Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abhängig von Dope und Weed?

phace
24.01.2002, 12:35
was denkt ihr? macht dope oder weed rauchen so richtig abhängig? klar hat man schon bock immer wieder was zu smoken, aber beim alk ist es doch das selbe! die soften drogen sind meiner meinung nach nicht zu unterschätzen. wie schnell passiert es das du mit deinem besten freund bong nur noch zu hause ablähmst, weil du zu :stoned: for life bist. ich kenne da solche geschichten.....

mechno
24.01.2002, 13:19
Na klar wird man abhängig, psychisch. Wer das noch nicht kapiert hat, ist selber schuld. Es geht nur darum, mit der Abhängigkeit umzugehen. Bongrauchen täglich hilft da nix...
Aber ich bin gerne abhängig.

funny p.
24.01.2002, 13:31
Psychisch auf jeden Fall. Nach einer Weile und regelmäßigem Konsum. Körperlich nicht. Dürfte bei Alk in etwa dasselbe sein.

Davon mehr oder weniger "abhängig zu sein" ist ja nicht so krass, find ich. Schlimmer wirds, wenn man sich ständig zuballern (muss).

Aeolho
24.01.2002, 13:38
Ich glaube das man nicht psychisch abhängig "wird", sondern wie p es in veränderter Form schon gesagt hat abhängig sein "will" (vom Kiffen zumindest).

Und um das jetzt mal um den Faktor Zigaretten zu erweitern, da bin ich fester überzeugung das keine körperliche Abhängigkeit entsteht, sondern auch hier nur alles psychischer Natur ist.
Ich bin der beste Beweis, ich habe fünf Jahre lang ohne Pause jeden Tag 25 Tabak-Kippen geraucht, und habe vom einen auf den anderen Tag aufgehört.

D.E.E.N
24.01.2002, 13:47
Original geschrieben von mc mighty p
...
Aber ich bin gerne abhängig.

Ich auch.:stoned:

phace
24.01.2002, 13:53
ich seh das eigentlich nicht so ganz. ich smoke schon relative lange weed, mach aber ab und zu mal fürn halbes odern ganzes jahr pause, wo ich dann gar nix smoke. von diesem punkt her hat es mich nicht abhängig gemacht. es ist eher einstellungssache, find ich. wenns einem gut abgeht, macht mans halt. kannn aber auch ohne locker sein.
wenn mans nicht macht, und denkt, man ich komm ohne nicht in the right mood- das ist dann psychich abhängig right...
es ist alles eine frage des konsum und der einstellung zu seinem leben. ich würde mich nicht als abhängig sehen, obwohl mir weed rauchen gut abgeht....

philipp
24.01.2002, 14:26
Denke ich auch. Ich rauche nun schon seid ich 14 bin Weed. Vorm Zivi hab ich auch jeden Tag Bong geraucht. Aber dann mußte ich zum Screening und hab von einen auf den anderen Tag komplett aufgehört. Als ich mit dem Zivi fertig war hab ich zwar wieder angefangen, dafür aber keine Geräte mehr. Wenn man es echt will (oder muss) dann ist die psychische Abhängigkeit irrelevant (jedenfalls bei weed). Wenn ich jetzt aber mal ein paar Tage nix geraucht habe dann merke ich schon das ich unausgeglichener bin und mich auch schneller über belanglosen Scheiß aufrege als sonst. Also irgendwie doch psychisch abhängig...

Turrican
24.01.2002, 15:00
Es ist definitiv Einstellungssache. Die kann aber auch ein wenig aus einem Trott heraus entstehen in dem man sich in seinem Leben befindet.Zum Beispiel: Du gehst morgens von um 08:00 bis um ca. 17:00 schaffen, bist fertig ( Chef hat gestresst) und total kraftlos. Da wird zur entspannung erst mal ne Pfeife gezischt. So. ..... Dann kommt erstmal ne Zeit lang nix. Mmmh, was wollte ich heute nochmal erledigen? .....?..... Fällt mir net ein! Vielleicht nach ner Bong. So geht das dann den ganzen Abend bis man Nachts total dicht ( wahrscheinlich nochn paar Bier getrunken) ins Bett fällt um morgens um 08:00 wieder zur Arbeit zu gehen.Ich denke das ist wie ein Kreislauf wenn man mal 1/2 - 1 Jahr so gelebt hat. Man kennt nichts mehr anderes ausser der Bong; Und Aktivitäten die nichts mit kiffen ,oder Dope ,oder Bongs zu tun haben werden immer uninteressanter.Das durfte ich leider viel zu oft in meinem Freundeskreis beobachten. Es ist nämlich echt hart wenn man den Leuten zusehen muß wie sie ihr "Leben" verspliffen und absolut nix auf die Beine gestellt bekommen ausser Shitplatten zu organisieren. Das ist echt traurig, vorallem weil die Diskussionsthemen immer rarer werden, da gehts bald nur noch um Peace checken, Bong putzen und Mischung machen. TsTsTs.
Ich denke diesen Leuten fehlt es an Perspektiven, Zielen, für die es sich lohnen würde mal ein paar Tage nix zu kiffen um mal bei klarem Kopf was auf die Beine zu stellen. Aber was willst du solchen Leuten attraktiv machen das nix mit nem Rausch zu tun hat? Schwer. Ich will mich hier natürlich selbst nicht ausschließen, ich denke das wenn ich ab und an mal ein bischen weniger spliffen würde das mir auch nicht umbedingt schaden tät ( Aaah, ich bin ein Suchtkrüppel :stoned: ). Kiffen, oder vielmehr die Sucht zu kiffen ist ein gewaltiges Thema über das wir hier denke ich noch ewig flashen können, aber Fakt ist: das Kiffen aus langeweile/ antriebslosigkeit heraus entsteht (fördert diese Symptome sogar), das Ablenkung eine positive Auswirkung auf das Konsumverhalten hat ( Freundin, Sk8ten, ...? )und das jeder für sich entscheiden muß wieviel Marie Jane für ihn gut ist.
Mein letztes $tatement:
:stoned: Kiffen macht gleichgültig. --- Is mr doch egal! :stoned:

Scherz!!!!
Ich hoffe ihr habt verstanden auf was ich hinaus wollte. Nicht die Droge ist das Problem, sondern der Mensch der sie für sich zum Problem macht. BASTA!

