mögen.... drum and bass aufzulegen:)

ich denke drum and bass dj sollte auf drum and bass events auflegen
house dj´s auf house partys
.... u.s.w.

ciaoi
marco

PS: ich ahbe nicht alle beiträge gelesen. ich bezihe mich noch auf das alte thema. für den fall das das irgenwie mal gewechselt hat in den letzten jahren:)

htk
20.05.2007, 18:54
ich denke drum and bass dj sollte auf drum and bass events auflegen
house dj´s auf house partys
.... u.s.w.
schubladen-spiesser-alarm :freak:

fileas
20.05.2007, 19:51
es hat lang gedauert bis ich mal ein paar dnb headz kennengelernt hab, mit denen ich was anfangen kann. aber der einzige im freundeskreis, der dnb mag, war ich noch nie. es gab immer leute die mit sind auf party.

oft bin ich froh, dass die "alten freunde" nicht so auf dnb hängen geblieben sind wie ich. jeder hat so seinen eigenen musikalischen weg eingeschlagen, und ich finds immer sau interessant andere genres von insidern vorgestellt zu bekommen.

MZAM
20.05.2007, 20:04
@triob0t: Das mag wohl Deine Meinung sein!

htk
21.05.2007, 04:17
@ MZAM: der :freak: soll die ihm vorangehende aussage modifizieren

rodyho
21.05.2007, 15:01
mich wundert diese diskusion überhaupt nicht. ich war letztens in dortmund & was soll ich sagen, atze schröder ist kein klischee!!!

fileas
21.05.2007, 15:06
mich wundert diese diskusion überhaupt nicht. ich war letztens in dortmund & was soll ich sagen, atze schröder ist kein klischee!!!
ruhrpott ist aber sowieso ein trauriges pflaster was dnb angeht :cry:

rodyho
21.05.2007, 15:20
ruhrpott ist aber sowieso ein trauriges pflaster was dnb angeht :cry:

hmmm, also die mentalität der leute da unten lässt das auch fast nicht zu. ich wollte da eingentlich nur auf ne wg-party von ner bekannten. als sich die party als schlager-fete entpuppte, war auch bei mir irgendwann schicht. von disco-fox bis koreographie-tanz, war alles dabei. schlussendlich habe ich mich in den alkohol geflüchtet und von zughause geträumt....

...nie wieder dortmund :(

Man on a Mission
21.05.2007, 15:39
Seid ihr deep genug in der Scene ? :lol::lol::lol: