Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplatten-partition verloren?!

Seiten : [1] 2

blicky
11.09.2003, 16:11
ich hab ein problem:
die partition meiner festplatte auf der ich sämtliche daten incl. windows etc habe, hat sich verabschiedet.
fdisk findet sie noch, dos windows und konsorten nicht mehr. jetzt würd ich ja gerne meine daten dort irgendwie retten und nicht einfach alles neu formatieren mir fällt aber keine lösung ein.
windows auf der übrig gebliebenen partition installieren geht schonmal nicht, weil er immer von der alten booten will, die ja aber nicht findet!
was kann ich da tun?

ps: fdisk zeigt die partition richtig an, dos findet sie halt leider nicht mehr!!!

Dj JanRo
11.09.2003, 18:06
also wenn er immer von der alten booten will solltest du vielleicht mal im bios einstellen das es zuerst von cd bootet! sonst geht da nix. dann schiebst du die cd rein und wählst zum installieren ne andere partition. so müsste es gehen.

Jan

moek
28.09.2003, 21:45
würde mal mit ner anderen festplatte booten und dann die alte als slave jumpern und dann wenn das system wieder da is die eventuell gecrashten daten mit easy recovery wieder her zaubern - das tool is echt wunderbar ;)