Peace

funny p.
24.01.2002, 15:08
Also wenn wir es um Zigaretten erweitern, dann muss ich sagen, dass ich da sehr sehr abhängig bin. Psychisch auf jeden Fall, nach drei, vier Stunden ohne Kippen fang ich an durchzudrehen, werde nervös. da hab ich echt so ein komisches Gefühl in mir und dann geht nix mit konzentration. Da brauch ich dann eine. Und im Stress brauch ich die sowieo. Am liebsten Kette, den ganzen Tag.
Aber irgendwann hör ich damit auf. irgendwann.

phace
24.01.2002, 15:11
Original geschrieben von Hoodrat
........Nicht die Droge ist das Problem, sondern der Mensch der sie für sich zum Problem macht.

good point, good point

mechno
24.01.2002, 16:52
Ich habe seit 8 Jahren kein Problem damit...
Ich bin halt der Prototyp eines Kiffers :D:D:D:D

philipp
24.01.2002, 18:56
Original geschrieben von Hoodrat
vorallem weil die Diskussionsthemen immer rarer werden, da gehts bald nur noch um Peace checken, Bong putzen und Mischung machen.Peace
Das ist bei uns irgendwie nicht so. Wenn wir einen rauchen schnattern wir wie die Enten. Was nicht heißen soll das wir uns nur unterhalten wenn wir stoned sind! Von Blumentopf gibts dazu ein echt passendes Zitat:

"... ein Joint ist meißt der Grund warum in meinem Freundeskreis soviel geredet wird doch ich weiß wenn es still wird...trennt sich die Spreu vom Weizen denn ich kann mit jedem Menschen reden aber nicht mit jedem schweigen."

So siehts aus!

Philipp

g-smoke
24.01.2002, 20:06
muss jeder selber wissen was er macht...!

hab dazu gerade was gefunden...hehe

http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,101480,00.html

mechno
24.01.2002, 21:25
GEIL! Unser Dichtergenie aus den UK dauerdicht und richtig drauf!

hotsteppa
25.01.2002, 02:24
Es kommt auf jeden Fall auf den Menschen drauf an wieviel Kiffen er verträgt und vorallem wie oft!. Manche können echt ständig dicht sein und kriegen trotzdem noch alles voll gestrahlt. So wie der Mighty P (vielleicht). Andere werden durchs Dauerkiffen halt irgendwann antriebslos und hocken echt nur noch rum. Viele sagen dass man bekifft kreativer ist und gerne erzählt. Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall. Ich fühl mich dann eher :confused: , zumindest bei Geräten. Ich hab jetzt die letzten 2 Jahre wieder verstärkt gebongt, eigentlich jeden Tag. Immoment beschränk ichs nur noch aufs Wochenende...die Bong nach dem Feiern morgens is natürlich Pflicht! Ich empfehle es auf jedem Fall jedem Dauerbreiten mal 2-4 Wochen damit aufzuhören oder zumindest stark zu reduzieren, denn erst nach dieser Zeit beginnt der Kopf allmählich wieder frei zu werden! Ein oder zwei Tage mal nix zu rauchen ändert nix! Ich fühl mich jedenfalls fitter im Hirn seit ich nicht mehr jeden Tag bekifft bin. Die ersten zwei Tage "ohne" waren für mich schon hart. Heimgekommen vom schaffen...uäh nix zukiffen aber den ganzen Tag dran gedacht und voll ins Loch gefallen. Danach gings dann aber. Ich denk jetzt kaum noch dran. Man muß sich halt nur beschäftigen. Es ist aber auf jeden Fall von der Person abhängig. Wer ständig kifft und seine Sachen trotzdem auf die Reihe kriegt...respect! Ich kanns nicht.
Peace :stoned:

raft
25.01.2002, 10:16
Ist son Thema..bei mir wars und ist es so ,dass ich irgendwann einfach die Schnauze voll davon hatte.Ohne Scheiß,ich hab absolut kein Bock mehr auf den Törn.Wie schon gesagt wurde,es gibt solche denen es kaum was ausmacht und solche,denen es nicht guttut,und ich hab(allerdings erst nach 5 Jahren relativ täglichem Konsum) für mich entschieden dass ich zur zweiten Sorte gehöre.Wenn der Schritt mal im Kopf abgelaufen ist,ist es denke ich kein Problem aufzuhören.
Ehrlich gesagt kenn ich aber niemand dem tägliches Rauchen gut tut,und ich kenne nicht wenige.Irgendwie ist es doch so:Die ersten 1-2 Jahre ist es geil,it opens your mind etc.,und sobald es Gewohnheit wird bringt es dir eigentlich nichts mehr außer dem kurzen Kick wenn du das Rohr leerziehst,was zugegeben geil ist.
Generell würd ich sagen kann jeder soviel machen wie er selbst damit klar kommt,dass Problem ist aber denk ich das man sich da leicht was vormacht.

nilo
25.01.2002, 16:13
[QUOTE]Original geschrieben von Aeolho
[B]Ich glaube das man nicht psychisch abhängig "wird", sondern wie p es in veränderter Form schon gesagt hat abhängig sein "will" (vom Kiffen zumindest).

