Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedisse im Forum


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Sven Hartmüller
10.02.2002, 16:56
Ich muß mit erschrecken feststellen, wie aggressiv das forum geworden ist. vor ein paar wochen war hier alles noch easy, aber vor allem die diskussion um den groove beitrag und den mannheim overkill gehts hier nur noch ab. ich finde es zum kotzen das man in ein forum geht um einfach nur abzulassen, seine aggressionen usw an leuten auszulassen die man nicht kennt. worte wie wichser oder mannheimer sind alle arrogant haben hier nichts verloren, auch wenn es dem schreiber seine meinung ist. aber dann sollte man das für sich behalten, oder die leute direkt ansprechen.
viele schreiben hier ohne viel hintergrundissen einen müll hin, so daß leute wie ich keine lust mehr haben was dazu zu schreiben.
ich denke leute wie roman, hendriks oder mr. rr haben es zudem noch schwerer, da wir als veranstalter hier schreiben und für die oberkritiker die arschlöcher der szene sind.
die die uns kritisieren und dumme sprüche ablassen, sollten erst selbst was bewegen und was für die szene tun als hier nur dumme sprüche abzulassen. es gibt so viele leute, die sich den arsch für diese szene aufreissen, aber dies nicht gewürdigt bekommen, im gegenteil, sie bekommen von allen seiten angepisst werden. egal ob das jetzt dj´s, mc´s, veranstalter oder das jungle publikum ist, wir alle arbeiten nur daran, das diese szene am leben bleibt und weiterhin bestehen bleibt.
kritik ist gut, solange sie berechtigt ist, aber man sollte doch gleich einen verbesserungsvorschlag bringen was man anders machen könnte. keiner von uns ist ein unmensch und wird ne dumme antwort schreiben wenn man die person normal und sachlich anspricht. aber wenn ich oder die naderen dumm von der seite angemacht werden ist es ganz normal das wir auch dementsprechend reagieren.
denkt doch lieber zwei mal nach, bevor ihr jemanden angreift, ohne diesen persönlich zu kennen. mir ist es allemal lieber es kommt jemand auf mich zu und sagt mir ins gesicht was ihm nicht passt, als das er mir über ein unpersönliches forum was an den kopf wirft was gar nicht so ist.
viele können vielleicht gar nicht verstehen was für mich die drum´n´bass szene bedeutet, und ich versuche jetzt seit 7 jahren was zu bewegen. egal ob es jetzt gut oder schlecht war, ich habe aber etwas getan, genauso wie es andere szeneaktivisten tun.
es reicht nicht, sich zu hause an den pc zu setzten, irgendwas in ein forum zu schreiben und sich dabei die eier zu kraulen.

zu guter letzt respekt an alle, die versuchen das beste aus der musik zu machen und sich dafür einsetzen. ohne dj´s, mc´s, raver oder veranstalter wäre alles ein haufen scheiß. wir können doch froh sein, daß es überall gut abgeht und es leute gibt, die sich für diese szene einsetzen und die szene weiter ausbauen wollen.

forward ever - backward never

aliaSewo
10.02.2002, 17:10
im forum ist das eh so ne sache, man hat halt gar keine chance den tonfall mitzubekommen, in dem das ganze ursprünglich gedacht war, und so wird aus ner mücke schnell ein elefant. deshalb sollte man gerade hier etwas auf die wahl seiner wörter achten.

jungle_nutcase
10.02.2002, 18:36
Allerdings fällt mir auf, dass die Jungler ein grösseres Problem damit haben "Netiquette" beizubehalten, ich bin noch in ein paar anderen Foren unterwegs und ich stelle immer wieder extrem aggressive Posts in Jungle-Foren fest, sei es das alte Baesse.de Forum oder jetzt hier. Allerdings muss ich auch immer feststellen, dass die "Macher" im allgemeinen immer ziemlich empfindlich und aggressiv reagieren, wenn es Kritik gibt, ob sie nun gerechtfertigt ist oder nicht. Das letzte Beispiel war Bob Humids Konter auf die Kritik, die wegen seinem Artikel verübt wurde. Schade, dass es vielen Usern allgemein sehr stark an Souveränität fehlt. Just chill people, its only music!! ;)