Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mannheim und Bremen Raves - der D&B overkill?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

juckpulver
04.02.2002, 11:57
die vorgehensweise der mannheimer und bremer raves sind meiner meinung nach nicht gut für die deutsche szene, da dort fast nur auf uk acts gesetzt wird. parties ohne engländer funktionieren gar nicht, weil die leute es gewohnt sind und die locals nicht wirklich ernst nehmen. es kommen kaum newcomer nach.

im club kontext hätten diese leute meiner meinung nach viel mehr chancen. dass die veranstalter von den mannheimer & bremer parties eh nur aufs geld aus sind, ist eh klar. generell finds nicht schlimm damit geld zu machen, ich wage es allerdings zu bezweifeln, daß den veranstalter an den locals was liegt, die sind im höchstfall warmup-kannonenfutter.

bevor es böse mails hagelt, möchte ich anmerken, daß diese statements auf GESAMT deutschland bezogen, nicht nur mannheim bezogen sind.

phace
04.02.2002, 12:21
meiner meinung nach stimmt dies nicht, zumindest nicht im mannheimer raum. zwar sind halt immer noch sehr viele engländer am start, aber unsere deutschen akts geraten immer mehr auf parties ins rampenlicht bzw. stehen sie ja schon länger, und stehlen auch einem engländer die show. gerade solche clubs wie der phaze club zeigen, das es nicht auf engländer ankommt, und geld ist hier hundert pro nicht der hintergrund. denk ich mal im meist gesamten dnb in deutschland auch nicht. ich find es auch nicht gut, das bei manchen großveranstaltungen deutsche oft nur das warmup spielen müßen, aber das hat sich in letzter zeit auf jeden fall auch geändert. es spielen nämlich schon mal deutsche nach engländern, und so soll es auch sein! also ich schaue positive in die zukunft. wie es in bremen aussieht, kann ich dir nicht sagen, bekomme halt nur mit, daß die wirklich ultra viele engländer buchen.
zu der sache, das es wenig newcomer gibt, stimme ich auch nicht so überein. diejenigen, die etwas drauf haben, und was wirklich wollen und sich drum kümmern, werden auf lange sicht gesehen auch was erreichen. ich kenne da schon einige.... rom wurde auch nicht an einem tag erbaut.....

Hendriks
04.02.2002, 12:34
Das denke ich nicht! Von wegen Geld machen, also mit DnB Geld machen im Sinne von reich werden, vergiss es. Auch dass in Bremen nur parties mit UKs sind, ist auch falsch. Von Lifeline gibt es eigentlich jedes Jahr ne Beat Attack, zu der sich alle Leute bewerben können, da sind dann keine UKs. Auch ne Party mit nur deutschen fand statt, entgegen der Erwartungen ein voller Erfolg! Aber Uks ziehen nun mal mehr und somit kann man auch seine Unkosten leichter decken. Dass fast nur UKs gebucht werden liegt einzig und allein an den ravern. Würde sich das Ausgehverhalten ändern, könnte man auch mal ne grosse Party mit nur deutschen machen, ohne gleich dem Ruin nahe zu sein.

Hendriks