Abhängig sein will ? Genau das ist doch die psychische Abhängigkeit. Ob man die nun will oder nich, abhängig wird man so oder so.

mechno
25.01.2002, 17:08
Original geschrieben von hotsteppa
Viele sagen dass man bekifft kreativer ist und gerne erzählt. Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall. Ich fühl mich dann eher :confused: , zumindest bei Geräten...

Untehältst Du Dich gerne mit deinen Geräten? :D:D

da scientist
25.01.2002, 17:42
rauche auch schon seit fast 8jahren..ist zum grossteil einstellungssache.
pausen sind auf jeden sehr wichtig!
um zu reflektieren. das kann man nur, wenn man aus dem nebel auftaucht!
nichts ist schlimmer als leute, die nicht aufhören, weil es ja sooo geil ist das jeden tag zu machen und zur bestätigung dessen natürlich keine gelegenheit auslassen - könnte ja ein falscher eindruck entstehen.
für ne bestimmte zeit kann man sichs ja geben..dann hat man genug für ne weile und gibt sich vielleicht wieder anderen dingen hin.
bei anderen 'konsumgütern' sollte man das mit dem austesten und rumexperimentieren auf jeden lassen.
da werden die kleinen schwächen der menschheit >gier, neid..< hemmungslos offengelegt.
kein schöner anblick.
ob man von weed süchtig wird? tja, es ist wohl eher meine therapie. um zu entspannen, besser schlafen zu können, den sex relaxter zu erleben, mein wildes tier ;) in mir etwas zu besänftigen, und meinen angeborenen suchttrieb zufrieden zu stellen.
so ist es. :smoking:

BLURRY
25.01.2002, 19:19
ich bin auf jeden fall abhängig aus disziplin- und willenlosigkeit...d.h. das ich mir manchmal wünschte niemals mit dem zeug in berührung gekommen zu sein, aber ernsthaft damit aufhören....never! Rauch schon mind. 7jahre und das mit genuß...so what! nach nem scheiß tag auf der arbeit, wo ich arbeiten verrichten muß die absolut niemandem spaß machen würde, 'brauch' ich das auch einfach!
Und da ich sowieso 'suchtgefährdet' bin steig ich bald von hardcore-smashen auf's platten auflegen um...cause I'm a jungle addict :D !

Storck
28.01.2002, 16:52
Das mit der Kifferei is so ne Sache...

Es geht auch ohne, aber mit isses halt alles Spassiger.
Es gibt auch Zeiten, in denem man nur noch zuhause mit Kollege Bong abkackt. Aber spätestens wenn die Deprssionen den Spass übersteigen is ma wieder fürn paar Tage Pause!

C-Wee
31.01.2002, 00:26
Hm, also ich kiff jetzt, seit ich 16 bin (also 5 Jahre). Die ersten Jahre hab ich das ganze ziemlich unreflektiert gesehen. Dann musst ich wegen meinem Führerschein ein halbes Jahr Pause machen. Mittlerweile rauch ich wieder, immerhin nicht mehr so viel wie früher (zum Glück...). Was mir aufgefallen ist: Das Gedächtnis hat bei mir eindeutig gelitten und ich bin allgemein n bisl verpeilter geworden. Das ist auch in der Pause nicht mehr weggegangen.
Ausserdem wird man eindeutig introvertierter. Mir fällts wesentlich leichter, auf Leute zuzugehen, wenn ich nix oder nur wenig geraucht hab. Und süchtig machts eindeutig, find ich. Ansonsten hätte ich nach 6 Monaten, in denen meine Lebensqualität überhaupt nicht gelitten hat, eigentlich eher im Gegenteil, wohl kaum wieder angefangen.

Dragoon
31.01.2002, 18:01
Also als Krankenpfleger kann ich euch vom medizinischen Standpunkt aus berichten : Kiffen macht definitiv nicht körperlich sondern höchstens psychisch abhängig... wobei zu beachten ist das es auf dieser unserer Erde kein einziges süchtig machendes Mittel sondern nur Süchtige gibt...will meinen: es hängt einfach nur von der Stärke Deiner Persönlichkeit ab ob Du zu den Süchtigen gehörst oder nicht. Anders sieht es bei Alkohol aus : Alkohol macht nämlich nicht "nur" psychisch sondern auch im besonderen Maße körperlich abhängig...Da gibt es viele Stufen der Alkoholabhängigkeit wobei bereits zur fortgeschrittenen Stufe zählt wenn Du regelmässig (damit ist bereits jedes zweite Wochenende gemeint) Alkohol konsumierst und sei es bloß ne Flasche Bier...Sprich wir sind alle Alkis :beer: prost
Es gibt da übrigens eine Möglichkeit dein Suchtverhalten zu testen... Bist Du es beispielsweise gewohnt regelmässig zu kiffen oder Alkohol zu trinken und Du es schaffst mindestens ein halbes Jahr Deine Gewohnheit zu unterbinden also wirklich gar nicht zu kiffen oder zu saufen oder was immer Deine Sucht ist, dann kannst Du Dich vom medizinschen Standpunkt aus als nicht Süchtig bezeichnen
Cheerio
Dragoonetti al dente

MZAM
07.02.2002, 19:59
ich bin süchtig.... ich bin süchtig .......

