Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das bisschen Haushalt...

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

one melloD
02.09.2003, 23:33
hi leute...
sitze hier mal wieder an meiner Lieblingsbeschäftigung und frage mich ob ich es wohl morgen schaffe die Spülmaschine auszuräumen?!
wollt mal wissen wie des bei euch so abläuft.
Putzteufel unter uns?... oder wird man auf die dauer imun gegn die Pilze die aus der Raviolidose wachsen? :puke:

Also ich muss mir jeden Tag (oder jeden zweiten) aufs neue in Arsch treten damit meine Wohnung nach was ausschaut.

Habt ihr sowas wien Haushaltsplan, angeborenen Ordungssinn, ne gutmütige Mama oder einfach ne Putzfrau?
Oder würde Hypnose was bringen? :dontknow:

die "putzgeplagte" melloD

greg
03.09.2003, 00:06
also ich wohne nu knapp 2 jahre alleine, weit weg von mama und klappt eigentlich ganz gut.
ok fenster noch nie geputzt, aber brauche bald keine gardinen mehr, dafür kann ich tag und nacht nicht mehr unterscheiden ohne es auf zu machen ;)
mir brennt auch ständig was an, weil mir mein pc wichtiger ist, ab und zu stapelt sich auch der müll, kommt aber dann alles schön inne tüte, knoten rein->reicht erstmal 2 tage

ansonsten mache ich mir tatsächlich nen kleinen plan, so:

-wäsche waschen un während dessen dann
->saugen
-wäsche aufhängen
-abwasch
-müll weg auf dem weg zum einkaufen

etc etc

und dann schön streichen, motiviert auch sehr gut

Shroombab
03.09.2003, 00:22
also ich lebe seit 6 jahren allein und hab es nach wie vor nicht gelernt, wirklich ordnung im sinne von traditioneller ordnung zu halten - einfach weil es mir nicht so wichtig ist. das bedeutet jedoch nicht, dass es schimmelt, öl am herd herumschwimmt, staub herumfliegt, zahnpasta im waschbecken klebt usw... -> wenn es an der zeit ist, räume ich auf, und putze. aber diese tätigkeiten muss ich wohl erst lieben lernen, denn von spass machen kann keine rede sein.... als ich in einem bericht gelesen habe, dass die durchschnittliche deutsche frau 3h pro tag (!) für haushaltsaktivitäten aufwendet, hat mich fast der herzinfarkt getroffen vor ungläubigkeit...