... nach Jungle :)

ich bin jetzt echt schon lange genug dabei und mußte leider schon fiel erleben. Drogen haben das leben der meisten freunde von mir zerstört. Kiffen macht egal....und zwar nicht so wenig:(

ich bin, wenn ich in einer kifferrunde sitze, oft ziemlich depressiv...weil ich zusehen muß wie meine freunde langsam ihr leben verlieren. die zeit auf der erde ist für euch zu kostbar um sie euch von Drogen berauben zu lassen....

Sorry das ich es nicht wirklich locker sehe:)
mir ist auch bewußt das die meisten jungler das anders sehen wie ich.

Wer Drogen Konsumiert um sich gut zu fühlen betrügt nicht nur seinen Körper sondern auch seinen verstand!

Ciao
Mzam

PS: es gab doch anfang der 90 ein oldskool lied mit dem titel "ich bin süchtig"...hat das noch jemand? :) das lied hat bei mir extremer erinerungs Charakter :)

dan´la-onda
08.02.2002, 04:58
...im normalfall bin ich nicht gegen das rauchen - ich selber rauch jetzt schon seit einiger zeit nicht mehr - da ich mit der zeit nichts mehr auf die reihe gebracht habe - und ich find wenn es soweit ist muss man schauen wo man bleibt - ich meine mir kams vor als würd ich nicht mehr laufen sondern immer nur stehen nicht mehr weiter kommen - mir auf gefallen ist wie sehr ich meine prioritäten einhalt - einlenk!!! - den eigentlich garnicht mehr!!! ausschlaggebend waren aber auch freunde die sich nur noch die bong gezogen haben und playstation gezockt haben - alles locker sahen und über probleme nicht mehr reden konnten - da sie viel zu beschäftigt waren - wär jetzt den nächsten kopf rauchen darf und den joystic bekommt - und das find ich einfach hammer traurig - wenn alles sich nur noch ums kiffen dreht!!!
obwohl man ihnen ansah das sie innerlich eigentlich nicht zu frieden mit sich waren und probleme hatten - wurden sie verdrängt und nicht drüber nachgedacht - hauptsache immer gut drauf - obwohl das keiner von ihnen verlangt hatte das sie gut drauf waren!!! ....ohh fällt mir was gutes ein ......
kids sich verstecken sich in schöne masken stecken - angst vor sich selber - sich selber zu entdecken - hinter coolen sprüchen vor den andren sich rüsten - bemerken sie nicht mal selbst ihre angst sich auszudrücken - ja der schein der sie bewahrt - ja so hart und doch so smart von den andren nicht gesehen weil sie es selber nicht verstehn - nicht versuchen zu verstehen um was es geht - bei dem riskanten spiel sich selbst zu hintergehn!!!!
ich mein es gilt jetzt nicht für alle leutz - vielmehr für die die sich da wiederspiegeln!!!

cheers dan

dan´la-onda
08.02.2002, 05:02
.....was die drugs angehn mein ich - muss jeder selbst mit sich ehrlich sein!!!!

the way you feelin´!!!

cheers dan

loki
17.02.2002, 19:48
dauerkonsum hat bei keinem stoff (essen trinken ficken dnb ausgenommen) vorteile .. alles macht abhängig ob es jetzt das inernet ist oder der fernseher das kiffen oder der alk ... wer hier erzählt das er wasweissichwieviele jahre gekifft hat immer noch kifft, tag ein tag aus, und kein problem damit hat der pisst sich heute noch in die hose ... www.onlinesucht.de.

mechno
17.02.2002, 22:07
Kiffen wie Goethe....
Mehr sage ich nicht....

raft
18.02.2002, 09:29
Kiffen wie Goethe....
Mehr sage ich nicht....

Ist in dem Fall auch besser... :lol:

roman@phunkfiction
18.02.2002, 17:46
sehr interessant!!

http://my.marijuana.com/pipestudy.php3

Ben the pen
22.02.2002, 15:57
Kiffen wie Goethe....
Mehr sage ich nicht....

- Hätte der täglich gekifft, dann würdest Du ihn Heute garnicht kennen.
Er wäre unter ner Tonne unvollendeter Werke gestorben.
Dope ist okay, aber es darf Dich nicht ewig aufhalten. Inspiration, okay, aber Dauerkonsum ist keine Inspiration.

skymanic
09.01.2010, 00:45
...will meinen: es hängt einfach nur von der Stärke Deiner Persönlichkeit ab ob Du zu den Süchtigen gehörst oder nicht...
motto: ich hab ne so starke persönlichkeit da kann mir weed garnichts anhaben. her damit. tut schon nix. ... => absturz.

diejenigen welche den weg zu ende gehen werden ihre meinung imo radikal ändern was die toleranz gegenüber psychoaktiven geschichten angeht oder alternativ verkacken auf der suche nach dem, was man sonst nicht bekommen kann. nach all den jahren und vielen auch persönlichen erfahrungen kotzt mich am meisten die tatsache an, dass reihenweise wirkliches potential verloren geht und der schon allgemeine zustand konstanter ohnmacht durch drogen jeglicher art nochmal ein ganz anderes ausmaß bekommt.

m@theis
09.01.2010, 00:55
motto: ich hab ne so starke persönlichkeit da kann mir weed garnichts anhaben. her damit. tut schon nix. ... => absturz.

diejenigen welche den weg zu ende gehen werden ihre meinung imo radikal ändern was die toleranz gegenüber psychoaktiven geschichten angeht oder alternativ verkacken auf der suche nach dem, was man sonst nicht bekommen kann. nach all den jahren und vielen auch persönlichen erfahrungen kotzt mich am meisten die tatsache an, dass reihenweise wirkliches potential verloren geht und der schon allgemeine zustand konstanter ohnmacht durch drogen jeglicher art nochmal ein ganz anderes ausmaß bekommt.

wieso hasten den jetzt ausgegraben?

Hendriks
09.01.2010, 01:17
Langeweile -> Bong geraucht -> FF gesurft -> "Suche: bong" -> Threadleiche gefunden -> geantwortet :D

massline
09.01.2010, 03:06
hey, at least it`s not crack! :freak:

soundsurfer
09.01.2010, 05:58
geil, gras

___--[ 'NoiD' ]--___
09.01.2010, 09:52
ich bin froh, dass ich seit ca. 2001 komplett weg von dem weed bin.. und alkohol ist auch eine der gefährlichsten Drogen überhaupt - gerade weil sie einfach unterschätzt ist.

Ich kann nur jedem empfehlen damit aufzuhören, hab selbst jahrelang gequarzt..Es ist nicht schlimm, aber auch nicht toll, es ist wie als würdest du ständig mit der versifften Hose rumrennen, eigentlich macht mans nicht.. Das kann man aber erst aus der Rückschau beurteilen, wenn mal ein paar Jahre dazwischen liegen..

dnb_soldier
09.01.2010, 12:02
--___;949217"]
Ich kann nur jedem empfehlen damit aufzuhören, hab selbst jahrelang gequarzt..Es ist nicht schlimm, aber auch nicht toll, es ist wie als würdest du ständig mit der versifften Hose rumrennen, eigentlich macht mans nicht.. Das kann man aber erst aus der Rückschau beurteilen, wenn mal ein paar Jahre dazwischen liegen..

Dir ist schon bewusst, dass es auch Leute gibt die Abends nach getaner Arbeit ihren Joint rauchen, ohne dass sie am nächsten morgen rumlaufen wie Obdachlose, oder? Nicht jeder der kifft, fängt damit früh morgens an, kriegt nichts geschissen und ist sozial unkompatibel...

Tortzdem vielen, herzlichen Dank für deine Empfehlung..

___--[ 'NoiD' ]--___
09.01.2010, 13:15
ich finde halt für Kinder ist kiffen okay, aber für Erwachsene? (Im SInne von, Fehler macht man etc) kann ja jeder machen wie er will...

Es gibt auch Erwachsene die mal gerne Bobbycar fahren, oder auf dem Rummelplatz weiss der Geier was machen, ist doch alles gut..

du hast ja recht - nicht jeder ist gleich.. ich bin nicht halt nicht der lockere Zottelhaar-Typ für Joints
(Achtung Schublade)..

Ich wünsche allen viel Spass beim Konsum...

aber kindisch ist der ganze Scheiss trotzdem..

dnb_soldier
09.01.2010, 13:24
--___;949237"]ich finde halt für Kinder ist kiffen okay, aber für Erwachsene? (Im SInne von, Fehler macht man etc) kann ja jeder machen wie er will...

Es gibt auch Erwachsene die mal gerne Bobbycar fahren, oder auf dem Rummelplatz weiss der Geier was machen, ist doch alles gut.. [...] aber kindisch ist der ganze Scheiss trotzdem..

Also Rauschmittel für Kinder sind ok, aber für Erwachsene nicht, ja?! Das macht sehr viel Sinn! Ungefähr soviel Sinn wie der darauffolgende Bobbycar-Vergleich.

Ist abends nach der Arbeit ein Bier trinken auch kindisch?!

Crank Frank
09.01.2010, 13:40

nur wenn du cola reinmachst!!! :freak:

DJ Pandem
09.01.2010, 13:45
Dir ist schon bewusst, dass es auch Leute gibt die Abends nach getaner Arbeit ihren Joint rauchen, ohne dass sie am nächsten morgen rumlaufen wie Obdachlose, oder? Nicht jeder der kifft, fängt damit früh morgens an, kriegt nichts geschissen und ist sozial unkompatibel...

genau. bitte nicht von sich selbst auf andere schließen!

der eine hat den schweinehund im griff, der andere nicht. war so, ist so, bleibt so...

milch entgiftet :freak:

___--[ 'NoiD' ]--___
09.01.2010, 13:47
Also Rauschmittel für Kinder sind ok, aber für Erwachsene nicht, ja?! Das macht sehr viel Sinn! Ungefähr soviel Sinn wie der darauffolgende Bobbycar-Vergleich.

baby du hast einfach nicht verstanden was ich schrieb.. für kinder ists okay fehler zu machen, klimgelts? ding dong, der vergleich ist gut, wie vergleiche so sind.. nur vergleiche..

aber hey, rauch doch soviel du willst, ich hab nix dagegen... mach doch ey, rauch noch einen auf mich heute abend, kiff dir schön die birne weg, !

DJ Pandem
09.01.2010, 13:50
nur wenn du cola reinmachst!!! :freak:

hähä, colabier = klopapier ... also fürn arsc........... :D

dnb_soldier
09.01.2010, 13:59
Es ist mir einfach ein Rätsel, wie man so einen Haufen Scheisse schreiben kann, und es wohlmöglich auch noch ernst meint. Ich will ja noch nicht mal abstreiten, dass das Thema Kiffen durchaus Kontroversen mit sich bringt, aber um das deutlich zu machen schreibt man doch nicht so einen verkackten Rotz. "Kiffen für Kinder ist ja ok, aber für Erwachsene...." ..so ein unglaublicher Schwachsinn! Wenn eine Tastatur ein Eigenleben haette, wäre sie wohl aus dem Nichts explodiert beim Verfassen dieser Zeilen.
"Es gibt auch Erwachsene die gern mal Bobbycar fahren"... ließt du dir den Schrott eigentlich durch, bevor du auf "Antworten" klickst, und wenn ja, sagt dir dann nicht irgendetwas in deinem Hirn, dass das Müll ist?!

--___;949246"]baby du hast einfach nicht verstanden was ich schrieb..

Nein. Du wolltest scheinbar was anderes Aussagen als du geschrieben hast. Das du nicht in der Lage bist, dass zu schreiben, was du aussagen möchtest, heißt nicht automatisch, dass ich dich nicht verstehe! Du schriebst:

--___;949237"]ich finde halt für Kinder ist kiffen okay, aber für Erwachsene?

Und wie bereits oben erwähnt, ist das ABSOLUTER SCHWACHSINN!

--___;949237"]
ding dong, der vergleich ist gut, wie vergleiche so sind.. nur vergleiche..

nein..der Vergleich entbehrt sich jeglicher Logik und ist so Aussagekräftig wie ein Eimer Scheisse!

--___;949237"]
aber hey, rauch doch soviel du willst, ich hab nix dagegen... mach doch ey, rauch noch einen auf mich heute abend, kiff dir schön die birne weg, !

Du bist so selten behindert dass es kracht...

Dizo
09.01.2010, 15:37
....hier geht ja noch einiges ! Erstma n Stick kurbeln und das ganze beobachten, hier steckt potential drinne ! :freak:

DuB Machine
09.01.2010, 15:46
Du bist so selten behindert dass es kracht...

Oder der jahrelange Konsum hat doch Spuren hinterlassen...:freak:

skymanic
09.01.2010, 21:24
wieso hasten den jetzt ausgegraben?
aufklärung versus unterhaltungsfaktor. ff setzt da gerne optimale voraussetzungen :smoking:

Langeweile -> Bong geraucht -> FF gesurft -> "Suche: bong" -> Threadleiche gefunden -> geantwortet :D
wo hast du dich nochmal für den tiger woods newsletter eingetragen? :fuckyou: ;)

--___;949237"]ich finde halt für Kinder ist kiffen okay, aber für Erwachsene? (Im SInne von, Fehler macht man etc) kann ja jeder machen wie er will...
verstehe was du meinst. vllt solltest du etwas gezielter formulieren um dnb_soldier (verständlicher weise) nicht zum platzen zu bringen.

grade bei cannabis imo immerwieder unterschätzung angesagt was die folgen angeht. sicherlich auch weil die folgen oder nebeneffekte sehr versteckt stattfinden.

http://www.sfa-ispa.ch/index.php?IDtheme=221&IDarticle=1649&langue=D

massline
10.01.2010, 01:21
--___;949237"]ich finde halt für Kinder ist kiffen okay, aber für Erwachsene?

YMMD!

Es ist imho genau das Gegenteil der Fall.

Dizo
10.01.2010, 02:44
...ich hab mit 18 angefangen, habs bis jetzt durchgezogen ( bin jetzt 26) und muss sagen: Lasst bloß das Bong rauchen. Und vor allem keine Gute morgen Joints und gute Nacht Joints ^^ Das is zu regelmäßig (eigene Erfahrung).

Wenn man Jahrelang nur gekifft hat, also, Kampfkiffen als Hobby betreibt wirds definitiv nicht gut ausgehen. Das seh ich an mir und an meinem Bekanntenkreis. Ich werd Ende Februar einen Sationären Entzug wegen Alkohol und Weed machen, da ich langsam einsehe, das es so nicht weitergeht. Es ist sicher nichts gegen zu sagen, wenn man unregelmäßig mal einen Joint raucht. Aber morgens schon vor der Arbeit Bong rauchen usw. geht einfach nicht, wenn man in diesem elenden System überleben will ( Fuck the System und so) ^^

Klar gibts schlimmeres.....aber Weed und Alk werden definitiv zu verharmlost dargestellt.

Wollt ich mal loswerden.....

Greetz Dizo

massline
10.01.2010, 04:46
Es ist sicher nichts gegen zu sagen, wenn man unregelmäßig mal einen Joint raucht. Aber morgens schon vor der Arbeit Bong rauchen usw. geht einfach nicht

*sign*

Wenn man den Tag nichtmehr ohne überstehen kann ist definitiv was falsch

mista venom
10.01.2010, 12:01
Wenn man Jahrelang nur gekifft hat, also, Kampfkiffen als Hobby betreibt wirds definitiv nicht gut ausgehen. Das seh ich an mir und an meinem Bekanntenkreis. Ich werd Ende Februar einen Sationären Entzug wegen Alkohol und Weed machen, da ich langsam einsehe, das es so nicht weitergeht.

alles gute und viel erfolg!

bei mir war ein kleines intermezzo mit den bullen nötig, um aufzuhören. und erst mit ein bischen abstand merkt man, was man als dauerkonsument (ich hab fast 10 jahre täglich geraucht) eigentlich für´n haufen zeit und persönliches potential verballert hat. mittlerweile rauch ich mal bei kumpels einen mit, wenn ich bock drauf hab. ich kann aber auch guten gewissens nen docht weiterreichen, wenn ich keine lust drauf hab.

ich sehs so: die dosis macht die droge. und wenn man für statt mit weed & co. lebt, wirds schnell gefährlich.

Teuropameister
10.01.2010, 15:05
http://www.youtube.com/watch?v=9bv1IPnoMAg&feature=related

und

http://www.youtube.com/watch?v=VgFuO5q1zgE

das sollte man gesehen haben nur zur Info

blicky
10.01.2010, 15:21
Klar gibts schlimmeres.....aber Weed und Alk werden definitiv zu verharmlost dargestellt.

es gibt zwar schlimmeres, aber nichts wo dir der einstieg in die sucht so leicht gemacht wird wie bei alk (und auch kiffen).
alk gibts immer und überall zu jeder gelegenheit, und auch die negativ-folgen gehören teilweise ja zur deutschen folklore dazu...
erzähl mal bei der arbeit, dass du leider erst gegen mittag kommen kannst, weil du dir gestern noch nen schuss geballert hast und erstmal ruhe brauchst, da wirst du wenig verständnis ernten. wenn du aber sagst, du hast gestern mit deinen kollegen solange gesoffen bis ihr alle nicht mehr stehen konntet, dann kriegst du u.u. noch applaus für deine männlichkeit

___--[ 'NoiD' ]--___
10.01.2010, 16:11
also massline und dnb soldier sollten definitiv weniger ihr zeugs nehmen..

an den anderen typen, also ich habe auch ein paar jahre kampfgeraucht, inklusive gute nacht kopf etc..

man kann aber rel. locker aufhören wenn man wirklich will, und die "Realität" - nenne ichs mal - kommt in phasen zurück.. so ab 3 - 4 jahre fühlst du dich echt wieder normal, ich meine es war vorher nicht unnormal, egal - du wirst sehen was ich meine nach ein paar Jahren ;)

wie geil, da steckt ja echt viel Emotion dahinter.. als Kind war ich auch total pro Kiffen.. - man hätte mich da auch niemals belehren können...

und ich halte alk für eine der schlimmsten drogen überhaupt, gerade weils "okay" ist den scheiß zu nehmen - in massen...

wer hatte noch nicht die phase in seinem leben, in der er ab und zu abends nach dem essen mal ein Gläschen Wein hatte (klein angefangen), und nach einem halben Jahr gemerkt hat wie sich die Weinflaschen auf einmal in der Küche gestapelt hatten? (jeden Abend ein Fläschen)

also nix für ungut.. die beste Droge ist eh und sowieo überhautestens: DnB - am besten genießbar in kleinen Dosen den Tag über und großangelegten Sessions am Wochenden von einem qualifizierten Dealer aka DJ verabreicht...

dnb_soldier
10.01.2010, 16:15
--___;949372"]also massline und dnb soldier sollten definitiv weniger ihr zeugs nehmen..

du bist so lächerlich junge..

chev chelios
10.01.2010, 16:15
--___;949372"]
wer hatte noch nicht die phase in seinem leben, in der er ab und zu abends nach dem essen mal ein Gläschen Wein hatte (klein angefangen), und nach einem halben Jahr gemerkt hat wie sich die Weinflaschen auf einmal in der Küche gestapelt hatten? (jeden Abend ein Fläschen)

:wave:

dnb_soldier
10.01.2010, 16:27
kenn' ich auch nicht, diese phasen...

massline
10.01.2010, 17:16
--___;949372"]also massline und dnb soldier sollten definitiv weniger ihr zeugs nehmen..

Woher willst du Vollspasti eigentlich wissen was und wieviel ich rauche?
Weil du dir anscheinend mit irgendeiner Scheisse dein bischen Hirn und Potential verballert hast musst du nicht von dir auf andere schließen.

Allein deinen Konsum (mit 24/7 Bongrauchen, vor der (wenn überhaupt vorhandenen) Arbeit, gemischt mit Alkoholkonsum über jahre) mit Gelegenheitskonsum (2-3 Joints ab und an am Wochenende) gleichzusetzen ist an Dummheit nurnoch zu überbieten von deinem epischen Zitat: "Also für Kinder sind Drogen ja ok, aber erwachsene?"

"Ey, als Kind fand ich Essen auch sau cool, aber jetzt wo ich so erwachsen bin sehe ich ein dass mich die 14 Schweinshaxn pro tag voll fett gemacht haben und ich würde euch raten nie wieder zu essen weil sonst endet ihr wie ich blabla"

got it?

Dass du ein zu infantiles Gemüt hast um mit Suchtmitteln (nichts anderes sind Genussmittel imho) klarzukommen ist traurig, und lässt für DICH sicherlich nurnoch den Schluss zu nie wieder ein Suchtmittel anzurühren, aber nicht alle Menschen sind gleich und i.d.R. sind es die psychisch instabilen Charaktere die sehr starke Abhängigkeiten entwickeln (ich kann sowas glücklicherweise nicht nachvollziehen, hatte nie ein Problem damit aufzuhören :D) -
Es gibt auch Leute die nicht erst radikal aufs Maul fliegen müssen um auf ihre Konsumgewohnheiten zu achten!

___--[ 'NoiD' ]--___
10.01.2010, 21:38
danke für die Beleidigung. Lies einfach mal was ich oben geschrieben hab.. ihr seid einfach nur 2 Don Quichottes.. ich habe das nie geschrieben.. bzw. quotet ihr nur die hälfte und dann macht mein post doch gar keinen Sinn...

Das ist schon nicht mehr dämlich sondern fies.. + die Beleidigung.. was soll ich davon halten?

bischen gaga in der birne? oder einfach internethorste die gerne gegen selbst gebastelte Feindbilder anrennen => einfach hinrissig..

und okay.. dann raucht halt weiter eure joints.. ich finde es halt unverantwortlich, weil es auch ne gewisse Vorbildfunktion hat, und suggeriert dass damit alles okay wäre.. Und es stimmt, ich für mich habe entschieden damit aufzuhören, weil ich damit eher Probleme habe.. Aber sowas muss man halt erstmal erkennen...

ich glaube über so sachen kann man irgendwie nicht übers Internet reden.. Auf euer Niveau begebe ich mich nicht herab..

Terence iLL
10.01.2010, 21:55
naja ..weed is nicht mehr gleich weed..bsp iceolator.. neue highs die übel gierig machen ... grammpreis technisch wären wir dann fast beim (burn babylon) COKE...

soundsurfer
10.01.2010, 22:00
naja ..weed is nicht mehr gleich weed..bsp iceolator.. neue highs die übel gierig machen ... grammpreistechnisch wären wir dann fast beim (burn babylon) COKE...

jetzt verrat mir mal den bezug deines posts auf dieses thema

massline
10.01.2010, 22:04
--___;949418"]und okay.. dann raucht halt weiter eure joints..

Wie kommst du dazu dir anzumaßen mein Konsumverhalten zu kennen?
Was ist nun wenn ich garkeine Joints rauche? Dann stürzt doch deine ganze pseudoargumentation, welche nur auf "ihr müsst ja so reden denn ihr kifft ja ständig" argumentiert, in sich zusammenfallen. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch Leute die für eine legalisierung sind obwohl sie aufgehört haben zu kiffen, und es gibt auch welche die davon losgekommen sind und in der Lage sind ab und an mal an einem joint zu ziehen aber auch wenn es sein muss zu verzichten.
Es gibt 1000 Studien über den Konsum, aber für dich zählt nur die erfahrung einer einzigen Person: dir.
Alles andere lässt du nicht zu, ist ja nur gewäsch von irgendwelchen kiffern.... hälst dich wohl für ziemlich wichtig - auf koka umgestiegen?

Was ist dann eigentlich wenn jemand im Alter von 40 Jahren anfängt zu kiffen?
Sollte man dann überprüfen ob er an hormonellen störungen leidet und nochmal in die Pubertät kommt?

--___;949418"]bzw. quotet ihr nur die hälfte und dann macht mein post doch gar keinen Sinn...

Ich kann dich beruhigen, der Post macht auch als ganzes keinen! Das wurde dir auch schon ausgiebig erklärt aber du bist ja lernresistent, hälst dir die ohren zu und brüllst "ihrseidallekifferichhöreeuchnicht".

--___;949418"]Auf euer Niveau begebe ich mich nicht herab..

Wer von uns beiden hat denn nun sein Leben mit Dauerkiffen und -saufen versaut?
Du greifst hier Leute raus die du absolut 0 kennst und unterstellst ihnen einfach mal einen übergroßen Drogenkonsum - und dann regst du dich noch über Beef auf?

Wenn ich deine Homestorys so höre würde wohl eher ich die Straßenseite wechseln wenn ich dich sehe als umgekehrt, also erzähl DU mir nichts von Niveau.

Terence iLL
10.01.2010, 22:30
jetzt verrat mir mal den bezug deines posts auf dieses thema
lOL.. einiges.. sonnenhecke ausn 70ern die noch pur ging..und das .....da sind wohl welten dazwischen .. in kurzform für dich : schnapspralinen sind kein absinth... eigentlich wollte ich dich ja dumm sterben lassen ..

flachpost.ev

ich muss weg

soundsurfer
10.01.2010, 22:32
schönen dank.

Terence iLL
10.01.2010, 22:40

und mir geben.

--___;949372"]aber hey, rauch doch soviel du willst, ich hab nix dagegen... mach doch ey, rauch noch einen auf mich heute abend, kiff dir schön die birne weg, !

ihr raucht das? :freak:

Crank Frank
11.01.2010, 17:47
ihr raucht das? :freak:

kräuterbutter soll angeblich auch gut sein! ;)

Re4l1
12.01.2010, 14:38
lOL.. einiges.. sonnenhecke ausn 70ern die noch pur ging..und das .....da sind wohl welten dazwischen .. in kurzform für dich : schnapspralinen sind kein absinth... eigentlich wollte ich dich ja dumm sterben lassen ..

flachpost.ev

ich muss weg

wohin den bloss? neues zeug fürn nächsten post besorgen? junge, junge.......

Terence iLL
12.01.2010, 18:25
wohin den bloss? neues zeug fürn nächsten post besorgen? junge, junge.......

sag ich nicht..

wenn ich kein weed hab bekomm ich überall rote pusteln, hühneraugen & wanderwarzen...

WEBSTARR
13.01.2010, 12:21

..

wollte eigentlich nix dazu schreiben weils n thema ist das millionen mal durchgekaut ist

aber das statement von dnb soldier sagt eigentlich alles was nötig ist.......

PS: Alkohol macht auch körperlich süchtig nur zur anmerkung

Absolut PRO THC !!!! solange man sein leben im griff hat und thc nur zum
"gemütlichem feierabendbier" benutzt wird ist das vollkommen ok.
ABER das muss jeder für sich entscheiden

ez gruss web

bibastenser
14.01.2010, 13:21
wollte eigentlich nix dazu schreiben weils n thema ist das millionen mal durchgekaut ist

aber das statement von dnb soldier sagt eigentlich alles was nötig ist.......

PS: Alkohol macht auch körperlich süchtig nur zur anmerkung

Absolut PRO THC !!!! solange man sein leben im griff hat und thc nur zum
"gemütlichem feierabendbier" benutzt wird ist das vollkommen ok.
ABER das muss jeder für sich entscheiden

ez gruss web

Warum auch? Macht doch nur psychisch abhängig ;) Der Rest ist Einbildung, ansonsten gehe ich mit deiner meinung und der des dnb_soldiers konform!

afresh
15.01.2010, 13:50
if you got drug problems, talk to frank..... (http://www.talktofrank.com/basement.aspx)

muss man sich mal durchklicken....is ganz witzig.... ;)

Re4l1
18.01.2010, 19:08
if you got drug problems, talk to frank..... (http://www.talktofrank.com/basement.aspx)

muss man sich mal durchklicken....is ganz witzig.... ;)

lustig gemacht :top: